Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila281 am 29.12.2020, 8:21 Uhr

Wie waren eure Corona-Regeln im KH?

Guten Morgen, ich beantworte dir mal die Fragen, die ich aus meiner Situation her beantworten kann.
Einen Corona Test muss hier jeder machen, der einen Termin im Krankenhaus hat. Bei geplanten Terminen einen Tag vorher und bei spontanen Anliegen bevor man auf die Station darf. Ich musste auch einen machen obwohl ich mit Rettungswagen kam und in meinem Heimatkrankenhaus schon einen hatte. Allerdings wurde vorher geschaut, dass für Mausi keine Lebensgefahr besteht.
Zur Geburt darf der Vater noch mit, danach ist Besuchsverbot, sowohl beim Kind als auch bei der Mutter.
Die Stationen hier sind abgeriegelt, ohne klingeln kommt man nirgendwo rein. Auch bei der Entlassung darf der Partner nur bis zur Stationstür.
Hier gibt es 2- Bett Zimmer und man muss im Zimmer keine Maske tragen. Wenn Personal den Raum betritt, dann aber ja. Ich hatte also immer eine Maske am Bett hängen. Beim Verlassen des Zimmers ist immer eine Maske zu tragen. Das gilt auch für die Station auf der meine kleine Maus liegt. Sie hat mich noch nie ohne Maske gesehen.
Die Mahlzeiten gab es ausschließlich im Zimmer, auch Tee usw. durfte man sich nicht selbst machen. Nur einen Wasserspender gab es.
Man darf die Station verlassen, aber sollte im Klinikum bleiben. Unten am Kiosk war ich aber nie. Auch in den ganzen Wochen, die ich mich jetzt da herumtreibe habe ich keine stationären Patienten dort gesehen. Nur Personal, Leute die Termine im Krankenhaus hatten oder Eltern mit Ausnahmeregelung für Besuche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.