Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wv1238 am 30.04.2023, 20:51 Uhr

Abendmahlzeit

Hallo zusammen,

Meine Frage: was gibt ihr euren Zwergen abends?
ich gebe untertags dreimal Brei und danach wird immer stillen angeboten
Abends stille ich am frühabend und zum einschlafen. Evtl würde ich eine Mahlzeit durch einen Brei ersetzen… habt ihr Ideen bzw. was würdet ihr füttern?

LG

 
4 Antworten:

Re: Abendmahlzeit

Antwort von heli89 am 01.05.2023, 9:48 Uhr

Hier gibt es morgens einen Getreide-Milch-Obst-Brei, mittags einen Gemüse-Fleisch/Getreide-Brei und abends wieder einen Getreide-Milch-Obst-Brei. Von den Zeiten her richte ich mich immer nach unseren Mahlzeiten. Durch den großen Bruder halten wir immer halbwegs gleiche Zeiten ein. Wenn dazwischen Bedarf ist stille ich ihn immer (oder sein Papa gibt ihm die Flasche wenn ich nicht da bin). Auch hier machen wir Einschlafstillen, aber manchmal geht es ihm nichtkommerzielle die Milch sondern nur ums Nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von wv1238 am 01.05.2023, 10:18 Uhr

Vielen lieben Dank :-) klingt gut:-)

Glaube man stresst sich selber ein bisschen zu viel - ich zumindest, habe noch ein bisschen gelesen, es steht überall dass Milch die Hauptnahrung im ersten Jahr sein soll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Steffi R. am 02.05.2023, 6:30 Uhr

Bei uns ist noch kein stillen durch brei ersetzt , mittags isst er Gemüse brei aber nicht so arg viel , Getreide Obst mag er noch gar nicht und abendbrei mit Milch auch nicht somit wird eben fleißig weiter gestillt . Er findet Stücke vom Tisch also mal Stück Brot, gurke , gekochtes Gemüse ganz toll , ich denke er wird nicht arg viel und lange brei essen sondern recht zügig bei uns mit essen , jedenfalls hab ich aktuell so das gefühl . Ich biete weiterhin immer mal wieder obstgetreide und milchbrei an und wenn er es nicht möchte wird gestillt und gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von heli89 am 02.05.2023, 8:38 Uhr

Ja genau. Beim ersten Kind hab ich mir auch voll die Gedanken gemacht. Jetzt sehe ich das viel gechillter. Meine Hebamme meinte mal, es heißt mit Absicht "Bei"-Kost und nicht "Stattdessen"-Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.