März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 14. SSW am 16.09.2015, 9:47 Uhr

Andersfarbiger Ausfluss als sonst, muss ich mir Sorgen machen???

Huhu ihr lieben,

ich entschuldige mich schon jetzt für die vielleicht etwas ekligen Textstellen hier :- / aber geht nicht anders.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit ich schwanger bin hatte ich kaum bis gar keinen Ausfluss und wenn dann war der eher weißlich oder durchsichtig. Ich war vor 2 Wochen noch beim Ultraschall mit einer Untersuchung vom Muttermund und PH Wert inklusive ,dort war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich seit Montag wieder etwas Ausfluss aber mega wenig, kaum der Rede wert. Aber die Farbe ist seitdem etwas dunkler. So hellbeige aber nicht bräunlich oder so. Auch nicht rötlich. Und UL-schmerzen ( außer ab und zu das übliche ziehen) habe ich auch keine oder jucken oder sowas.
Hattet oder habt ihr sowas auch ? Wenn ja, ist das normal? Sollte ich die 13 Tage bis zum nächsten termin warten oder lieber bei der Ärztin anrufen? Wenn Ärztin, wie fragt bzw. sagt man das am Telefon ? Ist ja doch ziemlich unangenehm zu erzählen.

Danke euch !

LG

 
3 Antworten:

Re: Andersfarbiger Ausfluss als sonst, muss ich mir Sorgen machen???

Antwort von Sioned, 13. SSW am 16.09.2015, 11:03 Uhr

Also ich habe auch solchen "hellen" ausfluss. Dies aber schon von Anfang an und meine Ärztin sagte das es fast jede Schwangere hat.
Achten soll man wirklich nur darauf ob da altes oder frisches Blut mit bei ist oder ob der unangenehm riecht.
Wenn das nicht der Fall ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersfarbiger Ausfluss als sonst, muss ich mir Sorgen machen???

Antwort von jani-san, 15. SSW am 16.09.2015, 11:18 Uhr

Der Ausfluss ist ja zur Reinigung da und besonders in der Schwangerschaft tritt er häufiger/vermehrt auf.
Und ich denke, dass sich auch die Farbe sicher mal leicht ändern kann.
Falls er nicht komisch riecht, ist es wohl nix Schlimmes.

Aber bei Unklarheit, kläre das besser beim FA ab - was nützt dir eine 13-tägige Wartezeit voller Angst?

Und Bedenken, WIE du etwas am Telefon ausdrücken sollst, brauchst du beim FA sicher nicht haben ;-) Die kennen solche Schilderungen/Beschwerden/Ängste bestens und werden dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgenfrüh gehts ab zum Arzt! :-/ Meint ihr es wird US gemacht????

Antwort von MumyMelly, 14. SSW am 16.09.2015, 18:47 Uhr

Huhu ihr lieben,

mittlerweile ist es von hell nach braun übergegangen aber immernoch nur wenige Tröpfchen! Aber trotzdem fiel mir auf das die Farbe sich geändert hat.
Und ich habe jetzt das Gefühl, dass es ab und zu brennt.
Was könnte das sein?
Morgenfrüh werde ich erstmal bei meiner Ärztin anrufen und dann dahin fahren.
Meint ihr sie guckt sich unser Krümelchen auch nochmal an ob alles in Ordnung ist oder gucken die Ärzte bei sowas nur den Muttermund usw an?
Meint ihr ich kann sie auch dazu bekommen das Baby anzuschaun ob alles ok ist? Habe etwas Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist

Und der nächste reguläre Termin wäre erst in 14 Tagen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Rosa Ausfluss und rosa beim abputzen aber keine mens

ihr Lieben ich hab jetzt gestern und heute am Toilettenpapier hellrosa schleim aber kein mensblut. Hab das so noch nie gehabt. Hab immer paar Tropfen gehabt und spätestens paar Stunden später setzte die Blutung ein. Das geht jetzt schon 3 Tage so aber ich denke das ist ne ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

AusFluss oder fruchtwasser

Hey Leute ich wollte mal nach horchen ob jemand von euch es auch kennt musst heute zwei mal meine Unterhose wechseln weil sie kOmelett nass war. Dann habe ich mal eine slipeinlagE in den Slip getan und nen Tampon und habe festgestellt das es aus der scheide kommt. Aber wie ...

von AngiAnn92, 19. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss…

Hallo Mädels… Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich merke seit ein paar Tagen das meine Unterhose richtig nass bzw. feucht ist… Nicht mehr wie sonst mit Sekret… pH wert ist normal. Sonst habe ich leichte US wie als würde ich ...

von Haasi95, 17. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. ...

von Lale31, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

bräunlicher Ausfluss

Hey ihr Lieben , ich bin momentan in der 7 Ssw und mache mir jetzt etwas Gedanken. Ich hatte am 6.7 mit meinen Mann GV und nächsten Früh hatte ich bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier, ich hatte auch schon bevor ich Schwanger geworden bin immer etwas probleme mit Blutung nach ...

von Ladyliberty, 7. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Vorhin musste ich feststellen, dass ich leicht bräunlichen Ausfluss habe. Könnte das vielleicht vom Hämatom kommen? Beim letzten Us war es noch da, aber sehr klein. Mein nächsten Termin habe ich erst am ...

von Lilbaby22, 17. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.