März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 16. SSW  am 16.09.2015, 14:13 Uhr

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit.

Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind dazwischen)
Anmelden oder warten, bis ein Kurs online kommt, der etwas später ist?

 
11 Antworten:

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Cat123, 15. SSW am 16.09.2015, 14:21 Uhr

Du meinst sicher den Geburtsvorbereitungskurs, oder? Für die Rückbildung müssen wir unsere Kinder erstmal bekommen haben
Ich habe heute endlich eine Hebamme ergattert und die hat mich in ihren Kurs entweder im Dezember oder im Januar gesteckt. Sie meinte alles davor ist zu früh...
Vielleicht findest du noch nen späteren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsvorbereitungen Kurs, natürlich :D - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Drachenzauber, 16. SSW am 16.09.2015, 14:30 Uhr

Stimmt - verschrieben


Ich hoffe, die Stellen spätere Kurse noch online. Ansonsten mal die Tage vorbeifahren, per Telefon ist es schwer jemand zu erreichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Nettilinchen, 13. SSW am 16.09.2015, 16:00 Uhr

Bei mir fängt der Geburtsvorbereitungskurs Anfang Januar an. Ich habe schon überlegt keinen zu machen, denn hatte ja in der letzten SS schon einen...aber schaden kann es ja nicht und man hat auch den Kontakt zu anderen Schwangeren die in etwa gleich weit sind. Fand den letzten sehr lustig und wir Muttis haben uns auch später noch ab und zu getroffen. November finde ich auch zeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von sandy0881, 16. SSW am 16.09.2015, 16:38 Uhr

ich denke die Vorbereitungskurse für Januar werden bestimmt bald eingestellt.
In der ersten habe ich einen Kurs im November aber schon im Juli gebucht.
Hat bestimmt auch was mit dem Jahreswechsel zu tun.
spätestens im Nov sollten die Kurse aber online sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Dinechen am 16.09.2015, 19:51 Uhr

Ich habe heut mit dem Krankenhaus telefoniert. Mache im Januar einen, an 4 Abenden. Klingt gut find ich. Kurz davor u dauert ni so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Jule509 am 16.09.2015, 22:19 Uhr

Hallo, hab bei meiner Tochter einen gemacht, der bei 34+0 geendet hätte. Den letzten Abend haben wir leider verpasst....da es unsere Kleine sehr eilig hatte&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 16. SSW am 17.09.2015, 10:56 Uhr

Mein Kurs startet am 12.01. und ich freue mich schon auf die Abende für mich, in hoffentlich netter Kugelgesellschaft. Der Kurs ist sechsmal zwei Stunden und es gibt einen Partnerabend. Der Kurs wäre also knapp 2,5 Wochen vor ET zu Ende. Ich schätze, dass ich da dann noch dabei sein werde. ;)
Den ersten Kurs hab ich mit meinem Mann zusammen gemacht, aber wir können ja den Kleinen dann auch nicht jede Woche unter der Woche abends zu meinen Eltern geben. ;) Außerdem ist es dann meine Zeit fürs Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von sandy0881, 16. SSW am 17.09.2015, 13:37 Uhr

In der Hebammenpraxis wo ich hingehe gibt es 5 Abende a 2 Stunden und 15 Minuten, der 3 und 4 ist Partner Abend. Da werde ich dann aber alleine hingehen genau aus dem Grund wie bei Hoffnungsschimmer da ist es aber eher das wollen als das können.
Und so hat die Maus dann auch mal Zeit nur mit ihrem Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Antwort von lisa182, 14. SSW am 18.09.2015, 20:41 Uhr

Bin gerade überrascht, dass ihr (zum Teil) in der zweiten Schwangerschaft wieder einen Geburtsvorbereitungskurs macht. Was ist euer Beweggrund?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich mich diesmal eher im Einzelgespräch mit der Hebamme vorbereiten werde. Je nachdem, was mich dann beschäftigt. Bei mir im Kurs mit 10-15 Pärchen waren nur "Erstlingseltern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lisa 182

Antwort von Dinechen am 19.09.2015, 8:41 Uhr

Bei mir ist es sogqr sogar das 3. Kind. Hab beim 2. keinen GVK gemacht u nun is es 12 Jahre her. Ich will alles nochmal auffrischen. Hab nämlich schon bammel. 1. Kind kam normal u 2. per Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisa 182

Antwort von lisa182, 14. SSW am 19.09.2015, 9:47 Uhr

Ah, o.k., 12 Jahre ist auch schon ein bisschen länger her.

Ja, mir hat der Kurs auch Sicherheit gegeben. Mit einem Pärchen aus dem Kurs haben wir heute noch Kontakt und unsere Kinder sind Freunde geworden. Ist in vieler Hinsicht eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.