September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marahihi am 12.01.2021, 1:54 Uhr

Kopf überstrecken

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, meine kleine Maus ist am 21.01.21 4 Monate alt und wenn Sie abends schlafen geht schläft sie nur mit extrem überstrecktem Kopf ein und immer nur diese eine Seite (siehe Bild)
Ich habe es schon mit Lagerungskissen usw versucht aber sie bekommt es immer wieder hin in diese Position zu kommen und schläft auch nur so ein.
Ist das bei jemandem von euch auch so? Kann sie sich am Genick verletzen dadurch?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Resi3105 am 12.01.2021, 18:54 Uhr

Ich sehe kein Bild. Hast du vlt vergessen, eins anzuhängen?
Meine Tochter (eine Woche älter) hat anfangs auch so arg überstreckt geschlafen. Meine Hebamme nannte das die "typische C- Stellung" also hab ich mir keine Gedanken gemacht. Sie liegt grundsätzlich mit dem Kopf zur Seite, nie auf dem Hinterkopf. Und sie überstreckt sich auch gerne Mal zum gucken. Ist aber glaube nicht schlimm.
Zum Thema immer auf eine Seite drehen hab ich den Kinderarzt gefragt und der wollte wissen ob sie zu der Seite schaut wo ich nachts liege. Tatsächlich. Also Kind im Bett gedreht sodass sie mit dem Kopf am Fußende liegt und ich somit auf der anderen Seite und nach paar Nächten drehte sie den Kopf und paar Nächte später hatte sie keine Lieblingsseite mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Marahihi am 12.01.2021, 19:00 Uhr

Ja hatte ich vergessen
Sie schaut auch immer zu uns, das mit dem umdrehen probiere ich mal aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Laromi92 am 12.01.2021, 19:45 Uhr

Hatten wir auch, als sie 7 Wochen alt war. Kinderarzt hat uns zum Osteopathen geschickt. Blockaden wurden gelöst und nach ein paar Tagen war es weg. Jetzt gehts wieder los. Also gehts Freitag wieder zum Osteopathen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Siri1988 am 12.01.2021, 20:31 Uhr

Teresa, das hört sich sehr plausibel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Lua388 am 12.01.2021, 22:34 Uhr

Hallöchen
Bei uns war das auch. Hatten es dann beim Kinderarzt angesprochen er meinte das sei normal. Mittlerweile ist es so, dass sie sich über die Seite auf den Bauch dreht und zur Bauchschläferin geworden ist (wollte ich zwar immer vermeiden, aber keine Chance. Selbst wenn sie auf dem Rücken einschläft, dreht sie sich später um) Da sie schon am 26.7. geboren wurde kann sie den Kopf schon sehr gut halten, deshalb lassen wir sie so schlafen, wenns bequem für sie ist. Also war einfach der "Vorbote" zum umdrehen, da das noch nicht ging, hat sie eben nur den Kopf verdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Kaddy85 am 13.01.2021, 18:12 Uhr

Wir gehen nächste Woche auch wieder zum osteopathen.
Tatsächlich hat Jannis aber am Hinterkopf leicht einen plattkopf. Und deshalb gehen wir nächste Woche mal zu einem Spezialisten das anschauen lassen.
Er liegt immer nach rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von ItsMe80 am 14.01.2021, 9:43 Uhr

Unsere Mädels hatten auch jeweils ne Lieblingsseite aus dem kh. Immer da wo die andere lag.
Wir trainieren tatsächlich täglich und legen und rollen auf jede Seite. Und seit dem ist es echt super geworden. Keine Lieblingsseiten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf überstrecken

Antwort von Mondkind20 am 16.01.2021, 0:13 Uhr

Ich lege sie nachts nach dem stillen mal links, mal rechts von mir... und automatisch dreht sie den Kopf im Schlaf in meine Richtung. Das geht nur nachts im Halbschlaf, dass ich sie umlege. Tagsüber hatten/ haben wir so viel Einschlafgezeter, dass ich nicht auch noch bei der Kopflage rumdoktorn wollte. Im tragetuch hat sie aber nachwievor definitiv eine Lieblingsseite, da hab ich auch Keine Chance den Kopf zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mal was zum Kopfschütteln und Schmunzeln...

..oder auch einfach: peinlich, peinlich In einem Post weiter unten habe ich aufgeregt gefragt ob jemand auch so spät (14+4) zum Pränatest und US bestellt wurde. Fast alle schrieben, es käme ihnen schon spät vor.... Ich mich ...

von Ninou, 10. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.