März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 28.04.2012, 8:02 Uhr

Schuppen

Ich wieder :D

Meine Tochter hat ne stark schuppige Kopfhaut. Sieht aus wie bei nem Fisch :/ Haben eure das auch? Kann/ soll man dagegen was tun?

LG :)

 
7 Antworten:

Re: Schuppen

Antwort von malapatka am 28.04.2012, 8:21 Uhr

Darian hat das meist an der Stirn. Ich denke aber, das kommt vom Kuscheln mit Papa - der Stoppelbart ist halt doch sehr rau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von nane973 am 28.04.2012, 8:41 Uhr

Hautschüppchen? Oder richtig größere Fläche mit dicklicher, vielleicht sogar etwas gelblich aussehend und evtl. auch hinter den Ohren? Letzteres war bei meinen Großen Milchschorff und ist mit Mandelöl weggegangen. Bei Sohnemann recht schnell. Töchterchen hatte das fast ein ganzes Jahr. Die Ki.-Ärztin meinte damals das es eine Baby-Neurodermitis sein könnte. Bei Marten haben wir das bis jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von meerli am 28.04.2012, 8:50 Uhr

Das sind keine Schuppen sondern Milchschorf, völlig normal wenn das jetzt erst kommt. Einfach in Ruhe lassen, kann manchmal bis zum 2.Geburtstag bleiben,Überproduktion der Talkdrüsen,je mehr man dran rum macht umso schlimmer wirds.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von lilpumkin am 28.04.2012, 8:51 Uhr

Meine maus hat das auch sowie ziemlich üble babyakne. mit muttermilch haben wir es aber ganz gut weg bekommen. falls du nicht stillst hilft auch kalt gepresstes olivenöl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von Meffilein am 28.04.2012, 9:15 Uhr

mein sohn hatte das auch. und jenachdem wen man fragt bekommt man die antwort "in ruhe lassen" oder "vorsichtig mit öl behandeln".

mit öl einreiben, mehrere stunden einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem kamm über den kopf streichen (nicht kratzen, nur streichen). ganz vorsicthig.

ich persönlich hab den tangle teezer meiner tochter dafür genommen - der hat ganz weiche gummiborsten ^^

damit gings weg, ist jetzt seit zwei wochen weg gewesen - an einer kleinen stelle ists mir gestern wieder aufgefallen, in ein paar tagen werd ich das prozedere daher wiederholen.

bei meiner tochter damals hab ichs in ruhe gelassen bis zu nem bestimmten punkt (da war sie 1 glaub ich) und das fing irgendwann an unmöglich zu riechen, trotzdem hab ichs in ruhe gelassen, "soll man ja nicht".
aber ich fands echt eklig. daher lass ichs diesmal garnicht erst soweit kommen.

aber wie gesagt gaaaanz ganz vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Milchschorf!

Antwort von Lilisu am 28.04.2012, 10:24 Uhr

Hm.. ist eigentlich weiß und dachte Milchschorf wäre aggressiver und wie oben auch erwähnt gelb.. Naja.. hab ja bald nen KiA Termin und frag dann nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppen

Antwort von Mel+3 am 29.04.2012, 13:13 Uhr

Wenn mit Öl behandelt wird, würde ich das Haare waschen mit Shampoo nicht vergessen.
Unsere Tochter hatte das und erst als wir den Kopf mit Shampoo gewaschen haben, wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.