April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 14.06.2020, 9:36 Uhr

Windeln

Einen schönen Sonntagmorgen,
Ich hoffe euch und euren kleinen Schätzen geht es gut.
Mich interessiert es einfach nur Mal so, welche Windeln ihr benutzt und welche Größe eure denn schon brauchen?
Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
16 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von @ni am 14.06.2020, 10:02 Uhr

Wir nutzen die Babylove Windeln in Größe 3 für die Maus, der große Bruder (19 Monate) hat Größe 5. Als er nachts aktiver wurde sind wir auf Pampers pants umgestiegen, da die normalen Verschlüsse der Windeln bei ihm immer verrutschten und er morgens nass war. Bei der Kleinen ist das noch nicht nötig, da reichen die normalen Windeln nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lysia am 14.06.2020, 10:10 Uhr

Wir wickeln mit Stoff ... ist super und nachts pampers Größe drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Schneewittchen30 am 14.06.2020, 10:24 Uhr

Wir wickeln mit babydream Gr. 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von MrsSchleife am 14.06.2020, 10:25 Uhr

Wir nehmen die Pampers Größe 2.

Pampers saßen bei ihm von Anfang am besten und die hat er super vertragen im Gegensatz zu ein paar anderen Marken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Dani3112 am 14.06.2020, 10:27 Uhr

Wir nehmen auch Pampers Größe 2 und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Schnubbel82 am 14.06.2020, 10:48 Uhr

Guten Morgen!
Wir nehmen Pampers Größe 2. Sitzen super und halten schön trocken.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Arie85 am 14.06.2020, 11:25 Uhr

Wir benutzen gerade nichts, bzw. einfach nur eine Baumwollwindel umgeschlungen. Mein kleiner Mann verträgt gar nichts, alles gerötet und geschwollen. Am schlimmsten bei Pampers...
Wenn wir raus gehen mache ich eine Windel von Lidl Größe 3 ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.06.2020, 11:51 Uhr

Tagsüber haben wir die Babydream in Größe 2 (wird aber langsam echt eng, müssen wir dringend aufgebrauchen) und nachts die Pampers Protection in 2, die hält einfach mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von heli89 am 14.06.2020, 12:11 Uhr

Wir nehmen auch Babydream (steigen jetzt auch von Größe 2 auf 3 um). Die kleben nicht am Popo fest und da die wie so drei Kammern haben falten die sich beim Strampeln zwischen den Beinen schön zusammen, ohne das seitlich was vorbeiläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von muama am 14.06.2020, 12:17 Uhr

Ach herje der arme Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von muama am 14.06.2020, 12:43 Uhr

Oh wow, das ihr alle schon die größeren benutzt, wir haben momentan noch die 1er nur ab und an haben wir schon die zweier benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Phila83 am 14.06.2020, 15:18 Uhr

Hier! Wir sind auch noch "Team 1er"
Hab noch 2 Pack davon hier, dann probiere ich mal die 2er. Aber wir sind auch mit 0 bzw xs gestartet. Nutze die babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Louisa16 am 14.06.2020, 15:59 Uhr

Wir wickeln mit Stoffwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Amix am 14.06.2020, 23:26 Uhr

Wir hatten anfangs Pampers benutzt, weil ich die schon bei meinen anderen Kindern immer genommen hatte. Aber Lotta verträgt sie nicht, wird schlimm wund davon. Wir nehmen nun Ökowindeln von Babylove Gr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.06.2020, 10:41 Uhr

Wir sind noch bei Größe 2.
Meist nehmen wir Babylove bzw bevola (hausmarke Kaufland), aber auch Baby dream hat uns komplett überzeugt.

Der kleine ist wie der große kaum hat er Pampers um wird er ganz dolle rot und wund. Mich stört es auch nicht in 1-2x die Nacht zu wickeln wenn die Windel etwas dicker ist. Aber er macht auch sein großes Geschäft meist in der Nacht, weswegen ich ihn ja eh wickeln muss. Tags darf er auch mal ne Std ohne Windel liegen auf einer wickelunterlage, findet er super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Skylights110 am 18.06.2020, 9:40 Uhr

Under Sohn ist jetzt 5 Wochen und hat bei den lidl windeln gr. 3.

Meist wickeln wir aber mit Stoff, vorallem nachts erspare ich mir damit ein nasses Bett. Die www laufen aus obwohl ich nachts alle 4 h wickel, keine Ahnung wie er das macht. Bei den Stoffis sind oft sogar noch trockene Stellen.
Wir haben GDiapers, Culla di Teby, da hat er jetzt M. Bei den überhosen für die Nachtwindeln finde ich die Onesize noch ziemlich riesig, aber die kleinen passen m das Paket nicht drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Mit oder ohne Windeln aufziehen??

Hey ihr lieben... eine Freundin von mir erzieht ihren Sohn windelfrei. Ich hab mich nun ein bisschen belesen, und finde das irgendwie ansprechend, hauptsächlich aber deshalb, weil man als Mutter sein Kind viel intensiver wahrnehmen "muss". Gleichzeitig bin ich mir ...

von Susan231285, 25. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.