Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988 am 03.01.2020, 12:06 Uhr

Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Hallo zusammen,

Heiligabend hatte der kleine Mann das letzte Mal Stuhlgang seitdem dem tote Hose.
Er pupst fleißig und trinkt ganz normal aber die Windeln bleiben „schneeweiß“ - sind aber immer nass.
Er ist gut drauf und verhält sich ganz normal, der Bauch ist auch weich.
Laut meiner Hebamme kann es bei Babys, die nur MuMi bekommen bis zu 14 Tage dauern.

Bisher haben wir ein bisschen Fenchel (Instant) in die MuMi gemacht, fahren Fahrrad mit den Beinen und machen Bauchmassagen.
Ich habe mir jetzt Kümmelzäpfchen besorgt.

Hat vielleicht noch jemand anderes Tipps? Kennt ihr das von euren Mäusen.
Jetzt kommt ja auch noch das Wochenende. Würdet ihr denn am Montag (Tag 13) beim Kinderarzt anrufen - auch wenn er weiterhin gut drauf ist?

 
6 Antworten:

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von Kerusa am 03.01.2020, 13:17 Uhr

Wenn er gut drauf ist und keine Schmerzen hat würde ich gar nix machen, wenn du nur stillst. Auch auf Fencheltee/Kümmelzäpfchen würde ich verzichten. Das wird ja doch eher benutzt, wenn er Verstopfungen hätte und das würdest du definitiv bemerken durch schreien, drücken, hartem Bauch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von Ernakuh am 03.01.2020, 14:06 Uhr

Ich kenn das nicht aaaaber... an deiner stelle würde ich nur hoffen dass es nicht im babysafe plötzlich losgeht ;)

Wenn er gut drauf ist passt doch alles:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von Holatriodelo am 03.01.2020, 15:32 Uhr

Wir verwendem hin und wieder windi. Das sind einmal katheter, gibts bei uns bei DM. Vielleicht mal googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von platschquatsch am 03.01.2020, 19:21 Uhr

Bei uns sind 14 Tage der Durchschnitt. Dann kackert er einmal sinnflutartig und dann ist wieder 14 Tage Ruhe. Freu dich schon mal, wenn die Bombe platzt. Wenn wir unterwegs sind, sind fünf Windeln nichts. Zuhause wird dann gleich gebadet, es quillt überall hervor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von nasti1004 am 03.01.2020, 19:30 Uhr

Bereite dich schon mal auf eine Kackbombe vor
Du könntest einmal mit dem Fieberthermometer rein um es anzustupsen und dann kanns schon losgehen.
Zäpfchen und etc würde ich auch erstmal sein lassen, da du ja den Eindruck hast dass es ihn nicht plagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Antwort von denischen_1988 am 03.01.2020, 21:25 Uhr

Wie das manchmal so ist - kaum hat man es ausgesprochen...

Es war nicht schön aber wir sind sehr erleichtert

Also das lehrt mich wieder, dass man doch Geduld und Vertrauen in die Kleinen haben sollte - die machen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windel voll

Hallo! Ich wollte das Thema nicht "Kacki" nennen, obwohl es das trifft Wie oft kackern denn eure Kleinen? Meiner ist ein Stillkind, 8 Wochen, braucht zwar regelmäßig neue Windeln, aber nur alle 14 Tage kommt es zum Supergau. Und das ...

von platschquatsch 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.