September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988 am 13.01.2021, 9:38 Uhr

Heute vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr hatte ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Was für ein emotionales Ereignis. Ein Strich verändert das Leben. Das Umkreisen des Regals mit den Schwangerschaftstests im Geschäft. Das testen im Badezimmer. Den zweiten Strich sehen. Du wirst überwältigt von Gefühlen. Dein Mann die frohe Botschaft erzählen. Deinen Kindern auch. Die Mädchen waren so Glücklich darüber und mein Mamn ganz schön überrascht. Ich habe bei allen drei Kindern den Tag des positiven Tests in Erinnerung und es sind einfach besondereTage. Wann habt ihr positiv getestet?

 
10 Antworten:

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von PieschieBK am 13.01.2021, 9:47 Uhr

Da wir in etwa ja den gleichen Entbindungtermin hatten, habe ich ähnlich wie du positiv getestet.
Witzig war, dass meine Kollegen schon vor mir wussten und ahnten das ich schwanger war.
Ich erinnere mich auch an diese emotionale Zeit und an das erste Mal als ich das Herz schlagen sah.
Und nun hatte Thilo schon seine U4 und Mitte September geht es für mich wieder zur Arbeit. Thilo soll zur Tagesmutter. Wir haben eine ganz liebe gefunden.
Aber erst steht noch eine anstrengende Zeit an, der Umzug! Aber auch das werden wir meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von WunschBaby20202020 am 13.01.2021, 9:51 Uhr

Hey ,also ich durfte bei allen 3 Kindern immer an Weihnachten positiv testen Was nicht geplant war.Meine erste Tochter kam sogar an dem Geburtstag meiner verstorbenen Mama . Das war damals sehr emotional für mich .Ein tolles Geschenk.Meine zweite Tochter an dem Geburtstag meiner kleinen Schwester .Und unser Sohn nichts vom beiden Ich vermisse meine Schwangerschaftszeit und hoffe irgendwann nochmal auf ein 4 Baby Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Hydro94 am 13.01.2021, 11:46 Uhr

Ich weiß ganz genau, dass ich am 10.1. den ersten Test gemacht hab und am 11.1. Noch einmal
Am 12. hatte mein Freund Geburtstag und ich wollte es ihm da sagen, aber ich habe es nicht geschafft, das so lange geheim zu halten.
Obwohl es ja geplant war muss ich sagen, war ich erstmal durch. Ich wusste nicht so recht wie ich das einordnen sollte und war froh den 10. erstmal für mich zu haben. Gefreut hab ich mich erst als ich meinem Freund davon erzählt habe. Davor hatte ich vor seiner Reaktion Angst. Woher das kam kann ich gar nicht sagen. Der kleine war ja geplant, 1,5 Jahre probiert und mein Freund hat sich mega gefreut.
Zumal mein Schwiegerpapa da im Koma lag. Es geht ihm heute wieder gut, aber damals sah es anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Celichen am 13.01.2021, 14:07 Uhr

Ich wollte am 18.01.2020 den Test machen aber hatte mich nicht getraut und gewartet bis ich am nächsten Tag bei meiner besten Freundin war ich bin schon morgens um 9 zu ihr gefahren obwohl wir uns zum Mittagessen verabredet hatten. Ich hab also am 19.01.2020 positiv getestet und angefangen vor Freude zu weinen da wir über ein Jahr versucht haben schwanger zu werden Die große Neuigkeit habe ich zuerst meinen Schwestern per Videochat erzählt und danach direkt die Mama angerufen die vor Freude ins Telefon geschrien hat abends habe ich meinen Partner bei einem Freund abgeholt und ihm im Auto den Schwangerschaftstest gegeben erst dachte er ich verarsche Ihn aber als er begriffen hatte das es mein Ernst war freute er sich total am 20.01 hab ich bei meiner FÄ angerufen und am 21.01 hatte ich das erste Ultraschallbild in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Kaddy85 am 13.01.2021, 17:40 Uhr

Ich habe am 14.01. Positiv getestet
Und nun sind unsere Mäuse schon so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Cuci am 13.01.2021, 21:27 Uhr

Ich hab am 9.1. positiv getestet. Auch eine Berg-und Talfahrt der Gefühle. Hab eigentlich immer Zyklen von 28-maximal mal 31 Tage.
Hatte meinen zweiten Clomifen Zyklus. Da mein Mann sich dem Kinderwunsch Zentrum verweigert hatte, bettelte ich unter Tränen meine normale FÄ an mir doch bitte Clomifen zu verschreiben. Sie wollte es eigentlich nicht, aber da wir natürlich schon ein Kind bekommen hatten, machte sie eine Ausnahme. Ultraschall zur Follikel Kontrolle. Sagte sie "ach da ist ja ein schöner. Ohhh und hier, der ist ja noch besser! Na. Dann aber mal ran da!" Lachte sie.

Ich wusste also, dass ich mindestens zwei gute Follikel hattee, auch das Herzeln hatte zeitlich gut gepasst. Also nen Schwung günstige Tests im Internet bestellt und ab 4 Tage vorher getestet. Negativ. Negativ. Negativ. Tag 31 verging. Negativ. Keine Periode. Also teurere Tests gekauft. Unterschiedliche Tests verschiedener Hersteller. Alle negativ! Tag 34 negativ. Ich mir gesagt. Ok. Solange keine Periode da ist... hoffen und bangen. Eisern durchgehalten. Dann Tag 37. Letzten Test im Schrank. Und da war sie. Zunächst hauchzart. Eine dünne zweite Linie. Hmmmm. Noch mal gewartet. Und dann war sie da. Hatte später die ganzen Tests davor noch mal in dee Hand. Und bei den 4 davor war überall eine zweite Linie zu sehen. Aber die sind erst nachträglich gekommen. Bei allen (!) (alles unterschiedliche) war im angegebenen Zeitfenster KEINE zweite Linie! Ich hab dann nen Termin bekommen. Und so lange hielt ich es auch geheim. Naja. Die FÄ war auch total nervös. Und siehe da. Gleich das erste Bild offenbarte zwei Fruchthöhlen. In einer noch kein Herzschlag. Sie sagte, es kann sein, dass der zweite Follikel später geplatzt sei, oder aber was wahrscheinlicher sei, dass es sich nicht weiter entwickelt. Eine Woche später Kontrolle. Nun noch dazu etwas kleiner. Noch eine Woche, sie war nun leicht länglich. Noch eine Woche später, sie war mittlerweile leer und an den Rand verdrängt. Es war klar, dass ein Baby tot war. Aber das andere dafür mit kräftigem Herzschlag.

Nach dem ersten Termin, wo man auch gleich die zweite Fruchthöhle gesehen hatte, hatte ich ein zweigeteiltes Foto ausgedruckt, ein Bild meiner Tochter mit "große Schwester"-Aufdruck auf dem T-Shirt und rechts das Bildchen der zwei Fruchthöhlen. Das ganze gerahmt und meinem Mann gegeben. Er guckte drauf. Guckte mich an, sah das Bild an und sah mich an. Du bist schwanger? Ja! Dann guckte er wieder drauf und war ganz still. Er sagte "und es sind zwei." Er war einerseits total happy aber auch total geschockt. "dann brauchen wir ein neues Auto!" Naja. Das hatte sich dann ja auch nach ein paar Wochen erledigt.

Schon komisch diese Mischung aus Freude und Trauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Resi3105 am 13.01.2021, 22:05 Uhr

Am 21.1. hatte ich den positiven Test in der hand. Aber hab es nur meinem Mann und meinem Anwalt erzählt. Wegen der Sache mit Xaver und der FG haben wir den Kindern erst Mal nichts erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Cuci am 13.01.2021, 22:33 Uhr

Was ist denn aus deinem Rechtsstreit mit deinem Arbeitgeber geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von LuLu2020 am 14.01.2021, 16:12 Uhr

Bei uns ist heute "Jahrestag"
Diesen "Testtag" habe ich von allen Kindern noch im Kopf..Auch nach 22Jahren und 15 Jahren noch..

Is wie so ein mini-geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einem Jahr

Antwort von Resi3105 am 18.01.2021, 17:25 Uhr

Haben uns auf einen Vergleich geeinigt, weil meine FG in der 7.ssw rein rechtlich nicht als SS gezählt hat.
Also haben wir aus der außerordentlichen eine ordentliche Kündigung gemacht und jetzt bin ich schon ein Jahr Arbeitslos. Muss mir bald anfangen was neues zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.