Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toniy am 10.09.2023, 20:06 Uhr

Windel läuft jede Nacht aus

Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Mein Sohn ist seit er sich selbst drehen kann reiner Bauchschläfer und die Windel läuft seit dem sehr häufig nachts aus. Eine lange Zeit lang hat es geklappt, dass er Tagsüber 5er Windeln getragen hat und nachts dann die 5+ Windel der gleichen Sorte. Irgendwann fing aber auch diese Windel an überzulaufen. Inzwischen trägt er (jetzt 12kg) 6er Windeln tagsüber und nachts eine 6+ Windel mit Bodyverlängerung damit nichts drückt. Diese Windel hat dann etwa 4 Tage dicht gehalten, nachdem zwei verschiedene 6er Windeln nachts nicht gereicht haben. Seitdem läuft sie aber leider auch jede Nacht aus. Windel + Windelhose drüber hab ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Hat irgendjemand Ähnliches durchgemacht und eine Lösung gefunden, die wirklich dicht hält? Im Sommer geht das ja noch, aber ich kann nicht jeden Tag wenn’s kalt ist den Schlafsack waschen, zumal er auch ewig zum Trocknen braucht.

Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Sohn nach wie vor häufig stille. Abends schläft er nur beim Stillen ein und nachts kommt er zwischen etwa 2 und 5 mal.

Danke fürs Lesen!

 
10 Antworten:

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Cadimep am 10.09.2023, 22:10 Uhr

Hey,
Wir hatten auch mal das Problem, als wir gerade auf 4 gewechselt haben. Und ich hätte es nie geglaubt, aber die waren damals einfach noch zu groß für die Nacht. Wir sind jetzt mit 11 Kilo immer noch bei Größe 4 oder 4+, vielleicht versuche ihr es auch mal damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Toniy am 11.09.2023, 7:40 Uhr

Danke für die Antwort.
In dem Fall müsste ja eigentlich die Windel halten die Tagsüber auch dicht hält. Von 5 auf 6 sind wir gewechselt, weil die 5er nur noch Druckstellen hinterlassen hatte er dadurch immer ganz rot war und weil die Windel beim Stuhlgang ausgelaufen ist. Die 6er Windel ist jetzt auch nicht viel größer, aber passt deutlich besser.

Grundsätzlich hat er aber noch nie beim Windelgrößen Wechsel der empfohlenen Gewichtsklasse entsprochen. Größe 4 z.B. ist nur noch übergelaufen (Tag und Nacht) sobald er etwa 9kg erreicht hatte. Laut Hersteller sollte diese Größe aber von 8-14kg gehen.

Ich werde deinen Vorschlag aber trotzdem nochmal ausprobieren. Welche Windelmarke verwendest du denn? Ich nehme meistens die Eigenmarken von Drogerien.

Die Windel die nachts überläuft ist aber vorne auch immer komplett prall gefüllt. Hinten hingegen ist noch trocken. Drum bin ich davon ausgegangen das Aufsaugvolumen ist zu gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Lola8 am 11.09.2023, 14:53 Uhr

Hallo aus dem November,
das Problem hatten wir bei unserem Sohn auch ganz lange.. jeden Morgen war er vorne ausgelaufen, weil die Windel voll war. Ich habe mich durch sämtliche Windeln getestet.. geholfen hat bei uns die nächste Größe und die Pampers Premium protection oder auch die Windeln von Hipp. Wir haben die Windeln auch mal verkehrt herum angezogen, weil hinten in der Windel mehr zum aufsaugen ist. Auch das hatte gut geholfen.
Halte durch. Ich fand die Zeit sehr frustrierend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Cadimep am 11.09.2023, 21:37 Uhr

Ich denke mal muss sich leider einfach ein bisschen durchtesten…ich benutze auch meistens die Eigenmarken, für Nachts nehme ich von Babylove Nummer 4+. Die von Rossmann finde ich aber auch super, weil die nicht so schnell nach Pipi riechen. Nur für nachts habe ich die noch nicht getestet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Malice062122 am 12.09.2023, 23:23 Uhr

Hi,

das Problem hatten wir auch, bzw haben wir bis heute- der Große ist jetzt 2.

Geholfen hat der Wechsel von normalen Windeln zu Pants etwas, am besten sind bis heute die Pampers Pants. Er wacht nachts noch 1-2 mal auf und bekommt dann meistens eine kleine Flasche Tee. Er schläft aber auch noch mit einer Flasche Pre ein… wir wechseln die Windel dann 1 Mal in der Nacht. Es kommt aber alle paar Tage vor, dass er doch wieder komplett durchnässt ist’
Er schläft auch auf dem Bauch und Rücken im Wechsel.

Ich glaube mit durchhalten und oft waschen muss man sich anfreunden

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Sali87 am 14.09.2023, 19:45 Uhr

Mein Tipp wäre auch, sich durch verschiedene Marken durchzutesten. Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass bei uns babylove (Windeln 4+) und mamia von Aldi (Pants 5) super für den Tag sind und nachts nix. Auch Pampers Pants sind bei uns nachts schon ausgelaufen. Wir nehmen inzwischen für nachts Rascal + Friends Größe 4 (gibt es bei dm) für nachts. Meines Erachtens haben die eine wirklich hohe "Aufsaugleistung" und sind insgesamt recht groß im Vergleich zu babylove oder Pampers. Ich stille auch noch zum Einschlafen einmal und bis zum Windelwechsel am Morgen 2-3 Mal und der Lütte hat 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Mamarama am 15.09.2023, 7:49 Uhr

Guten Morgen

Hatten wir hier auch bei allen Kindern mal. Geholfen haben unterschiedliche Sachen: bei meiner Großen hab ich Windelvließ (gibts im Drogeriemarkt) mit in die Windel als zusätzliche Saugschicht. Bei meinem Sohn hat es geholfen die Windel verkehrt herum anzuziehen nachts (der Urin läuft in Bauchlage dann ja eher nach vorne) und bei Kind 3 half die nächstgrößere Windel. Wir nehmen nur Pampers, denn alles andere hat bei uns die Nächte nicht durchgehalten.
Ich drücke die Daumen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Malice062122 am 15.09.2023, 20:11 Uhr

… das nehme auch ich mal als Tipp an, Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Mopri am 24.09.2023, 20:38 Uhr

Hi, dieses Problem hatte ich auch lange. Nachts ist ständig alles nass geworden. Wir haben dann wirklich viele Marken durchprobiert. Tagsüber kann ich egal was benutzen, benutze zur Zeit DM Windel 4. Aber nachts könnte ich diese nie benutzen weil die einfach nicht so lange halten (er schläft auch recht unruhig und bewegt sich viel). Nachts benutze ich zur Zeit Libero Nr5 und die sind klasse! Kosten zwar mehr aber alle schlafen ruhiger und der kleiner Kerl ist morgens nicht nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus

Antwort von Jani1988 am 09.10.2023, 20:57 Uhr

Wir nehmen zu Nacht lillydoo 6 pants. Da sie teuer sind nur zu Nacht damals
Bei der großen schon - nix läuft aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeleimer ohne Patrone

Hallihallo, so langsam MUSS ich einrichten (natürlich nicht, aber ihr wisst ja ) Ich überlege mir gerade welchen Windeleimer ich möchte, finde der von Chicco gut, der ist aber doch recht klein, habt ihr noch ...

von sweety92, 20. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Hallo zusammen, Heiligabend hatte der kleine Mann das letzte Mal Stuhlgang seitdem dem tote Hose. Er pupst fleißig und trinkt ganz normal aber die Windeln bleiben „schneeweiß“ - sind aber immer nass. Er ist gut drauf und verhält sich ganz normal, der Bauch ist auch ...

von denischen_1988 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel voll

Hallo! Ich wollte das Thema nicht "Kacki" nennen, obwohl es das trifft Wie oft kackern denn eure Kleinen? Meiner ist ein Stillkind, 8 Wochen, braucht zwar regelmäßig neue Windeln, aber nur alle 14 Tage kommt es zum Supergau. Und das ...

von platschquatsch 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.