Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 03.09.2022, 11:22 Uhr

Windel Verbrauch

Huhu
Mich würde mal interessieren, was ihr für ein Windel Verbrauch habt.
Meine kleine zur Zeit locker vier mal am Tag und pinkeln sowie so viel.
Es sind auch echt stinkbomben anfangs hab ich dann immer so zur Katze gemeint: Boa warst du wieder im Scheißhaus oder was bis ich dann festgestellt habe…. Nö das war mein Kind :D

 
11 Antworten:

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Hanien33 am 03.09.2022, 13:09 Uhr

Hm also ich würde schätzen in 24 Stunden hat er auch ca 3-4 Mal Stuhl in der Pampi und auch so 3-4 Mal nur Pipi. Also wir wickeln aktuell echt sehr häufig. Oft ist es so, dass er isst oder trinkt und dabei drückt. Oder wir setzen ihn ins Auto in den Cybex und zak - wieder ein Stinker. Also hier ist auch ein hoher Verbrauch an Windeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Lene211 am 03.09.2022, 14:32 Uhr

Ich würde auch sagen, dass wir tagsüber so bei 2-4 mal Stuhlgang sind, die wechsle ich dann sofort. Und wahrscheinlich auch noch so 2-3 mit mir Pipi. Über die Nacht kommt er mit einer ohne wechseln aus (in der Regel).

Wir haben inzwischen 3 verschiedene Sorten. Für nachts „Rascal & Friend“, für „zuhause“ die Eigenmarke von Edeka oder Aldi Nord. Da die beiden aber nicht sooooo lange trocken halten, gibts für tagsüber unterwegs „echte“ Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Igelmama am 03.09.2022, 15:02 Uhr

Ich hab nen selten Kacker mit allen 2 bis 3 Tagen ist das geschäftliche hier abgetan.
Er bekommt morgens ne neue Windel, gegen 11, nach dem Mittagessen, gegen 17 Uhr und gegen 19 Uhr die Nachtwindel.
Also in 24h etwa 5 Windeln plus ab und an ne Kackawindel extra, oft passt es aber, dass eh das Windelwechseln gerade fällig gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Tomoe86 am 03.09.2022, 17:22 Uhr

Hier genau das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Reese am 03.09.2022, 18:52 Uhr

Mein Kind ist Meister der Püpse.

Windeln haben wir meistens 4 Pipi und dann abends vorm schlafen die große mit einem Häufchen.
Nachts Wickel ich nicht (weil er sich nicht meldet),allerdings läuft er mir da momentan mit wirklich jeder Windelmarke aus seit neuestem.
Wecker stellen zum wickeln will ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Sabrina86! am 03.09.2022, 20:02 Uhr

Bei uns sind es auch so ca. fünf Windeln am Tag. Kacka-Windel habe ich keine, da ich sie beim Stuhlgang abhalte. Denke mir dann immer, wenn das alles in die Windel gehen würde, wäre das eine ganz schöne Sauerei . Sie hat aber auch nur einmal am Tag oder alle zwei Tage Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von sanne87 am 03.09.2022, 21:11 Uhr

Heute hat er tatsächlich nur einmal ein Mini drinnen gehabt. Um 11 Uhr gab es die erste Windel heute nach dem Aufstehen (fragt nicht - die Nacht war furchtbar). Dann gegen halb sechs wieder und dann wieder jetzt vor dem Schlafen gehen. Sonst sind es so fünf Windeln am Tag. Da er häufig normalerweise groß macht, meist 3 bis 4 Mal am Tag, brauch ich selten zwischendurch wickeln.
Auslaufen tut nichts mehr, seitdem ich nachts nur noch normalerweise zwei Mal stille. Jetzt ist er gerade wieder frisch verschnupft, nachdem der letzte über drei Wochen Schnupfen vielleicht zwei Wochen weg war, und möchte öfter trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Dreamwuki am 03.09.2022, 22:04 Uhr

Hier auch und ich finds mega praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Uuhu am 03.09.2022, 22:34 Uhr

Hier sind es etwa 5 Windel am Tag, klar gibt es auch mal Ausnahmen.
Nachts wird sie nicht gewickelt, weil sie (mein empfinden) höchstens ein Mal pipi macht in der Nacht. Ich glaube sogar, dass es erst morgens gegen 5 ist, sobald sie unruhig wird.
Ich halte sie auch für großes Geschäft ab. Meistens morgens, direkt wenn wir aufstehen, oder spätestens nach dem Frühstück. Ich muss sagen, dass es auch möglich ist mit ihr. Sie pupst zuerst und guckt mich an, dann gehen wir schon aufs Töpfchen und sie erledigt ihr Geschäft. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sie sich beim abhalten auch besser entleert und muss deshalb nicht so oft. Wenn es bei mir nicht klappt auf ihre Signale zu reagieren, dann kann sie auch mehrmals am Tag machen.
Das Abhalten hat mit meinem vierjährigen überhaupt nicht funktioniert, mit dem 12-jährigen allerdings schon. Ich musste die Erfahrung machen, dass es nicht an den Willen der Mutter liegt. Manche Kinder machen es einfach nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von Igelmama am 04.09.2022, 11:04 Uhr

Bei uns klappt abhalten seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr er windet sich komplett. Manchmal bleibt er sitzen, aber es kommt nichts.

Die ersten Monate kam fast immer was und er hats geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Verbrauch

Antwort von PrettyInPink am 04.09.2022, 13:05 Uhr

Hallöchen Reese vielleicht wäre meine Methode was für dich als der kleine nachts auch ständig ausgelaufen ist.
Ich habe ihm über die normale windel eine Hochziehwindel gezogen.
Danach sind wir nicht mehr ausgelaufen und die Hochziehwindel habe ich einige Tage angezogen weil ja nichts drankam.
Alternativ könnte man nach einer Unterhose mit festem Gummibund schauen es muss nur etwas sein was quasi oberhalb an der windel gut anliegt und "mitgehen" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf, Fläschen und Windeln

Wie ist euer Schlafrythmus zur Zeit? Hier wird noch 2 Mal das Fläschen gegeben um 1 und um 5 Uhr. Ich bin mir nicht mal sicher ob sies überhaupt noch braucht. Manchmal trinkt sie nicht wirklich viel, aber da sie so ne Leichtnummer ist, schaffe ich die Nachtfläschen noch nicht ...

von Tomoe86 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Verbrauch :o

Hallo Mädels Mal eine Frage, was verbraucht ich so an Windeln pro Tag ? Meine kleine hat sich jetzt angewöhnt immer während dem stillen zu kacken sie fängt an zu grinsen und ...

von Mrs.Bäumchen 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Geröteter Windelbereich

Ich werde bald wahnsinnig. Seit 5 Wochen hat Vinny einen roten Bauch, mal mehr, mal weniger extrem. Laut KiA nichts schlimmes und ich sollte cremen, aber da passiert keine Besserung. Folgendes habe ich probiert: Calendula Creme (weleda und dm) Windelbalsam ...

von Reese 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Nachdem ich grad vom nächtlichen Wickeln komme, weil mein Männchen immernoch nachts Stuhlgang in der Windel hat mal eine allgemeine Frage: wie oft wickelt ihr täglich? Also tagsüber ist es bei mir alle 3 Stunden und nachts Wickel ich nur einmal, also da sind 2x 5 Stunden Pause ...

von hilde_94 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Nochmal das Thema Windeln: Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich das mit den Windeln mache. Habe noch ein großes Pack 2er Windeln Pampers Premium Protection und ein kleines von Hipp. Er wog jetzt letzte Woche 6,2 kg. Überlege, ob ich nicht gleich die dreier jetzt kaufe. Habe ...

von sanne87 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Fast jede Windel...

läuft bei uns aus. Und das seit zwei Tagen. Immer am seitlichen Rücken. Dachte erst, es liegt nur an den Babylovewindeln, aber die Pampers war jetzt auch undicht. Gut, die war wenigstens wirklich lang an und dann kam noch groß dazu, aber davon bin ich echt genervt. Hatte ...

von sanne87 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel-Lkw, auch in eurer Nähe?

Guten Morgen. Ich habe die Internetseite entdeckt, vielleicht ist er auch in eurer Nähe. Schaut doch mal nach . https://www.mobilerwindelshop.de Mobile Windelshop Vielleicht kann man das ein oder andere ...

von Sternchen1983, 21. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Unfall

Sagt mal passiert es bei euch auch so oft dass die Windel beim Stuhlgang nicht ganz dicht hält und es hinten rausschießt? Mindestens aller zwei Tage läuft einfach die Windel aus wenn er Stuhlgang hat

von 12Mami 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Feuchttücher

Hallo ihr Lieben Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle super eingelebt mit euren Krümeln Ich wollte euch mal fragen, ob ihr für euch schon die perfekten Windeln und die perfekten Feuchttücher ...

von Chariva 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.