April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 10.06.2020, 20:43 Uhr

Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Hach die liebe Familie, wie sehr sie doch alle so leichtfertig sagen „lass das baby schreien“

Wie dumm ist diese Aussage? Was passiert nähmlich wenn ich nicht sofort reagiere sondern abwarten. Natürlich! 2 Stunden Geschrei statt 20 min. Gejammere.

Ich verstehe auch nicht das jeder das Kind immer direkt so überfordern muss. WIESO kann man es nicht in die Hand nehmen und dem Kind einmal zuhören was es sagt statt es Mund tot zu belabbern -.-

P.s ich habe Einwände erhoben und bin seit Tagen die Böse. Dachte heute mit 2 Monafen würde Sie Besuch verkraften aber mein Kind ist halt anders! Sie will halt nicht und das ist okay!

P.p.s ich musste meine Wut niederschreiben -.-

 
7 Antworten:

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Phila83 am 10.06.2020, 22:22 Uhr

Die beiden Jungs meiner Schwester (Zwillinge) konnten Besuch auch erst mit ca 8 oder 9 Monaten wirklich ab. Es gibt solche Kinder nicht gerade selten. Unverständlich, dass darauf keine Rücksicht genommen wird! Und das hat absolut nichts mit "sich anstellen" oder "verhätscheln" zu tun.
Du machst das genau richtig. Hör weiterhin auf dein Kind, hör auf deinen Bauch und mach deinen/euren Weg. Ich hoffe, dein Mann sieht das genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Surfergirl am 10.06.2020, 22:48 Uhr

Ich bin auch oft die Böse
Lass dich nicht unterkriegen. Wir machen das schon genau richtig. Wir müssen auf unsere Kinder und uns selbst hören. Lass die anderen reden - das meiste ist veralteter blödsinn!
Schreien lassen - super Idee wenn man das Urvertrauen zerstören will. Ja, es gibt Situationen da geht es nicht anders aber solange vermeidbar, vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von heli89 am 11.06.2020, 2:09 Uhr

Ein dickes Fell muss man sich anlegen. Wie alle schon schrieben, du kennst dein Kind am besten, du entscheidest. Schließlich ist der Besuch irgendwann einfach weg und muss sich nicht mit den Problemen, die er produziert hat, herumschlagen. Die Reaktion deiner Tochter ist viiiel wichtiger als die deines Besuches. Gut, daß du auf sie gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Sammy24.04.20 am 11.06.2020, 4:47 Uhr

Gut das du dir nicht mehr rein reden lässt, du bist die Mama, du weißt am besten was dein Baby möchte und braucht. Wenn es sich nicht wohl fühlt dann bist du der sichere Hafen und das braucht dein Baby dann auch. Es ist auch gut das du es nicht unnötig Schreien lässt. Das muss nicht sein, bei meinem großen hatte ich diese Diskussionen auch weswegen ich mir damals was ausgedruckt habe, also was es mit dem Baby macht wenn man es schreien lässt vielleicht wäre das auch ne Option für dich damit du dich nicht immer rechtfertigen musst. Einfach auf den Tisch legen und drauf zeigen wenn sie diskutieren wollen. Oder ne WhatsApp Gruppe machen und den link da rein machen.

Lass dir nicht rein reden, du machst deine sache gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Annieke am 11.06.2020, 5:48 Uhr

Huhu,

ich verfolge deine Posts schon sehr lange und das alles klingt genau wie damals bei meinem Sohn.
Es gibt ja solche „high-Need“ Babys, die besonders sensibel sind.

Er war von Beginn an sehr wach und hat recht wenig geschlafen. Er wollte Reize, gleichzeitig durfte es aber auch nicht zu viel sein.
Als meine Eltern das erste Mal zu Besuch waren, hat es sofort zwischen uns gekracht. Aussagen wie „du musst ihn auch mal abgeben“, „du musst ihn auch mal ablegen, sonst lernt er das ja nicht und wird gleich verwöhnt“, „das musst du so machen“... „schreien kräftigt die Lungen“...

Und ich habe mich zu Beginn total bequatschen lassen, vor Erschöpfung und Überforderung und es hat mir in der Seele weh getan... mein Kind wegzugeben, abzulegen...
danach kam auch umgehend die Quittung und er war noch weinerlicher und hatte noch schlechteren Schlaf als nicht eh schon.

ABER: man wächst unheimlich an so einem Kind und in ein paar Wochen seid ihr ein eingespieltes Team. Dein Kleines wird immer MEHR brauchen und anders sein und es war immer furchtbar sich mit anderen auszutauschen, weil die das einfach nicht nachvollziehen konnten, wie es ist mit so einem Kind und wie erschöpft ich war.

Mittlerweile ist er 3,5... diese ganze Zuwendung, Nähe... der Schutz, alles hat sich ausgezahlt. Er ist ein toller kleiner Junge, noch heute sensibler, auch emotional sensibler, aber ich liebe ihn genau für diese Eigenschaft. Er jammert / rastet wenig aus... er ist bezaubernd und ich glaube es liegt an der Zuwendung, die er in diesem ersten Jahr so erhalten hat.

Die Beziehung zu meinen Eltern ist mittlerweile katastrophal, was daran liegt, dass ich nach diesem ersten Babyjahr ganz genau wusste, was ich nicht wollte... es wird nicht passieren, dass mein Sohn/meine Kinder da mal ohne mich zu Besuch hingehen und der Kontakt ist auf ein Minimum reduziert. Die Sicht auf ein Kind und deren Ansprüche an mich und die Kinder machen mich einfach krank und davon muss man sich befreien... aber das schaffst du!!!
Und irgendwann bist du so stolz wie ihr das geschafft habt!!!

Durchhalten!
Alles Liebe und Gute!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Arie85 am 11.06.2020, 7:08 Uhr

Mein Großer hat Besuch auch gehasst. Er wollte am liebsten immer mit mir allein sein.
Diese ganzen Aussagen mit dem Schreien und mal ablegen und abgeben kenne ich auch. Die einzige die ihn hoch nehmen durfte war meine Mutter. Sie hat mich glücklicherweise auch verstanden.

Wenn Babys so lange extrem schreien ist das sogar richtig schlimm. Dabei ist immer sehr großer Druck auf den Gefäßen im Gehirn, welche sogar kaputt gehen können. Es kann zu bleibenden Schäden kommen.

Deshalb mach weiter wie bisher. Beruhig deine Maus, höre auf dich und schick gegebenenfalls deinen Besuch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder Schrei-Alarm wegen Besuch

Antwort von Lendita1987 am 11.06.2020, 18:34 Uhr

Danke für euren lieben Worte und Tipps. Ich habe wirklich einen Bericht ausgedruckt und nun auf dem Tisch liegen. So muss ich nicht immer alle aufklären. Sontag haben wir erneut Besuch, diesmal kommen 8 Personen gleichzeitig von denen eine angekündigt hat sie würde sich mit mir streiten -.- und das Kind halten. Habe ihr gesagt das sie es gerne versuchen kann aber dies kein Spiel ist sondern ein Lebewesen.

Mein Mann versteht das zu 80 Prozent, aber er hilft mir. Werden für den Sontag das Beistellbett ins Wohnzimmer schieben, sodass sie dort Safe Ruhe findet. Wenn alle Stricke reißen pack ich sie mir und gehe spazieren mit ein paar der Gäste.

Ich frage mich ernsthaft ob es all diesen Müttern die auf ihre Art behaarten das Kind MUSS sich der aktuellen Gesellschaft anpassen, kein Herz haben? Kein Mensch will in etwas gedrängt werden, da macht ein Baby doch keine Ausnahme.

Echt suspekt!0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.