Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia30 am 14.01.2020, 17:43 Uhr

Bluthochdruck

Hallo zusammen,

Lieder habe ich seit der Geburt das Problem das mein Blutdruck nicht wieder runter geht. Ich nehme sogar noch Presinol 250 3xTag.
Also eigentlich müsste der super sein. Abends geht er jedoch auf 170 zu 100 hoch obwohl ich die Tabletten nehme. Ich hatte vorher gar kein Problem mit hohem Blutdruck.
Freitag bin ich beim Arzt aber vielleicht kann ja hier vorher schon jemand Abhilfe schaffen

 
5 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von nici303 am 15.01.2020, 7:48 Uhr

Guten Morgen,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber meine Zimmernachbarin im Krankenhaus hatte das gleiche Problem. Die Ärzte meinten zu ihr, es kann einige Wochen dauern bis sich der Blutdruck wieder stabilisiert und er sollte regelmäßig kontrolliert werden. Ansonsten haben die Ärzte nochmal darüber belehrt, dass wohl auch eine Schwangerschaftsvergiftung im Nachgang auftreten kann! Lass es einfach beim Arzt abklären, Medikamente nimmst du ja, viel trinken soll man auch. Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Hast du auch noch Wasser in den Beinen?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Patricia30 am 15.01.2020, 7:54 Uhr

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Nachricht.
Das Wasser bin ich so gut wie los zum Glück.
Ich soll heute aber auch nach Hause und den Blutdruck selber kontrollieren. Aber wenn es Sowas im nachgang mit einer schwangerschaftsvergiftung auftaucht würde man das dann nicht im blutbild sehen? Meine Werte waren zum Ende hin schlecht deswegen wurde sie geholt aber angeblich sind die jetzt rückläufig.
Das ist auch echt schwierig weil hier niemand eine konkrete Aussage trifft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von nici303 am 15.01.2020, 10:06 Uhr

Ja im Blut würde man es definitiv sehen. Versuch mal in Ruhe zu Hause zu kontrollieren, da ist meiner auch immer besser als beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von MarieE am 15.01.2020, 11:15 Uhr

Ich geb mal meinen „Senf“ dazu

Unser Sohn kam 16 Tage zu früh, mit Blasensprung. Mir wurde zur Sicherheit Blut abgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hatte, deswegen hat mein Körper sich wohl für die Geburt entschieden
Die Blutwerte normalisierten sich zur Entlassung, nur der Leberwert soll 6 Wo nach der Geburt nochmal kontrolliert werden.

Bei den letzten Voruntersuchungen war mein Blutdruck auch plötzlich etwas höher, obwohl ich sonst nie Probleme damit hab. Im KH war er dann wieder fast wieder unauffällig.

Du solltest diese Möglichkeit also vielleicht beim Arzt ansprechen! Vorallem, wenn ihr mit der Familienplanung noch nicht fertig seid

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Patricia30 am 16.01.2020, 19:31 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Feedback.
Also zuhause ist der auch immer zu hoch leider aber ich werde morgen mal zum Hausarzt und werde es dann auch nochmal ansprechen wegen den leberwerten und alles.
Ich bin gespannt was meine Ärztin macht und hoffe das die Werte schnell besser werden weil wir auf jeden Fall auch noch einen zweiten Schatz möchten.

Liebe Grüße und schönen Abend allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck

Nachdem ich meine Ischias Beschwerden soweit in den Griff bekommen habe hat sich das nächste drama eingestellt. Gestern abend gegen 21 Uhr bemerkte ich im bett das mir komisch ist, blutdruck gemessen und 137 / 76. Bin dann ins bett, heute morgen gegen 9 uhr gleiches gefühl und ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hallo, eigentlich hätte ich erst nächsten Dienstag meinen nächsten Termin beim Arzt gehabt, aber nachdem ich heute Morgen nach dem Geschirr spülen einen Blutdruck von 179 zu 101 hatte hab ich mir gedacht ich geh wohl besser heute. Beim letzten Termin dort hatte ich ...

von Kastanie34, 13. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Bluthochdruck

Hi Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut. Seit ein paar Tagen hab ich ziemliche Blutdruckspitzen mit schwindel und allem was dazu gehört. muss jetzt Blutdrucksenker nehmen, hoffe dass es dadurch besser wird. (und ich hoffe das keine Praeklampsie draus wird, wie letztes ...

von carro, 28. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Wer hatte schon vor der SS mit Bluthochdruck zu tun?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden der Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen muß? Ich habe erblich Bedingt Bluthochdruck, schon seit ich ca. 16 Jahre bin. Meine FÄ hat mich umgestellt auf Babyfreundliche Tabletten. Außerdem soll ich mehrmals Täglich Blutdruck ...

von Urmeline321, 10. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.