März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnBo86, 12. SSW am 15.09.2015, 13:53 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,

hatte heute meinen 1. "offiziellen" Ultraschall, dem Kleinen gehts prächtig und hat auch fleissig gewunken :-)
Jetzt meinte Meine Gyn das ich mir überlegen sollte - und sie mir auch dazu raten würde - mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis dato habe ich mich immer konsequent für mich gegen die Impfung entschieden, hatte auch noch nie die "richtige" Grippe sondern maximal nen grippalen Infekt. Was haltet ihr davon, lasst ihr euch impfen oder nicht? Möchte meinem Kind nicht unnötiger Weise irgendwas an Stoffen zumuten.

lg

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Liebelein96, 13. SSW am 15.09.2015, 14:21 Uhr

Also meine Ärztin hat mir geraten mich gegen Röteln Impfen zu lassen und ich habe direkt nein gesagt.. Ich habe einfach angst um das ungeborene weil die ja die erreger nur abgeschwächt spritzen und ich denke mir einfach mal das es nicht gut sein kann..
Les einfach etwas im internet darüber hab ich auch.. Ich hab einfach bei google impfen in der Schwangerschaft eingeben das ist ganz schön hilfreich..
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Liebelein96, 13. SSW am 15.09.2015, 14:23 Uhr

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_impfungen-in-der-schwangerschaft_1185.html

Reicht eigentlich schon :)

Nochmals Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von AnBo86, 12. SSW am 15.09.2015, 14:36 Uhr

Hi,

danke für die Antwort, hatte auch schon gegoogelt aber die Meinungen gehen natürlich auch hier auseinander... ich muss nochmal in Ruhe drüber nachdenken, mein Mann ist jedenfalls dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von jessy1000, 13. SSW am 15.09.2015, 16:01 Uhr

Hallo.

Ich würde mich definitiv in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Bin auch in einer Fsme überfällig. Da ich damals Schwanger war und nun wieder. Mein Hausarzt ein absoluter Impfbefürworter hat gesagt das er definitiv nicht impft in der Schwangerschaft.

Aber musst du für dich entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von lisa182, 14. SSW am 15.09.2015, 18:09 Uhr

Bin zwar keine Ärztin, aber so wie ich es verstanden habe, hat die Impfung zum Beispiel voriges Jahr nichts gebracht. Die Stämme gegen die der Impfstoff entwickelt wurde, haben sich wohl weiterentwickelt beziehungsweise gibt es sehr viele verschiedene Grippeviren und man kann nicht gegen sämtliche davon impfen.

Meine Familie ist gegen vieles geimpft, aber Grippe gehört nicht dazu. Ich werde eher große Menschenversammlungen in geschlossenen Räumen zur Hochsaison meiden und mir fleißig die Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Drachenzauber, 16. SSW am 16.09.2015, 5:35 Uhr

Meine mutter hatte damals eine von 3 hepatitis impfen bei mir als kind vergessen, was erst 15 jahre später in der schwangerschaft aufgefallen war. Obwohl die impfe nachgeholt werden sollte, rieten mir sowohl fa und ha vom impfen in der schwangerschaft ab, da es kurszeitig den körper schwächt und muss man den körper reizen, wenn es nicht zwingend notwendig ist? Ein schutz bestand ja, man wusste nur nicht um wie viel %, also wurde es nach der entbindung nachgeholt ;)

Wenn du total anfällig auf eine grippe wärst, würde ich es in erwägung ziehen, aber ansonsten es auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von jani-san, 15. SSW am 16.09.2015, 7:33 Uhr

Ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen.
Da passt man in der Schwangerschaft auf, was man isst und verzichtet auf Medis... und dann feuert man sich nen Impfstoff rein, der obendrein keine Garantie auf Schutz bietet? Nööö ;-)

Gerade die Grippeimpfung ist ja eh umstritten, da sie nur gegen eine Virusart der "vergangenen" Saison schützen soll. Die neue Virusart kann aber ganz anders sein...

Ich denke, da beugt man lieber vor - gesunde Ernährung, frische Luft, Kranke meiden, Hygiene beachten usw.

Ich hab neulich von einem befreundeten Arzt den Tipp bekommen, in der U-Bahn o.ä. einfach mal ein Bonbon zu lutschen. Bazillen mögen wohl die durchs Bonbon veränderte Mundflora nicht und setzen sich weniger fest.
*LOL* Ob das wirkt, weiß ich nicht, aber es beruhigt mich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MirgehtsGUT, 14. SSW am 16.09.2015, 8:22 Uhr

Ich habe mich damals bereits als Ss Vorbereitung impfen lassen und alles nötige auffrischen lassen da ich keine Impfungen innerhalb der SS haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sandy0881, 16. SSW am 16.09.2015, 10:24 Uhr

Ich habe mich letztes Jahr gegen Grippe impfen lassen nachdem wir beide an unserer Hochzeit erkältet waren.

Und nachdem ich jetzt auch schon wieder anfange und eh so ein Kandidat bin lasse ich mich auch wieder gegen impfen.
Es hat weder mir und der kleinen geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Bisher bin ich ruhige Mitleserin bei euch. Unser kleines Mädchen wird voraussichtlich am 02.03.22 auf die Welt kommen - bin also ganz knapp März-Mama.=) Da meine Frauenärztin beim letzten Termin die Grippeimpfung empfohlen hat, wollte ich mal in die Runde ...

von Elisabeth91, 24. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, habe jetzt von mehreren Freundinnen gehört, dass der Frauenarzt denen eine Grippeimpfung angeboten hat. Ich habe meinen Termin erst am 10.10 aber ich denke ich werde mich dagegen entscheiden, weil ich es nicht für nötig halte. Wie sind denn eure Meinungen ...

von yasemin1989, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer ...

von Melody0990, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Hier war alles gut und es bleibt beim Schön mit dem Kopf nach unten. Wiegt ca. 609g und ist gestreckt etwa 30 cm. Sie vermutete, dass er etwas schwerer ...

von Blüte 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.