Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 06.01.2022, 10:21 Uhr

Windel läuft in Seitenlage aus

Seit mein Kleiner sich auf den Bauch und zurück drehen kann, dreht er sich auch beim Schlafen, allerdings zum Glück bisher nur auf die Seite. In der Position schläft er auch echt gut aaaaber, fast jeden Morgen ist die Windel oben am Bund übergelaufen, vorzugsweise auf der Körperseite, die nach unten lag. Er macht anscheinend in den Morgenstunden zu viel Pipi und die Windel kann das nicht halten.... Hat von euch jemand das Problem auch und hat vielleicht DEN Tipp?

Er trägt inzwischen nachts Windelgröße 5 (Pampers Baby dry) und da kommt es so 3-4 Mal pro Woche vor. Die 4er und auch die 4er Maxi (Baby dry, Premium protection, Harmonie, Pants, alles probiert) die er tagsüber trägt, haben nachts komplett versagt. Die Babylove haben wir in 4+ und 5 noch nicht probiert, das steht noch aus.
Nachts zwischendurch wickeln hab ich eine Zeit lang auch probiert aber das Ergebnis war nur ein waches und am Morgen trotzdem nasses Kind

An die Mamas die mit Stoffwindeln wickeln: denkt ihr, dass das für nachts vielleicht eine Option wäre? Bei DM gibt's Stoffwindeln, aber ob die was taugen? Oder vielleicht auch nur so eine Art Überhose, wenn es sowas gibt...

Für Tipps bin ich dankbar! Jeden Tag Schlafsäcke waschen nervt, mal abgesehen davon, dass es für ihn wahrscheinlich auch nicht angenehm ist, nasse Klamotten zu tragen

 
10 Antworten:

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von May20 am 06.01.2022, 10:57 Uhr

Huhu! Bei uns das gleiche. Folgende Tipps:
1. Pants probieren, die verrutschen nicht
2. eine weitere Windel überziehen
3. penibel darauf schauen, dass die Pampers richtig verschlossen ist, genau im markierten Bereich. Da waren wir am Anfang nicht sorgfältig genug. Klingt doof, macht aber einen Unterschied.

Am Ende hat bei uns aber auch nur geholfen, die Windel nachts zu wechseln. Sonst reicht sie meistens nicht und morgens ist er nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Tante_Erna am 06.01.2022, 11:16 Uhr

Schon 5er? Passen die denn gut? Wir sind noch bei 3. also, wenn die gut passen, dann nimm die 5+, die hält mehr. Und dann vorher gut „aufschütteln“, damit die Windel mehr aufnehmen kann. Die sind so erpresst in der Packung und müssen quasi erst aktiviert werden

Dann wirklich richtig anlegen und verschließen. Nicht zu weit unten. An den Beinen und am Po gut „postitionieren“, also das Bündchen ziehen, so das alles gut eingepackt ist.

Es gibt Trainingshosen, zB von Miomio bei dm. Die saugen auch etwas auf und haben den Vorteil, dass sie, wenn man sie über die Windel zieht, dafür sorgen, dass nichts verrutscht, wenn kinder sehr aktiv sind. Unsere Große ist super aktiv nachts und zudem sehr schlank. Da ist die Windel im Schritt immer zusammengedrückt und saugt nicht mehr, da hilft die Trainingshose, dass alles richtig sitzen bleibt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Stoffwindeln können auch eine Option sein. Da kann man einfach mehr Einlagen reinpacken. Es gibt PUL Überholen, die wasserfest sind. Kannst dich ja mal einlesen.

Manche Mamas kleben vorne am Bauch eine Damenbinde ein. Andere ziehen zwei Windeln übereinander, also eine 4+ und dann noch eine 5. schau einfach, was für euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Butzerle am 06.01.2022, 12:30 Uhr

Die Pants sind leider ungehindert ausgelaufen, weil die oben am Bund ja gar nix saugen. Das war sogar, nachdem er nachts gewickelt wurde....unten alles trocken, aber oben pitschnass, obwohl der Penis nach unten lag.

Ich glaub schon, dass wir die Windeln richtig zu machen, zumindest denke ich das werden aber nochmal gezielt darauf achten.

Die 5+ werden wir tatsächlich mal probieren und auch, zwei Windeln übereinander zu ziehen. Danke für die Ideen. Er ist mit seinen knapp 6 Monaten schon ca 76 cm groß und wiegt knapp unter 9kg, da passen die 4er schon super und die 5er nachts auch.

Ich werde mich auch mal ins Thema Überhosen oder vielleicht Stoffwindeln einlesen. Wenn die erfahrungsgemäß länger halten, wäre das ja vielleicht unsere Lösung. Ich stell mir das nur unbequem für die Mäuse vor, wenn da so ne mega Fette Stoffeinlage drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von amazing_muffin am 06.01.2022, 13:31 Uhr

Huhu,

Das Problem hatten wir auch. Hier hat uns jemand den Tipp gegeben über die Windel noch eine Pants (eine Nummer größer als die Windel) drüber zu ziehen. Seitdem wir das machen läuft nichts mehr über.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Butzerle am 06.01.2022, 13:34 Uhr

Das klingt sehr gut :) dann kommen auf die Einkaufsliste für morgen gleich noch 5er pants. 6er zu kaufen seh ich nicht ein, mein Baby ist doch erst ein halbes Jahr alt sein 3jähriger Cousin trägt auch 5er Windeln...aber was hilfts die 4er am Tag passen zum Glück echt gut und auch noch eine ganze Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von TankGirl am 06.01.2022, 17:12 Uhr

Huhu,
Ich kenne das Problem, wir wickeln mit Stoff und am besten trocken halten bei uns die Bambino Mio Supreme!
Das die Windel etwas dicker ist, macht den kleinen gar nix, sieht nur für uns Mamis ungewohnt aus

Bei Wegwerfwindeln passt bei uns am besten die Lillydoo, da hab ich gerade zum testen Größe 4 bestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Nevermore77 am 06.01.2022, 18:53 Uhr

Jepp, Windel Größe 4 und Pants in 5 drüber, funktioniert (toitoitoi) hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Tante_Erna am 06.01.2022, 20:09 Uhr

Da ist er aber wirklich ein großes Kerlchen meine erste Tochter war “nur” 71cm und 7kg mit 6 Monaten - sie ist immer noch lang und dünn

Die 6er Windeln sind dann auch wirklich sehr groß, die fangen erst bei deutlich mehr kg an (glaube ich).

Zum zu machen - achte einfach nochmal mehr drauf. Mir ist es tatsächlich ab und zu nochmal aufgefallen, dass ich nach 2 Jahren wickeln nochmal “ordentlicher” geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Junikäfer21 am 06.01.2022, 21:52 Uhr

Glaube das war ich und den Tipp würde ich hier wieder der geben :). Wir haben echt (glaube ich) alles probiert und nur das hat geholfen und hilft auch immer noch :)
Die Windeln die so voll sind, ziehen sich automatisch nach unten und wenn dann nochmal Pipi gemacht wird, läuft es einfach oben über Bzw ungehindert raus. Die pants gehen aber höher und fangen die Flüssigkeit dann auf. Probier es mal aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft in Seitenlage aus

Antwort von Butzerle am 10.01.2022, 12:45 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure Tipps!!

Ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht, aber bisher hat die Kombination aus 5er Windel und 5er pants drüber dicht gehalten es ist so entspannend, wenn ich ihn einfach auf der Seite liegen lassen kann, ohne Sorge vor nasser Kleidung aber ob eine 4er das halten würde frage ich mich, denn die 5er ist morgens sowas von dick

An die, die das mit Windel und pant drüber auch so machen: nehmt ihr die pant dann für die nächste Nacht noch mal her, wenn sie trocken geblieben ist oder ist die dann zu ausgeleiert und erfüllt ihren Zweck nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Frage...

Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Lillydoo Windeln. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Windeln (wenn ihr diese habt) und habt ihr das ...

von _melanizo 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel hält nicht bis zum nächsten Morgen

Hallo zusammen, Unser kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen halten die Pampers nicht mehr über Nacht und ich bin dazu über gegangen ihn nachts wieder zu wickeln. Habe letzte Nacht eine Windelgröße größer genommen ohne wickeln nachts, die ist leider auch vorne ...

von amazing_muffin 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wehen? Ziehen / Druck in Seitenlage

Hallo ihr Lieben :) Ich wollte mal fragen ob das einer von euch kennt...ich hatte das schon ab und an aber seit paar Tagen stark verstärkt, sodass ich oft nachts wach liege, weil ich dadurch nur leicht oder garnicht schlafen kann. Immer wenn ich auf der Seite liege, egal ob ...

von Lilli1204, 38. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seitenlage

Windel wechseln

Hey, sagt mal, wehren sich eure Zwerge auch so heftig gegen das Windel wechseln? Und wenn ich sie anziehen will, hab ich jedesmal Angst, das das Jugendamt vor der Tür steht. Als würde ich sie verprügeln, so laut schreit sie ( würde niemals handgreiflich gegenüber ihr werden. ) ...

von brini83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.