März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 19.10.2015, 20:32 Uhr

Wie viel und was trinken eure Kinder?

Huhu
Frage steht ja schon oben.
Ich Frage deshalb weil meine kleine mittlerweile frühstückt ( meist Brot mit Marmelade oder soetwas) dann den mittagsbrei und abendbrei.

Meist stille ich sie aber noch- eher aus Durst als Hunger.
Sie trinkt über denn Tag vielleicht so 50-100 ml Tee/Wasser.
Sie bekommt es überhaupt nicht hin mit dem Nuckel drauf und mit dem trinken so klappt es noch nicht ganz, da verschluckt sie sich noch öfters.

Da ich aber ja wieder schwanger bin und es so langsam doch an der Substanz zerrt ist es mir wichtig das sie mehr trinkt.
Ich kann im Moment gar nicht so viel essen wie die beiden Krümels das aufbrauchen &540;

 
8 Antworten:

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von malla am 19.10.2015, 21:42 Uhr

Schwanger und stillen? Au ja, das hört sich anstrengend an. Mein Bärchen trinkt auch erstaunlich wenig. Bei der Nuckeltasse albert er nur rum und kaut auf dem Schnabel. Normale Tassen findet er ganz toll, aber er schluckt nur einen Bruchteil der Flüssigkeit, den Rest lässt er wieder aus dem Mund auslaufen und findet es lustig. Er trinkt aber auch noch relativ viel an der Brust. Ich frage mich, ob er irgendwann selber keine Lust mehr hat oder wie das mit dem Abstillen funktionieren soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von Veuve Noire am 19.10.2015, 22:47 Uhr

Hallo..

Also meine trinkt bisher 150-200 ml Tee/Wasser am Tag und relativ häufig verlangt sie aber auch nach der Milchflasche.. Ich habe es langsam aufgegeben die Trinklernflasche zu nutzen, da Zwergnase nur auf der Tülle rum kaut und ich es selbst schon anstrengend finde, dort Flüssigkeit raus zu bekommen.. Werde es irgendwann mal mit nem Schnapsglas probieren und schauen wie das klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von Kira0815 am 20.10.2015, 0:04 Uhr

Leonie trinkt morgens flasche, mittags und nachmittag isst se brei, abend ein bisschen brei und flasche dazu und nachts nochmal ne flasche. Unterm tag trinkt se aus schnapsgläsern abgekochtes Wasser - Kohlensäure mag sie nicht ;) aber da sinds zwischen 50-100 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von cleo3 am 20.10.2015, 6:44 Uhr

Da wir nach wie vor bei erst einer Mahlzeit pro Tag sind, trinkt meine Kleine so gut wie gar nichts neben ihrer Milch.
Zum Üben und Kennenlernen bekommt sie schon mal etwas Wasser. Das gebe ich ihr in einem Schnapsglas. Im Gegensatz zu diesen Trinklernbechern klappt das sehr gut.
Es wird auch erst empfohlen wirklich Trinken zu geben, wenn die Kleinen konstant drei Mahlzeiten am Tag essen.
Bis dahin bekommen sie noch genug Flüssigkeit und zu viel können die Nieren noch nicht verarbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von Jeka26 am 20.10.2015, 7:07 Uhr

Unsere trinkt ungefähr 150 ml Wasser am Tag. Kommt aber immer drauf an.Und sie bekommt zweimal am Tag Brei und zweimal die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von malla am 20.10.2015, 10:26 Uhr

Habe heute zum Frühstück für uns Möhrensaft gepresst. Das trank der Kleine sehr gierig, allerdings vom Löffel, aus dem Becher wäre es zu große Sauerei. Bestimmt ein halbes Glas. Aber das gilt wahrscheinlich mehr als eine Mahlzeit als als Getränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von Ensi am 20.10.2015, 14:36 Uhr

Also Emmi trinkt zu den 3 Mahlzeiten immer mal an der Brust.. Wie viel das insgesamt ist, weiß ich nicht.. Wasser rührt sie gar nicht an und Tee ab und an mal.. Dann so bei 100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel und was trinken eure Kinder?

Antwort von Erbsenmaus am 20.10.2015, 15:49 Uhr

Hallo Annizo,

in der letzten Schwangerschaft habe ich auch parallel gestillt. Was es mir leichter machte: ich habe Orthomol Natal genommen. Dadurch war ich offensichtlich optimal mit absolut allen wichtigen Nährstoffen versorgt und wenig schlapp/geschlaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger. Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille ...

von Ceemu 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.