Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 26.08.2022, 8:28 Uhr

Kleidergröße

Was trägt ihr jetzt und welche Größen kauft ihr für den Herbst/Winter? Shopt ihr auf Vorrat? Wie macht ihr das?

Ich kaufe meist Kleidung vor der Saison, weil sie dann meist günstiger ist. Momentan wächst sie aus der 74 raus, ist aber noch nicht in 80 reingewachsen Schuhe kaufe ich dieses Jahr wohl eher nicht. denke nicht, dass wir im freien rumlaufen werden....wenn sie bis dahin überhaupt läuft. Außerdem kaufe ich Schuhe im Fachhandel, müssen passgenau sein. Es ist das einzige Kleidungsstück worauf ich viel Wert lege.

 
15 Antworten:

Re: Kleidergröße

Antwort von Tomoe86 am 26.08.2022, 8:48 Uhr

Wir kommen grad bei 74 an. Also ich kaufe nichts auf Vorrat, grad immer für jetzt passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Damiimad am 26.08.2022, 9:31 Uhr

Ich habe soooo viel auf Vorrat gekauft. Wir sind nächstes Jahr 5 Wochen im Urlaub und da habe ich schon mal einen guten Vorrat in 86 gekauft. In 80 habe ich auch schon einiges da. Aber nur weil wir das geschenkt bekommen haben. Aktuell sind wir bei 74. Hosen in 80 passen aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Hanien33 am 26.08.2022, 9:35 Uhr

Guten Morgen! Kilian trägt aktuell noch Größe 74, die wird aber langsam zu klein. Ich werde jetzt für den Herbst Kleidung in Größe 80 besorgen und für den Winter in 86. Mache es aber auch so, dass ich immer den aktuellen Bedarf abdecke und nicht im Voraus kaufe. Schuhe würde ich nach Beratung besorgen, sobald er läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Igelmama am 26.08.2022, 9:41 Uhr

Er wächst gerade aus der 74/80. Aber 80/86 ist noch zu groß. Auf Vorrat kaufe ich nur Basics, paar lange Hosen oder mal ein nettes Oberteil.

Schuhe geh ich erst kaufen, wenn er läuft. Die müssen gut passen, das ist mir auch wichtig und ich mag Barfußschuhe für ihn haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Reese am 26.08.2022, 9:45 Uhr

Wir sind bei 86/92 momentan wobei die 86er Sachen teils echt schon zu kurz sind.
Für den Winter habe ich 92/98 gekauft und hab auch schon mal ein paar Teile in 104 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von sanne87 am 26.08.2022, 10:00 Uhr

Größe 74 passt hier noch wunderbar. Hab jetzt ein Teil, weil es reduziert war, bei DM gekauft (Größe 80).Ich finde allgemein den Unterschied von 74 zu 80 nur minimal. Geht das auch jemandem so?
Für nächstes Jahr habe ich schon ein paar Sommersachen im Sale gekauft. Bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Gerade, weil man nie wegen der Größe so richtig weiß.
Ende Oktober geht es nochmal auf Rhodos - hoffentlich. Da wird es nochmal kritisch wegen den Sommersachen aus diesem Jahr.
Schuhe werden erst gekauft, wenn er sicher läuft. Für den Übergang hol ich solch Überzieher für draußen.
Ich mach mir eher Gedanken um den Sack für den Kinderwagen. Welchen ich da hole. Die vom letzten Jahr sind zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Reese am 26.08.2022, 10:03 Uhr

Also falls ihr Bodys/Shirts/Hosen in 80 sucht - ich bin euer Dealer.

Wagensack habe ich einmal einen Thermo der riesig ist und einmal einen Übergangssack von Buggaboo, der mitwächst quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Sabrina86! am 26.08.2022, 14:38 Uhr

Unsere Kleine trägt jetzt 74/80. Aktuell trägt sie eh nur Kurzarmbody und eine dünne Hose. Für den Übergang habe ich einige Langarmbodys in 86. Die waren im Angebot und notfalls kann ich die Arme umkrempeln. Sonst habe ich noch nichts gekauft und werde auch erst nach Bedarf gucken.
Oft gibt es ja schon im November einen Midseason Sale. Da kann man einige Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von sanne87 am 26.08.2022, 15:22 Uhr

Die meiste Kleidung kaufe ich eh gebraucht. Da bin ich auf die Sales nicht angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Sternchen1983 am 26.08.2022, 21:34 Uhr

Kiana trägt noch 74/80, wobei da auch schon Teile bei sind in Größe 86. Zu 90 % trägt sie die Kleidung meiner Nichte auf. Habe gestern bei dm Winter Fäustlinge aus Schurwolle gekauft. Meine Freundin meinte, du bist doch bekloppt..., Bei 35 Grad.... Ich kenn mein Glück, dann gibt es sie später wieder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Alex33 am 26.08.2022, 22:08 Uhr

Einen kleinen Vorrat hab ich, aber nur weil ich Kleidung von den Mädels meiner Freundin bekomme.

Bisher passt 74 noch. Wird langsam eng aber nicht zu kurz. 80 find ich grad schwierig…. Kaufst Sommer, ist der Sommer schnell rum und wie warm der Herbst wird, weiß ich nicht.

Wenn ich mehr und mehr 74 aussortieren muss, dann werd ich 80 kaufen Aber vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Wunschkind5 am 26.08.2022, 22:46 Uhr

Wir tragen 62/68. Hosen gehen noch in 62, Oberteile 68. Kleider 68 Strumpfhosen Bodys 62/68. in 74 versinkt sie noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Lene211 am 27.08.2022, 8:34 Uhr

Im Moment passt die 74 sehr gut, manches noch in 68. Ich gehe davon aus, dass wir mit der 74 noch über einen guten Teil des Herbstes kommen (unter Shirts gibt es dann mal einen Langarmbody oder ein dünnes Jäckchen drüber) und 80 könnte bei uns den ganzen Winter reichen. Ein bisschen was hab ich in 80 schon gekauft, weil ich bei limango oder im Jako-O Sale nicht widerstehen konnte.
Und ein Walkoverall hab ich schon in Auftrag gegeben für den Herbst / Winter

Wir haben sehr kalten Fußboden, weil unten drunter nur Keller ist. Falls wir daher „Schuhe“ für drinnen brauchen, hab ich ein Auge auf CosyRoots geworfen wenn er richtig viel frei läuft (das sehe ich noch laaaaange nicht kommen), wollte ich auch Barfußschuhe kaufen. Am liebsten nicht online, aber ich weiß gar nicht, ob es da hier in der Nähe was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von FrolleinSchein am 29.08.2022, 19:53 Uhr

Also ich dachte ja schon meine Speckmadame ist schon obere Grenze, aber ihr stecht uns mit 86/92 aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von FrolleinSchein am 29.08.2022, 19:56 Uhr

Also wir sind gerade ganz gut mit der 80. Kommt aber auch echt immer auf den Schnitt an. Bei h & m geht zum Teil auch 74/80 bei c und a muss ich sie schon fast in die Hosen "schütteln".
Also wir variieren von 74-86. Kommt echt auf das Kleidungsstück an. Reine 74 geht aber gar nicht mehr.

Ich muss aber gestehen, sie hat echt dicke Oberschenkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.