März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 15.10.2015, 19:24 Uhr

Schlechter Breiesser....

Wer hat noch einen Breiverweigerer zu hause?
Heute hat mein kleiner maximal 5 löffel zum mittag und noch mal das gleiche zum Abend gegessen.

Es wird nicht mehr, sondern weniger. Er hat nämlich schon mal ein knappes halbes Glas geschafft.

Sollte ich vielleicht eine pause machen und es später noch mal versuchen?

Wem geht es noch so?

Lg
Lotti

 
7 Antworten:

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von Kekspü am 15.10.2015, 19:35 Uhr

Das war hier auch mal. Hab 1 1/2 Wochen Pause gemacht und seitdem läufts viel besser. Von Mahlzeit ersetzt ist es aber noch hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von Loopy am 15.10.2015, 19:38 Uhr

Also mein kleiner Mann (6,5 Monate) isst auch nicht wirklich Brei. Haben vor 6 Wochen mal getestet, da war er strickt dagegen und jetzt Dienstag hab ich es dann nochmal mit Brei versucht mit dem Erfolg von 3 löffeln. Hab mich schon gefreut, dass es nun losgeht und er doch nicht nur Finger Food essen möchte (das hab ich immer zum Mittag angeboten). Nunja... Gestern war es dann 1 Löffel und heute fand er es wieder grässlich. Ich schau morgen nochmal und ansonsten gibt es halt weiter Essen auf die Hand und wir starten so in die Beikost :)
Steckt deiner vielleicht grad in nem Schub oder machen sich die zähne bemerkbar? Dann essen viele ja auch weniger. Aufhören würde ich persönlich eher nicht, wenn er sonst schon was länger Brei gegessen hat. Zumindest anbieten, wenn er nicht mag dann ist es ja auch ok. Weiß es aber auch nicht, wäre so mein bauchgefühl. Vielleicht ist es ja einfach nur eine Phase. Wahrscheinlich haben andere bessere Tipps, die bereits voll im "Beikostgeschäft" drin sind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von 5unshin3 am 15.10.2015, 19:40 Uhr

Haha ich musste grad schmunzeln bei uns sind 5 löffelchen viel :)
Nein Spaß bei Seite, der kleine ist seit breibeginn nicht soooo der esser, als er komplett verweigert hat jetzt vor paar tagen hab ich pause gemacht. Da ging wirklich nichts, sobald der löffel seine lippen berührt hat hat er los geschrien & sich weg gedreht mittlerweile isst er wieder "gut" was bei uns heißt dass es ohne geschrei abläuft & mit interesse. Er öffnet den mund sobald der löffel kommt etc aber das halt für 5-6 löffelchen dann ists vorbei.
Wenn dein zwerg also ganz normal die paar löffel isst würde ich weiter machen. Wenn er mit protest isst würde ich pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von pup5i am 15.10.2015, 21:08 Uhr

Hier wird auch eher schlecht gegessen, sowohl Brei als auch fingerfood. Meine Hebamme, die auch stillberaterin ist, hatte mir auch empfohlen, weiter zu machen, da er ja nicht verweigert. Abends klappt es übrigens auch noch gar nicht &357;&862;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von Murmel021013 am 15.10.2015, 22:12 Uhr

Meiner isst gar Keinen Brei, aber Brot mit Butter und selbstgemachter Erdbeermarmelade... Davon nicht wenig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von Lotti03 am 16.10.2015, 7:20 Uhr

Ja, er bekommt Zähne, aber eigentlich ganz unproblematisch.
Das mit dem halben Glas kam vielleicht 2x vor, also das war nicht die Regel...
Und die 5 löffel isst er auch nicht mit Genuss, es ist schon schwierig, die in ihn rein zubekommen...mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr auf breifüttern, weil er so schlecht isst.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Breiesser....

Antwort von Erbsenmaus am 16.10.2015, 17:37 Uhr

Hallo Lotti,
Hast Du schon mal analysiert, ob es eine Regelmäßigkeit bei der Verweigerung gibt?

Mein Sohn zum Beispiel ißt Obst- & Getreide-Obstbreie, verweigert aber Gemüse/Kartoffel/Reiß/Fleischbreie. (und mal ganz ehrlich, die schmecken auch zum k.... , oder?)

Und dann habe ich das Experiment gemacht: wir hatten zum Mittag
Kartoffeln, Karotten und Huhn. Das gleichlautende Gläschen wurde verweigert. Ich zerdrückte daraufhin mit einer Gabel 1 Kartoffel, 1 Karotte und mischte die beiden Sachen zusammen mit etwas Rapsöl unter. Dann hobelte ich Mini-mini-Taspeln vom Hähnchen ab. Das bot ich Sohnemann an und er sperrte das Mündlein weit auf und konnte nicht genug kriegen.

Seitdem mache ich das jetzt regelmäßig so - der Mehraufwand - ganz ehrlich so gut wie keiner - ich mache halt keine 5 Tage nur dies/5 Tage nur das-Geschichten. Jeden Tag gibt es frisch was anderes, ungewürzt und bewusst eingekauft. Jetzt gibt es Ärger, wenn er nicht schnell genug sein Essen zerdrückt bekommt... .

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.