Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 30.08.2022, 19:26 Uhr

Endometriose 😭

So nun hatte ich seit Anfang der Schwangerschaft Ruhe, heute kam der erste Krampf und er verschwand leider auch nicht, musste mir ne Seractil einwerfen.

Vor der Ss hat das höchstens 10 bis 20 min gedauert aber verbunden mit kaltem Schweißausbruch und starken Schmerzen.

Es ist sowas von bescheiden.

 
14 Antworten:

Re: Endometriose 😭

Antwort von hilde_94 am 30.08.2022, 19:43 Uhr

Mensch das tut mir echt leid, ich fühle mit dir! Vor allem wenn man sich nicht alleine auf seinen Schmerz konzentrieren kann, sondern funktionieren muss ist das nochmal was ganz anderes. Bei mir ist es „nur der 4. Tag Fieber hintereinander“, aber so völlig ausgeknockt sein, möchte ich mir gerade nicht vorstellen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Tomoe86 am 30.08.2022, 19:55 Uhr

Auweia 4 Tage schon Fieber ist auch nicht ohne.

Der Krampf kommt nur nach dem Orgasmus, also ist Mann dann zur Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Sabrina86! am 30.08.2022, 20:04 Uhr

Oje, du Arme. Ich fühle mit dir. Solche Krämpfe sind bescheiden. Ich habe die Endo zum Glück mit der Pille ganz gut im Griff. Aber an manchen Tagen merkt man es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Tomoe86 am 30.08.2022, 20:23 Uhr

Mit den Gestagenpillen hab ich Anfangs immer das Problem, dass ich 2 Wochen jede Nacht krampfe, nach der Geburt blieb mir das erspart. Ohne geht eben nicht, außer man entfernt es.

Östrogenpillen wollte ich unbedingt keine mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Mabel154 am 30.08.2022, 20:56 Uhr

Oh je, das klingt echt schlimm. Da kann ich echt dankbar sein, sowas nicht zu haben!
Gute Besserung passt hier irgendwie nicht richtig. Was sagt man denn da? Halte durch?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die Krämpfe nicht so oft und so sehr kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Amalindi am 30.08.2022, 22:52 Uhr

Hast du es denn mal entfernen lassen? Ich hab damit ja gute Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch nie so krasse Krämpfe. Höchstens ganz selten, nichts, was Dolormin für Frauen nicht kurieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Sabrina86! am 30.08.2022, 22:59 Uhr

Ich hatte es zweimal entfernen lassen. Beim ersten Mal wusste ich es gar nicht. Kam mit Verdacht auf Blinddarm in den OP und bin mit einem Bauchschnitt und einem Stück weniger vom Darm aufgewacht.
Beim zweiten Mal war ich dann in einem Endo-Zentrum.
Beide Male hat sich die Endometriose trotz Pille ausgebreitet.
Seit der letzten OP 2019 habe ich meine Ruhe mit der Pille. Aber in der Kinderwunschzeit hat mir nur Novalgin geholfen während der Periode.
Nun wurde ich ja wegen dem Kaiserschnitt nochmal aufgeschnitten und mein Arzt meinte, das Zusammennähen war sehr kompliziert wegen den ganzen Verwachsungen. Ich glaube, nochmal würde ich mich nicht mehr operieren lassen. Ich nehme jetzt die Pille bis zu den Wechseljahren durch
Da mein AMH Wert sehr gering ist, mal gucken, wie lang das noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Tomoe86 am 31.08.2022, 8:20 Uhr

Hoffentlich nicht lange
Sonst geht noch Kupferspirale, dann erspart man sich die Hormone, außer es ist noch ein Kinderwunsch da, dann zahlt es sich noch nicht aus. Nur ob der noch funktioniert, Hoffnung hab ich keine Große.

Ich habe mich nicht operieren lassen, hätte nen Seitenausgang gehabt, zumindest nur bei der einen Stelle, von der ich wusste. Beim Kaiserschnitt wars auch sehr mühsam. Hab mir dann meinen Befund übers Portal gedruckt und da stand dann nicht nur die eine Stelle sondern das die Gebärmutter, Eierstöcke und auch die Bauchwand verwachsen wäre. Diese Horrorop tue ich mir nicht an. Würd jetzt mit der Kleinen auch gar nicht gehen, da könnte man ewig nicht schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Tomoe86 am 31.08.2022, 8:22 Uhr

Danke
Ich hoffe auch. Vielleicht wars jetzt nur einmalig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von sanne87 am 31.08.2022, 9:36 Uhr

Wenigstens kam der Krampf nach einem schönen Erlebnis.
Mann, das ist echt . Hier scheinen das ja echt viele zu haben. Einen künstlichen Ausgang möchte ich auch nicht haben. Vor allem bist du ja auch noch so jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von sanne87 am 31.08.2022, 9:37 Uhr

Immer noch Fieber? Ui. Da hat es dich ja dahin gerafft, liebe Hilde. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Tomoe86 am 31.08.2022, 9:46 Uhr

Den hätte ich nur so lang, bis der Enddarm wieder verheilt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von sanne87 am 31.08.2022, 12:03 Uhr

Ah okay. Dann zumindest nur für den Übergang. Das wäre ja dann irgendwann mal eine Option!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose 😭

Antwort von Amalindi am 31.08.2022, 12:58 Uhr

Ja, kannst du dir ja mal überlegen. Ich hatte auf jeden Fall auch an Eierstöcken und Gebärmutter einiges, bei der zweiten OP wurde auch festgestellt, dass nur ein Eileiter noch durchgängig ist. Brauchte aber keinen künstlichen Ausgang oder so. Im Gegenteil, ich war nach beiden OPs nach ca. zwei Tagen wieder fit und werde es auch ein drittes Mal machen lassen, wenn das die Chance auf ein drittes Kind erhöht (was sehr wahrscheinlich ist - die beiden Kinder kamen auch erst nach je einer OP). Ich hatte wenn überhaupt dann nur an den Einstichstellen Schmerzen, aber auch nur kurz, bei der ersten OP war die Narbe am Bauchnabel kurz etwas rot, bei der zweiten OP war echt gar nix. Da (andere, ambulante Klinik) würde ich es auch wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endometriose?

Hey ihr Lieben, Ich habe in der zweiten Zyklushälfte seit kurz nach dem Eisprung so einen Druck in der GM. Manchmal fühlt es sich si an, als würde die Mens kommen und manchmal nicht. Bin jetzt bei ES+12. Kann es sein, dass das Endometriose sein könnte? Meine Freundin ...

von KleinerKobold 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Endometriose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.