April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 11.06.2020, 6:15 Uhr

Der Knoten scheint geplatzt zu sein

Die Schreitherapie scheint schon wirklich gut auf Maggie zu wirken.
Gestern schlief sie ja zum ersten Mal durch, heute Nacht wieder, 7,5 Std.!
Außerdem lag sie gestern den ganzen Nachmittag freudig lachend mit ihrer Schwester unterm Spielebogen, schaut ihr Mobile an und agiert sogar ein wenig mit den großen Geschwistern. Daran war letzte Woche noch nicht zu denken.
Sie schreit immernoch mehr als Meike und ist schnell überfordert, aber es geht wirklich aufwärts.

Allen anderen mit anstrengenden Babys, haltet durch!

 
4 Antworten:

Re: Der Knoten scheint geplatzt zu sein

Antwort von Surfergirl am 11.06.2020, 9:20 Uhr

Was macht ihr denn damit sie ausgeglichener ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten scheint geplatzt zu sein

Antwort von Surfergirl am 11.06.2020, 9:22 Uhr

Irgendwie ist die Hälfte jetzt weg?!

Schön das es langsam wird und du auch mal eine Pause hast.
Die Frage ist ja stehen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten scheint geplatzt zu sein

Antwort von Schneewittchen30 am 11.06.2020, 10:01 Uhr

Die Schreitherapie besteht hauptsächlich aus verschiedenen Massageübungen, Übungen mit beruhigenden Geräuschen und Licht (wir haben z.b. konstant Meeresrauschen und blaues Licht im Schlafzimmer, was beim einschlafen hilft, Wickeln unter einer Rotlicht-Lampe, Kuschelzeiten im abgedunkelten Raum bei Herzgeräuschen etc.) Wichtig ist ganz viel Körpernähe, Maggie wird z.b. den ganzen Tag sehr viel getragen anstatt im KiWa oder auf dem Boden zu liegen und so wenig Reize wie möglich. Wenn wir merken, dass es ihr zu viel wird, wird sie aus der Situation genommen, ich gehe mit ihr ins Babyzimmer, das ist abgedunkelt, es steht lediglich ein Sessel und ein Kleiderschrank drin (das Bett steht noch im Schlafzimmer) und dann wird beruhigend gekuschelt. Da sind dann nur sie und ich, nichts was sie ablenkt, keine Geschwister, keine störenden Geräusche, nichtmal ein Kuscheltier, höchstens ein Schnuller, wenn selbst die Hand nicht mehr hilft (bei Stillkindern darf man gerne die Brust nehmen, meine Zwillinge sind vollständig Flaschenkinder).

Meike bleibt in diesen Kuschelzeiten dann wenn möglich beim Papa oder der großen Schwester (11 Jahre alt), wenn die aber beide nicht da sind kommt sie dann mit ins Babyzimmer. Die Großen müssen sich dann solange selbst beschäftigen, die sind 5,6 und 11, das klappt also schon ganz gut.

Für mich selber ist die Schreitherapie hauptsächlich eine psychologische Hilfe. Ich kann dort über meine Probleme reden, bekomme Beistand ohne mich unfähig zu fühlen und lerne mein Kind besser zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten scheint geplatzt zu sein

Antwort von Surfergirl am 11.06.2020, 17:56 Uhr

Wow danke für die ausführliche Antwort.
Das mit jmd reden müssen, der nicht wertet ist glaub ich auch sehr wichtig.
Ich finde du machst das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Knoten/Knubbel in der brust

Hallo ihr lieben, da mein Frauenarzt jetzt spontan umzieht in eine neue Praxis bin ich leider bis etwa Mitte Januar aufgeschmissen in einer hoch Risiko Schwangerschaft bei Problemen soll ich ins Krankenhaus fahren weil ...

von Mami10192021, 24. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Stillen / Knoten in der Brust

Guten Abend ihr Lieben An diejenigen, die stillen: habt ihr auch vereinzelt schmerzlose Knoten in der Brust? Ich dachte immer, dass ein Milchstau auch wehtut dabei... Oder es ist eine andere Art Knoten. Habe nächste ...

von Goldiebee 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Der Luftballon 🎈ist geplatzt 😍

.... und wir bekommen einen zweiten Sohn Wir haben den Luftballon (mit Konfetti gefüllt) endlich platzen lassen. Ich war eigentlich nicht so wirklich ...

von Didi877, 21. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die Bombe ist geplatzt...

Eigentlich wollte ich meine Schulleitung erst nach meinem Termin am 28. informieren. Tja, dummerweise ist mir jetzt ein Scharlach-Fall dazwischen gekommen... Meine erste Schwangerschaft müsste ich damals aus dem selben Grund früher bekanntgeben. Naja, zum Glück konnten wir es ...

von püppinella2015, 7. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Fruchtblase ist geplatzt!!!

Hallo ihr Lieben! Heut morgen um 00:15 Uhr bin ich wach geworden weil mir etwas warmes an den Beinen runter lief. Bin dann sofort ins Bad gelaufen und es kam richtig viel Fruchtwasser. Da ich erst bei 35+ 6 bin und der Kopf noch nicht fest im Becken liegt, wurde ich liegend ...

von Lini2010, 36. SSW 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.