Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babsi87  am 12.05.2023, 7:51 Uhr

Mit Baby schwimmen gehen

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal mit eurem Baby schwimmen wart? Mein Kleiner ist 7 Monate und wir wollten nächste Woche mit einer Mutter und ihrem Baby ins Schwimmbad fahren. Hab keinen Kurs Baby schwimmen gemacht, da es mir zu aufwendig im Winter und auch ehrlich gesagt zu teuer war. ;)

Wie war es für euch schwimmen zu gehen? Gibt es etwas, an das ihr auf jeden Fall denken würdet zum Mitnehmen? Wie lange haben eure Babys überhaupt im Wasser ausgehalten? Ich bin noch unsicher, ob das jetzt schon Sinn mit dem Kleinen. Allerdings werden wir auch im Sommer an die Nordsee fahren und da gibt es auch ein Erlebnisbad. Vllt ist üben ja auch ganz gut...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mit Baby schwimmen gehen

Antwort von tortuga am 13.05.2023, 14:16 Uhr

Wir waren vor ca. 1 Monat (er also 5.5 Monate) im Hallenbad und waren so ca. 30 Minuten im Wasser. Die hatten dort auch noch so Polster. Da haben wir ihn auch draufgelegt manchmal.

Er hatte sehr Spass und denke wir gehen sicherlich bald wieder. Mitgenommen haben wir Badewindeln, 2 Tücher und sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby schwimmen gehen

Antwort von wv1238 am 13.05.2023, 19:09 Uhr

Wir gehen Babyschwimmen.
Also nach 45 min im Wasser reicht es… möglicherweise sogar kürzer.
Wenn eine Begleitperson dabei ist, ist das sehr hilfreich, sonst braucht es nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby schwimmen gehen

Antwort von _Antonia_ am 13.05.2023, 19:45 Uhr

Wir sind mit 5 Monaten das erste mal zum Babyschwimmen gegangen und machen es seitdem regelmäßig.
Wir haben einen Neoprenanzug veo Decathlon gekauft und eine schwimmwindel. So langsam kennt die Maus die Routine und hat Spaß. Am Anfang war ihr öfter kalt und sie war vom Lärm im Schwimmbad überfordert.
Wir machen es auf jeden Fall bis zur Sommerpause weiter und dann wohl auch ab September (uU in einer anderen Gruppe, damit es zeitlich besser in den Wochenpost passt). Wir haben sechs Kinder mit Eltern auf 2 Betreuer. Und ja, momentan ist es sehr hilfreich, dass mein Mann beim Umziehen helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby schwimmen gehen

Antwort von Babsi87 am 17.05.2023, 8:15 Uhr

Danke euch! Wir waren gestern nun schwimmen und ich kann bestätigen, dass es zu zweit echt einfacher ist, selbst wenn 2 Babys dabei sind. Und ich fands gut, dass wir vormittags da waren, so war es noch recht leer. Mein Kleiner war trotzdem irgendwann überfordert. 30 min reichen echt aus.
Über einen Kurs denke ich nun tatsächlich auch nach. :)
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwimmen

guten morgen mamis... ich hab eine frage welche mich schon ein paar tage beschäftigt. geht ihr schwimmen? ich frage aus folgendem grund... meine mutter und zwei freundinnen sind der meinung das schwimmen gar nicht gut ist, ...

von marichen, 12. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.