September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 14.01.2021, 7:13 Uhr

Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Ich wechsel die Windel um 18 Uhr zum schlafen gehen und dann noch 1-2 mal in der Nacht und trotzdem ist die Windel morgens um 7 ausgelaufen, sodass sie hellwach ist, obwohl sie sogar noch weiter schlafen würde. Ich nehme die PAMPERS Baby - dry 3. kennt jemand bessere ? Es ist so nervig. Vor allem, weil die ja auch immer halb aufwachen beim Windel wechseln

 
21 Antworten:

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von WunschBaby20202020 am 14.01.2021, 8:27 Uhr

Hey nein noch nicht ,aber bei den beiden Mädels genauso .Zwar nichts so krass wie bei dir ,aber auch morgens nass.Ist die Windel denn die richtige Größe? Vllt eine Nummer größer nehmen ?Ja,das ist echt mega nervig.Aber vllt hat ja jemand noch einen anderen Tipp.Manche haben mir damals gesagt ,dem Kind nachts nicht so viel zu trinken zu geben ....ja ,aber wenn es Hunger hat .Unser Sohn trinkt nachts aber lieber,als eine Flasche Milch. Drück dir die Daumen für eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von ItsMe80 am 14.01.2021, 8:28 Uhr

Ich musste eben schmunzeln weil ich das heute auch wieder hatte.

Wir Wechseln uns füttern nochmal bevor wir ins Bett gehen. Das ist meistens so 22-23 Uhr. Dann trinken sie meistens nochmal zwischen 3-4. Dann wickeln wir erst wieder zwischen 7-8 Uhr.

Mit DM Windeln sind sie morgens etwas feucht, aber es läuft nix aus. Mit Pampers 3 sind sie nach einer Nacht IMMER nass!

Die einzigen die aktuell in der Nacht halten sind echt die Babylove.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von ItsMe80 am 14.01.2021, 8:34 Uhr

Ach dazu sei gesagt das wir heute Nacht bei der einen bei der es ausgelaufen ist Pampers 3 an hatten.

Als uns das das erstemal versucht haben waren sie noch unter 6kg. Also dachte ich es liegt an uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von i.kvdt am 14.01.2021, 8:36 Uhr

Ich Wickel meinen kleinen gegen 19 Uhr auch sowas und hab ihn dann um halb 10 nochmal gewickelt. Aber mit den babylove windeln ist das nicht mehr so, da hält die 19 Uhr windel bis er morgens aufwacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celichen am 14.01.2021, 8:42 Uhr

Ich Wechsel um 20 uhr das letzte mal die Windel bis morgens um 8 Uhr läuft nichts aus ich nehme die Windeln von Hipp Größe 3 und bin super zufrieden. Ich kann ihn nachts garnicht wickeln da er danach wieder hell wach ist und dann bespaßt und bespielt werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 9:10 Uhr

Hmm, also sie wog ja 7360g gestern und die Windeln gehen nach Verpackung bis 10Kg. Ich kaufe mal am besten eine Größe größer. danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 9:11 Uhr

Ich probiere die von Babylove mal aus, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 9:12 Uhr

Die von Hipp nehme ich tagsüber, da sie im Gegensatz zu Pampers keine Parfüme, Paraffine etc. haben. Dadurch, dass sie nachts immer ausgelaufen sind, habe ich ja erst zu Pampers nachts gewechselt, aber das bringt anscheinend auch nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 9:14 Uhr

Ja nicht so viel trinken lassen geht ja nicht ich habe ja auch das Problem, dass sie am Tag ca. alle 3 Stunden trinkt und auch nicht sooo viel ca. 100ml und in der Nacht gefühlt alle 2-3 150ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celichen am 14.01.2021, 9:53 Uhr

Ich mach es umgekehrt tagsüber die Pampers und nachts die Hipp da sie noch nie nachts ausgelaufen sind bei mir Mit welchen ich auch schon gute Erfahrungen gemacht hatte waren die Pampers Pure protection

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Resi3105 am 14.01.2021, 10:36 Uhr

Puh. Das Problem haben wir zum Glück nicht. Wickel sie abends 18-19h zum ins Bett gehen und dann halt morgens gegen 9 zum Aufstehen und die Windel hält. Ich hab aktuell noch viele geschenkte Windeln da und gerade erst von der 2 auf die 3 gewechselt und kann daher noch nicht viel sagen, außer dass sowohl babydream, als auch Baby Love als auch Pampers bei uns dicht halten. Obwohl ich das Gefühl habe, dass in den Rossmann Windeln mehr Volumen und mehr saugfähiges Vlies drin ist, sind die von dm auch super. Die sind auch sehr dick wenn sie voll sind, also haben auch viel saugkraft. Ich bin ja Fan von den DM Windeln. Grad auch wegen des rücken Bündchens.
Ich habe auch Grad überlegt, in du besser kommst, wenn du für nachts ne größere nimmst. Oder vlt noch was rein legen was saugt. Ich benutze zb Zuhause keine Feuchttücher, sondern diese Wattepads und Wasser. Wenn man jetzt so einen Wattepads/einmal Waschlappen mit in die Windel reinlegt und dieses Ding auch noch was aufsaugt, ob das dann besser hilft? Prinzip wie beim Stoff wickeln mit den saugeinlagen.
Aber echt krass, was deine Tochter nachts ausscheidet. Meine fährt ihren Stoffwechsel nachts komplett runter, trinkt nachts nichts und pullert kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Pünktchen10 am 14.01.2021, 11:08 Uhr

Also unsere beiden werden das letzte mal so um 22Uhr gewickelt wenn sie das letzte mal essen.
Dann erst wieder so zwischen 8-9Uhr wenn sie aufwachen und essen wollen.

Ausgelaufene Windel hab ich nur wenn einer von beiden (meistens Sophie) der Meinung ist einen Kackarekord aufstellen zu müssen.

Wir haben die Pampers protection oder wie die heißen (hellgrüne Verpackung)

Ab und zu hab ichs das Sophie schon so um 5Uhr schonmal vorab was essen will. Manchmal kackt sie dann schön während dem stillen unüberhörbar in die Windel, die wechsel ich dann natürlich sofort, keins meiner Kinder soll mit voller Windel wieder ins Bett gelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 18:42 Uhr

Echt witzig, mache das genauso mit den Wattepads zuhause und nutze so fertige Feuchttücher auch nur für unterwegs. Keine schlechte Idee, muss ich vielleicht mal ausprobieren, da vielleicht 2 reinlegen.
Ich denke am Tag ist es ihr zu wuselig, sie trinkt besser im dunklen und ruhigen. Das ist natürlich gut für sie, aber stressiger für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Celi11092020 am 14.01.2021, 18:44 Uhr

Gott sei dank kackt meine nur einmal 1-3 mal in der Woche und dann auch am Tag, da hätte ich wirklich keine Lust drauf eine Kackawindel in der Nacht zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Pünktchen10 am 14.01.2021, 21:21 Uhr

Also unsere Sophie hat immer bisschen Heilwolle (gibts bei DM) in der Windel, da sie durch das viele Kacka machen schnell einen wunden Po bekommt . So hat sie keinen wunden Po und die Heilwolle saugt auch gut auf. Jonas mach ich immer Nachts bisschen Heilwolle in die Windel, tut dem kleinen Po gut und saugt auf da Jonas viel Pipi macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von AvasMama am 14.01.2021, 22:40 Uhr

Meine Hebamme hat mir geraten nachts immer eine Größe größer zu nehmen, dabei ging es vor allem darum, dass unsere Tochter dann länger am Stück schlafen kann, stillen geht ja im Halbschlaf, Windeln wechseln macht wach.
Wir können hier aber nur von Pipi berichten, das große Geschäft hat sie sich schnell nachts abgewöhnt. ^^
Über Tag haben wir Pampers Premium Protection (hält den sehr weichen Stuhl besser, wobei der sich grade mit dem Brei ändert) und nachts Babylove bzw Babydream in einer Nummer größer. Hält super, wir haben in den ganzen 18 Wochen nur einmal morgens eine ausgelaufene Windel gehabt und sie schläft seit etwa 10 Wochen regelmäßig 10 Stunden durch. :)

Pampers Baby dry hatten wir zwischendurch auch, die waren leider gar nichts, die haben weder Pipi noch Stuhl über Tag gut gehalten, die Passform war einfach ganz bescheiden für unsere Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Knatzliese am 14.01.2021, 23:44 Uhr

Hallo,

Wir benutzen die Pampers Premium Protection und die ist bei uns noch nicht ausgelaufen, wir wechseln meist zwischen 21/22 Uhr die Windel und die hält bis 8/9 Uhr. HIPP, Lillydoo und Babylove waren enttäuschend. Elias ist jetzt 19 Wochen alt und wiegt 7060g. Wir benutzen die Größe 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Nour_20 am 15.01.2021, 0:17 Uhr

Hi zusammen.
Eine halbe, also durchgeschnittene, Binde in die Windel legen hat beim Auslauf-Problem beim Kind meiner Freundin geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Mondkind20 am 16.01.2021, 0:44 Uhr

Ich habe bisher nur baby love ausprobiert und bin zufrieden. Von 22 bis 6uhr zumindest hält sie. Um ca. 6uhr wechsel ich manchmal je nach völle die pipiwindel, weil ich weiss, dass in der zweiten schlafphase von ca 6 bis 9/9.30uhr irgendwann das kacka im schlaf kommt ( und das würde dann evtl. nicht mehr halten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Kaddy85 am 16.01.2021, 9:03 Uhr

Jannis hat die premium protection pampers Gr 3.
Wir wechseln nach der letzten Flasche 18/19 Uhr die Windel und dann erst wieder wenn er morgens zwischen 6-8 aufwacht.
Er schläft durch und die Windel ist richtig voll. Aber sie läuft nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln für die nacht/ es läuft immer raus 😑

Antwort von Mondkind20 am 21.01.2021, 3:20 Uhr

Da werd ich immer so neidisch, wie lang andre Kinder schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln leicht gemacht??

Okay Mädels, meine kleine dreht sich kaum das sie den Boden berührt hat auf den Bauch und da macht sie beim Windeln wechseln natürlich keine Ausnahme und sie ist SO SO sauer wenn ich sie umdrehe und hat echt viel Kraft um sich dagegen zu wehren. Ich kann doch nicht alleine sein ...

von Feenstaub7 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln für kleine Speckis ❤️

Hey, Wer von euch hat auch einen kleinen Specki ( ) und welche Windeln verwendet ihr? Meine Kleine ...

von Aixoni 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben schon und an alle die noch Kugeln....ihr schafft das ! Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie viele Windeln ...

Guten Abend, hab da mal ne blöde Frage. Wie viele Windeln braucht ihr so am Tag? Seit heute brauchen wir deutlich weniger und die sind auch nich so voll. Ich stille voll und am trinkverhalten hat sich nichts geändert. Weiß halt nich ob er es anders ...

von SuMey85 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Trink(lern)becher, Windeln

Guten Abend Mein Baby ist nun 6 Monate und ich habe mal 2 Fragen. Seit ein paar Tagen hat es klick gemacht und sie isst mittags und abends ganze Portionen Brei. Nachmittags habe ich ihr heute eine kleine Menge ...

von LisaM90 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, ich habe heute nochmal die Wickelkommode umgekramt und frage mich gerade, wie viele Windeln ich wohl kaufen sollte?! Ich habe ein kleines Päckchen Pampers Newborn (23 Stück, 2-5kg) und eine Packung Babylove Gr.2 (3-6kg). Ich überlege, ob das reicht oder ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo, bin aus Österreich... Ich überlege die Windeln in Deutschland zu kaufen... weil wir nicht weit weg von der Grenze sind. Bei uns sind sie immer viel teurer. Was kosten bei euch die Pampers 1? Ansonst werde ich sie bei Amazon ...

von tirolmami, 32. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.