Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKobold am 21.03.2024, 15:31 Uhr

Endometriose?

Hey ihr Lieben,

Ich habe in der zweiten Zyklushälfte seit kurz nach dem Eisprung so einen Druck in der GM. Manchmal fühlt es sich si an, als würde die Mens kommen und manchmal nicht.
Bin jetzt bei ES+12.
Kann es sein, dass das Endometriose sein könnte?
Meine Freundin meinte, dass sie Endometriose nach der Schwangerschaft mit ihrem Sohn hatte.

Vielleicht ha ja jemand von euch Erfahrungen und mit mir die Symptome oder andere Infos teilen?

Das wäre toll :)

Liebe Grüße
Katrin

 
3 Antworten:

Re: Endometriose?

Antwort von Pinguina1 am 21.03.2024, 16:04 Uhr

Da kann man jetzt vermutlich nur spekulieren. Viele Frauen haben Endometriose ohne davon etwas zu merken. (Die findet man dann zum Beispiel bei einer GebärmutterSpiegelung). Meistens geht Endometriose allerdings mit sehr starken Schmerzen einher, vor allem rund um die Regelblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von KleinerKobold am 21.03.2024, 21:43 Uhr

Danke dir, für deine Antwort. Würdest du empfehlen die Symptome/ Schmerzen über mehrere Zyklen aufzuschreiben?
Ich bin mir unsicher, wann und ob ich die FÄ damit konfrontieren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose?

Antwort von Pinguina1 am 23.03.2024, 7:29 Uhr

Ich wüsste nicht, was dir das helfen sollte. Wenn du anfängst, Schmerzen zu dokumentieren, dann wirst du auch mehr Schmerzen empfinden. Wieso interessiert es dich denn, ob du Endometriose hast oder nicht? Wenn du starke Schmerzen hast, dann geh zum Arzt. Schließlich können die Tausende Gründe haben…
Wenn du seit längerer Zeit versuchst, schwanger zu werden, und du Endometriose ausschließen möchtest, solltest du eine Bauch– und GebärmutterSpiegelung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.