März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 18.10.2015, 13:47 Uhr

Essen

Hallo ihr lieben,

ich hab mich schon ans breiforum gewendet aber möchte dennoch hier noch mal nachfragen obs noch babys gibt die noch nichts essen.
Bei uns wird nun wieder der mittagsbrei verweigert & ich bin ratlos seit dem 5. Monat eiern wir damit rum. Wenn ich lese was eure zwerge schon essen... vor allem fingerfood sachen. Bärchen hat soviele zähne ich hab angst dass er sich an einem stück verschluckt wenn es überhaupt dazu kommt dass er was in den mund nimmt. Beim kleinsten körnchen wird gewürgt bis er erbricht alles was nicht flüssig aus der brust kommt interessiert ihn nicht. Ist das mit 7 monaten normal? Nicht mehr ein halbes jahr dann geht er in die kita... und dabei heißt es ein brei pro monat... ok...

 
14 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Merci am 18.10.2015, 14:09 Uhr

Vielleicht schmeckt ihm Gemüse einfach nicht.
Versuchs doch mal mit Milch-Getreide-Brei. Vielleicht findet er den leckerer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Merci am 18.10.2015, 14:11 Uhr

Sorry, mir fällt grade wieder ein dass du mal geschrieben hast, er mag milchbrei auch nicht.

Hm... Wie ist es denn mit Fingerfood? Mal nen hirsekringel oder kleine weiche Bananen Stückchen die er selber in den Mund stecken darf. Vielleicht gehört er ja zu diesen Babys die absolut keinen Brei mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von 5unshin3 am 18.10.2015, 14:34 Uhr

Jopp alles probiert, gemüse - & obststicks, weichgekochte nudeln, banane nichts nimmt er... er greift es an & schaut mich fragend an & wenn er es zum mund führt weil ich es ihm vor mache verzieht er das gesicht & würgt & nimmt es nicht mehr auf. Milchbrei hatten wir schon versucht geht gar nicht die normalen flocken sind zu stückig & die instant dinger keine ahnung mag er genau so wenig... weiß nicht mehr was ich ihm noch anbieten soll... das angebot hat er ja aber das annehmen bleibt aus & mittlerweile bin ich dann in einer ruhigen minute für mich etwas gekränkt dass ich mir ständig mit kochen soviel mühe gebe & probiere & experimentiere aber nix... naja dann eben weiter warten & wieder einen versuch starten? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Merci am 18.10.2015, 14:43 Uhr

Ich weiß, das hilft dir jetzt momentan auch nichts- aber die Tochter einer Freundin war genauso. Bis sie 11 Monate alt war hat sie überhaupt garnichts (!!!) gegessen. Flasche hat sie auch nicht genommen, sodass sie 11 Monate lang voll gestillt wurde. Und von einem auf den anderen Tag hat sie dann normale Sachen gegessen (Brot, Bananen, Kartoffeln)
Also fünf Monate sind noch eine lange Zeit, bis dahin tut sich bei deinem kleinen bestimmt auch noch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Kekspü am 18.10.2015, 14:54 Uhr

Also von viel essen ist meine Kleine mit fast 8 Monaten weit entfernt. Fingerfood ist gar nix für die. Da schaut sie total erschrocken! Abendbrei geht ganz gut. Brust findet sie nachwievor am besten.
Da hilft wirklich nur abwarten. Du wirst schon noch rummotzen, weil er nur Pizza, Pommes und Burger will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Kekspü am 18.10.2015, 14:55 Uhr

So einen Fall kenn ich auch. Da hatte die Mama dann das Problem mit zu viel Milch ;/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von 5unshin3 am 18.10.2015, 15:16 Uhr

Ich mach mir da absolut keinen stress ist nur etwas frustrierend :/ ich stille dementsprechend noch sehr viel, er trinkt für eine Mahlzeit beide brüste & hat auch schnell wieder hunger also nach max 2 stunden muss ich ihn stillen weil ich dann sonst platze ist sehr unangenehm wenn wir mal beim termin sind :/ hatte gehofft dass ich ihn mit 7 monaten nicht mehr so viel stillen muss im sommer hab ich gehofft bis zum Geburtstag (im november) stillfrei zu sein haha falsch gedacht :D :D
Achja beim trinken hab ich einen starken milchspendereflex die andere brust läuft dann aus & ist dann total prall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Loopy am 18.10.2015, 15:29 Uhr

Prinzipiell isst meiner auch nicht unbedingt. Er bekommt zumindest immer was in die Hand wenn wir essen, gestern hat er von ner weichgelochten Möhre ein wenig abbekommen und erst einmal erbrochen aber das restliche Stück landete direkt wieder im Mund und es wurde gelacht. Brei verweigert er aber grundsätzlich (bis auf zwei mal 4 bzw 1 Löffel). Basti ist nächste Woche 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Kekspü am 18.10.2015, 16:04 Uhr

Ja, das versteh ich. Ich dachte auch, es ginge schneller/leichter. Aber xiu glaub unsere 2 wissen einfach was gut ist und wirklich schmeckt ;-)

Und das du immer noch so viel Milch hast...wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Thildi am 18.10.2015, 16:49 Uhr

Mach Dir bitte keinen Stress. Dein Kleiner merkt Deine Erwartungshaltung beim Essen. Ich hatte das bei der Großen auch und war ziemlich angerantzelt, wenn sie den liebevoll gekochten Brei verschmähte und ihn keines Blickes würdigte... Jedes Mal, wenn es ans "Essen" ging, war ich total angespannt, weil ich - genau wie Du - diesen Zeitdruck hatte. Das Ende vom Lied war, dass sie nur noch mehr verweigert und nur die Brust akzeptiert hat.
Da hilft wirklich nur abwarten.

Was das Thema würgen und verschlucken angeht, so ist das doch ganz normal. Sie fangen ja auch erst an, Essen zu lernen. Während die Eltern meist noch in Schockstarre sind, weil das Kind hustet und prustet (übrigens ein total normaler und gesunder Reflex) und im Geiste schon einmal der Notartz alarmiert wird, wird meist schon nach dem nächsten Stückchen gegriffen und weiter geknabbert. Oder gehustet und geprustet.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Murmel021013 am 18.10.2015, 18:55 Uhr

Meiner isst auch nichts und ist 8 Monate alt(Frühchen). Ich hatte das aber schon 3x. Halte durch, irgendwann isst er.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von gogi05 am 18.10.2015, 19:39 Uhr

Meiner hat als erstes Wassermelone gegessen. Erst mal abgelutscht... Wurde mir dann zu heikel. Hab die Wassermelone dann püriert... sehr flüssig geworden. Das hab ich in seine Milchflasche gemischt oder ihm im Minibecher (so groß wie ein Schnapsglas aber von Tupper) angeboten, mal was auf den Löffel. Das fand er richtig toll. Ansonsten isst meiner sehr schlecht wenn er wieder einen Zahn bekommt. Dann will er fast nur Obstmus aus dem Gläschen. Selbstgekocht verschmäht er manchmal total, dann will er ein Gläschen. Milchbrei hab ich angerührt, diese Pulver nur so 10 Gramm und immer mal probiert. Mal besten klappte das beim Frühstück Mal hat Mama abgebissen und dann Baby ein Löffel. Nur nicht verzweifeln. Leon isst jetzt immer in seiner Babyschale auf dem Stuhl mit am Tisch das findet er toll, hat sein Lieblingsspielzeug in der Hand und ab und an kommt was von dem was ich so esse an seine Lippen. Er mag gerne Leberwurst und Naturjoghurt und Brötchen und Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Nicolette am 18.10.2015, 22:14 Uhr

Huhu,
hier wird auch nichts gegessen, also höchstens mal wird ein Löffel abgeleckt, meistens eher nur angefasst, nach zwei bis dreimal geben wird der Mund dann nicht mehr aufgemacht. Ist jetzt sieben Monate alt.
Allerdings bin ich auch faul und koche auch nicht viel selbst, ich muss sogar gestehen, dass ich schon ein paar mal schlicht vergessen habe, ihr was zu geben, weil sie ja doch nie etwas nennenswertes gegessen hat.
Durch die Erfahrung mit meinem großen Mädel bin ich an extremes gewöhnt- sie hat erst mit 13,5 Monaten angefangen, wirklich richtig zu essen. Bis dahin habe ich total am Rad gedreht, erstes Kind usw. Mein KA hatte mich wieder mal verrückt gemacht. Meine große ist total normal entwickelt, groß und sprachlich immer sehr weit für ihr Alter.
Daher bin ich nun so entspannt, dass ich kaum einen Gedanken dran verwende, was warum wieviel sie isst. Man kann sie nicht zwingen, sie allein entscheiden, und man muss diese machtlosigkeit aushalten, was für mich bei der ersten echt schwer war (man will alles richtig machen, alle anderen Babys in der krabbelgruppe schaufelten ganze Gläschen in sich hinein nur man selbst wurde mitleidig angeschaut und gefragt: "na, isst sie immer noch nichts?!").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von 5unshin3 am 18.10.2015, 22:44 Uhr

Ja genau diese fragen muss ich mir auch fast täglich anhören... "wie klappt das essen?" "Isst er immer noch nichts" "was du stillst noch" "na langsan muss es doch gehen" .... lol genau das nächste mal halte ich meinen sohn hin & sag den leuten sie sollen es ihm sagen & nicht mir denn ich kann schlecht für ihn essen
Ich mach mir da jetzt keinen stress biete ihm mein essen an (gemüse ungewürzt) ganz nach dem motto wer nicht will der hat schon
Bei uns wird mitn löffel aufn tisch geschlagen oder runter gehauen & geguckt wie oft mami den aufhebt dieser schlingel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.