Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buddy36, 42. SSW am 16.01.2020, 5:55 Uhr

Wir haben es auch geschafft!!!

Wir haben es auch endlich geschafft. Am Montag mussten wir ins Krankenhaus (ET+7) und es sollte mit der Einleitung begonnen werden, da unser junger Mann aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes sehr schwer geschätzt war.
Ich hatte wirklich Angst vor der Einleitung, weil man ja viel gruseliges liest. Alles was man So Zuhause selber ausprobieren kann, hatten wir gemacht, leider völlig erfolglos. Keine Wehen in Sicht und auch die Befund geburtsunreif. Direkt abends habe ich noch einen Wehencocktail bekommen, der aber über Nacht leider auch nicht bewirkt hat. Noch nicht abführend. Am nächsten Morgen wurde dann mit CTG Überwachung mit der Tablettengabe begonnen. Zunächst eine minimale Testdosis, die aber schon völlig ausreichte, um Wehen auszulösen und den Muttermund bis mittags um 3cm zu öffnen. Mittags gab es dann noch eine etwas höhere Dosis und die Wehen setzten kurze Zeit später so richtig ein. Um 14.30Uhr waren wir im Kreißsaal und um 18Uhr war unser Wunder da! Ich durfte die tolle Erfahrung von Lachgas (mit zusätzlichem Schmerzmittel über Infusion) machen, so dass ich gut durch die Geburt gekommen bin und keine PDA brauchte.
Jetzt genießen wir erstmal das gemeinsame Kennenlernen und wünschen allen die die Geburt noch vor sich haben alles Gute. Vielleicht nimmt es auch dem einen oder anderen die Angst vor einer Einleitung, es gibt auch positive Beispiele!

 
14 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von MarieE am 16.01.2020, 7:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von nici303 am 16.01.2020, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das hat doch richtig gut trotz Einleitung geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Muffin2014 am 16.01.2020, 8:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Be-Mama am 16.01.2020, 8:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln.....
Wie schwer war Euer kleiner Mann denn dann tatsächlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Alinaviktoria am 16.01.2020, 9:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Patty86, 39. SSW am 16.01.2020, 11:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Zak am 16.01.2020, 12:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Haben denn die Gewichtsschätzungen gestimmt oder war er dann doch nicht so schwer?

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von susi.mama, 41. SSW am 16.01.2020, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Cookie28, 41. SSW am 16.01.2020, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Schön dass alles so gut geklappt hat.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von edina am 16.01.2020, 13:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Juliette-Baguette am 16.01.2020, 15:41 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Buddy36 am 16.01.2020, 18:25 Uhr

Danke euch allen!
Die letzten Schätzungen lagen zuletzt bei 4200, aber mit dem Hinweis +/- 10%, weil es natürlich schwer ist zu messen. Rausgekommen ist er dann mit 4700gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von Sarii24 am 16.01.2020, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Wir wünschen eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!!!

Antwort von LillyAkitaInu am 18.01.2020, 12:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön das es auch gute Beispiele für die Einleitung gibt, da sieht man mal wieder das einfach jeden Frau, Schwangerschaft und Baby einzigartig ist. 4700 Gramm ich hoffe dir geht es Geburtsverletzungen-technisch gut!

Viel Spaß beim Kuscheln und kennen lernen deines Wonneproppens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.