März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 29.04.2012, 20:37 Uhr

Wippe oder ähnliches

Also unser Fuzzilein ist ja ein kleiner Brocken und die Sectio war meine vierte Bauch-OP und mein Bauch ist allgemein kompliziert.
Jedenfalls bekomme ich schnell Schmerzen, wenn ich ihn trage, auch wenn er im Tuch ist.

Gestern und heute habe ich jetzt festgestellt, dass er es liebt, im Maxi Cosi geschaukelt zu werden, aber man darf sie ja nicht länger als nötig darin liegen lassen, weil schlecht für die Hüfte und so.

Jetzt hab' ich bei BabyOne eine automatische Wippe gefunden, mit Melodien und lustigen Geräuschen, allerdings für 114 Eurönchen und 'nur' bis neun Kilo. Weiß nicht, ob sich das lohnt.

Hat jemand eine oder kann eine empfehlen oder sonstwie Erfahrung beisteuern?

 
8 Antworten:

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von DeniseK. am 29.04.2012, 20:47 Uhr

bin auch am überlegen eine elekt.wippe zu kaufen,schau mal bei ebay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von neupel am 29.04.2012, 20:58 Uhr

Ich würde nix elektrisches nehmen, wenn die maeuse sich da dran gewöhnt haben wollen sie nix anderes mehr.
Deshalb wechseln wir immer zwischen Hängekorb - Laufstall und Wippe (eine ohne schnick Schnack ) aber das Rückenteil ist höhen verstellbar - also von liegen bis sitzen.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von nane973 am 29.04.2012, 21:41 Uhr

Da ich persönlich auch nix elektronisches mag, habe ich mir die Baby Björn Babysitter Balance Wippe gekauft. Bis 12 Kg und bis zu dem Gewicht praktisch vom Kind später als "Stuhl" zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von Baby-Fiona am 29.04.2012, 22:17 Uhr

Also, wir haben so eine gekäufelt, aber ich bin nicht mehr so begeistert.

Die Kleine ist zwar fasziniert, aber ich muss sagen, sie sitzt in dem Ding nicht besser als im Maxicosi. Sieht irgendwie komisch aus. Also unbedingt im Geschäft probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von Advantix am 29.04.2012, 22:33 Uhr

Wir haben die Nonomo Federwiege. Die ist zwar teuer, aber war auf jeden Fall ihr Geld wert. Die Kleinen liegen richtig gut da drin und sie ist durch die integrierte Matratze auch gut für den Rücken. Sie geht bis 15 kg und kann auch als Reisebettchen benutzt werden. Für Babys, die viel weinen, ist sie ebenfalls super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von kekschen241188 am 29.04.2012, 23:17 Uhr

wir haben eine ganz einfache von hauck von 50 euro auf 25 runter gesetzt da hab ich sie gleich mitgenommen. da meine auch gerne geschaukelt wurde im maxi cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von Buttercup12 am 29.04.2012, 23:24 Uhr

Hab zufällig eine im Keller stehen, die ich nicht benutze. hab sie auch gebraucht gekauft und bei meiner großen tochter nie gebraucht und werde sie für marie bestimmt auch nicht brauchen. kann ja die tage mal ein foto machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe oder ähnliches

Antwort von hamnavoe am 30.04.2012, 19:23 Uhr

Wir haben seit letzter Woche einen Laufstall, wo man den Boden in drei Höhen einstellen kann, je nach Alter des Kindes. Da liegt er jetzt drin, so ein Spieltrapez mit drin und findet es tatsächlich toll. Hat den Vorteil, dass sie da so lange drin liegen können, wie sie wollen, im Gegensatz zu MaxiCosi oder Wippe. Es gibt auch Halter, dass man auch am Laufgitter ein Mobile hängen kann, vielleicht mache ich das auch noch, damit er noch mehr zu gucken hat. Der Laufstall hat auch Rollen, da kann ich ihn sogar mit in ein anderes Zimmer nehmen.
Wippe wär bei uns aber nebenbei auch keine Alternative gewesen, da wir eine Katze haben. Aber auch sonst hätten wir da glaube ich mehr von als von einer Wippe, da ihm nur liegen schon zu langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wippen-, Tragen-, Gewicht- und Größencheck

Mit erschrecken hab ich grade festgestellt das unsere Babywippe nur bis zu einem Gewicht von 9 kg zugelassen ist. Dabei wiegt Pupi schon knappe 11 kg . Ich konnte ihn eh immer nur noch in der letzten Liegeposition darin lassen, weil er es ...

von Majestic 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Am alle Mama´s hier in der Runde, kennt sich einer von euch mit Wippen aus?

ich bin auf der Suche nach einer passenden Wippe, das Angebot ist ja riesig auf dem Markt. Vor allem so sehr viele mit Musik und Schaukelfunktion. Ich habe bei meinem großen damals eine ganz einfache gehabt, die eben ihren Zweck erfüllt hat. Nun soll es ein ...

von Babynrzwei, 22. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

@Krissel 06 wegen Wipper

Huhu Krissel06, unseren Wipper habe ich schon abgegeben bzw ist verkauft .Da die Wipper nur bis Kids 6 Monate bzw 9 kg zu benutzen sind.Danach ist vorbei damit.Hast ja dann nochmal Glück gehabt.Schwiema wollte Wippe auch vor ein paar ...

von Merlin112 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Wegen Wippe-Fisher Price

Hallo, bin am überlegen ob ich Merle die Sternenhimmel Wippe von Fisher Price kaufe. Sie liebt es geschaukelt zu werden und schläft dabei schnell ein. Auch beim Kiwa fahren und Auto fahren. Wie sind Eure Erfahrungen? Kaufen JA ...

von Jazzy1982 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.