März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena am 29.04.2012, 9:10 Uhr

Rückbildungskurs...

Morgen Mädels...Hoffe ihr hattet alle angenehme Nächte? Bei uns gings....einmal um halb 2 raus und dann nochmal um 5 und dann hat sie bis 8 weitergeschlafen. Nun aber meine Frage: Wann fangen denn eure Kurse zur Rückbildung an? Ich habe am 27.3 entbunden und der nächste Kurs fängt erst am 11.6 an...ist das normal?? Und noch schlimmer der Kurs geht bis zum 24.9...ist das auch normal?? Ich meine wir wollen auch mal in den Urlaub fahren. Meiner Meinung nach is das echt lange...wie ist es bei euch? Kann ich mich auch bei einer anderen Hebamme zu so einem Kurs anmelden oder muss ich zu der gleichen bei der ich auch die Vorbereitung gemacht habe...ich würde das nämlich gerne schneller hinter mich bringen.

LG und einen schönen Sonntag euch

 
7 Antworten:

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von Glückskind1983 am 29.04.2012, 9:25 Uhr

Guten morgen!
warum machst du dich von dem kurs abhängig?
Wenn du in den urlaub fahren willst, dann fahr doch... :-)
Mein Kurs fängt am 22.5. an und ich geh auch gerne dort hin, einfach um mal raus zu komm und um gleichgesinnte zu treffen, war bei meinem letzten Kind schon toll!
Aber wenn du doch woanders hingehen willst ist es dein recht, bloß ich bezweifle das du noch in ein kurs reinkommst, weil die monate vorher schon voll sind ( ist bei uns zum.so)!
Aber nachfragen kostet ja nix!

Schönen Tag dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von kekschen241188 am 29.04.2012, 9:38 Uhr

guten morgen ich habe am 20.3. die maus bekommen und fange nächste woche montag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von bienetoni am 29.04.2012, 11:13 Uhr

also bei uns ist das so aber der 8woche nach der entbindung fängt der kus an.. man kann kommen.. muss aber nicht jedes mal.. so wie einem das passt..man muss nachher bloß insgesammt (weiß net wieviel) mal dagewesen sein.. hat aber monate zeit das abzuarbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von Flo2012 am 29.04.2012, 11:36 Uhr

Bei mir ist es auch so, ich hab bereits in Woche Nr. 6 nach Geburt begonnen. Insgesamt sind es 10x, man kann zwischendrin auch mal nicht kommen, z.b. wenn der Sohnemann eine schlechte Nacht hatte. Das find ich ganz gut, bei uns ist der Kurs schon ganz ordentlich. Ich hab sogar einzelne Tae Boe Elemente wiedererkannt... aber soll ja auch was bringen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von Mel+3 am 29.04.2012, 13:05 Uhr

Ich hoffe ich kriege in meinem Wunschkurs ab 10.5. noch einen Platz.

Du kannst den Kurs machen bei wem du willst!
Und in den Ferien sind bei uns zumindestens keine Kurse, deshalb wird deiner so lange gehen. Weil es sind ja nur 8 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von Cana am 29.04.2012, 13:18 Uhr

Hi,

meiner fängt am 10.09. an und ich habe am 23.3. entbunden.
Meine Hebi bietet einen an, aber der ist immer von 17-19 Uhr. was für ne blöde Uhrzeit bei 2 Kindern und einem Mann der um diese Zeit nicht daheim ist. Omis und Opis arbeiten auch noch in Vollzeit.
Also mach ich einen Kurs bei Haus der Familie immer vormittags mit Baby. Und das andere ist derweil in der Kita.
Also mein Kurs ist spät....

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs...

Antwort von Sicilia73 am 29.04.2012, 13:36 Uhr

Bekommt Ihr da alle Termine? Bei uns ist das ein offener Kurs, man kann jederzeit einsteigen und ich fange am 8.5 an, dann ist meine Kleine 7,5 Wochen.Wäre nicht der Feiertag, könnte ich diesen Dienstag schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs online oder vor Ort?

Hallo Mädels, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet habt und ob der online oder irgendwo in einer Praxis oder so stattfindet? Meine Hebamme bietet einen Kurs an in ihrer Praxis. Der würde 8 Wochen lang gehen, jeden Freitag um ...

von LillyS, 33. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Ihr Lieben , Macht jemand einen Rückbildungskurs online und kann einen empfehlen? Ich mag noch keinen Kurs vor Ort besuchen, finde das auch grad noch schwierig abzupassen wann Madame schläft. Daher würde ich gerne einen Kurs online machen, den ich einfach starten kann wenn ...

von Lizzlie 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hey ihr Lieben, ich frage mich wie das jetzt zu dieser Zeit mit dem Rückbildungskurs ist. Ich konnte mich natürlich nirgends anmelden da alle Hebammenpraxen vorübergehend geschlossen haben. Ich würde aber trotzdem gerne ein bisschen etwas für die Rückbikdung machen. ...

von ViiielLiebe 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum ersten Mal beim Rückbildungskurs. Ich weiß etwas spät, aber leider hab ich immer darauf gewartet das meine Hebamme sich meldet wann der Kurs stattfindet ,den sie mir versprochen hat. Naja hab ich mich halt wo anders angemeldet. Wir ...

von gogi05 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit. Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind ...

von Drachenzauber, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hallo, Macht ihr denn alle einen Rückbildungskurs? Habe mich noch nicht angemeldet, würde aber gerne. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Übungen dann auch zu hause machen werde....sonst bringt es ja auch nichts, oder? Lg ...

von Lotti03 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Vielleicht können mir die Schonmamas helfen? Für wie wichtig erachtet ihr den Kurs? Was wird gemacht? Mein Problem : der Kurs soll Ende des Monats starten. Da ist meine Süße gerade einen Monat alt. Die Hebamme möchte nicht, dass die Kinder dabei sind. Ich will aber auf ...

von Saralili89 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.