März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 14.10.2015, 14:22 Uhr

Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Hallo,

ich möchte euch bloß etwas erzählen nur so zum durchlesen wer mag.
Ich hab mich heute mit der mami unterhalten mit der ich seit schwangerenschwimmen kenne, ihre tochter ist ca 4 wochen älter als mein sohn & ihre arrogante art nervt mich etwas :/
Sie erzählt mir ganz stolz dass sie alle Mahlzeiten schon ersetzt hat & nur noch abends stillt (ihre tochter schläft seit anfang an durch). Sie gibt ihr sachen wie fruchtzwerge & diese fertigen breisachen ich meine das ist jedem das seine aber für mich wäre das nix, das zeug besteht nur aus Zucker & aroma der kleine wird sich später noch genug damit vollpumpen können. Sie kritisiert mich dass ich immer noch fast komplett vollstille & auch nachts... das ist echt verletztend. Bei solche menschen wünschte ich mir dass sie das mal von jetzt auf dann anders erleben aber ihre tochter ist wie aus einem pädagogik lehrbuch... brei klappt von anfang an, schlafen natürlich auch, sie schreit NIE etc etc... mich nervt das total dass solche mütter dann so hochnäsig & ganz schlau daher reden & einem ein schlechtes gewissen einreden wollen :(

Wollte ich bloß mal los werden weil mir das so auf der seele brennt :/

 
9 Antworten:

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von Merci am 14.10.2015, 14:38 Uhr

Vielleicht flunkert deine Bekannte ja auch "etwas". So klingt es jedenfalls.
Ansonsten scheint sie ja wirklich ein vorbildliches Kind zu haben das schön nach Plan funktioniert ^^

Du machst das schon alles richtig und gut liebe Sunshine :)
Lass dich nicht verunsichern!! Babys sind schließlich Säuglinge und keine "Breilinge" und Stillen ist die von der Natur vorgesehene Ernährungsweise :)
Und gut schlafen oder sogar durchschlafen tun die allermeisten Babys auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von 5unshin3 am 14.10.2015, 14:56 Uhr

So sehe ich das auch. Und das mitn essen hab ich schon aufgegeben jedem zu erklären... aber sich so hochzustufen nur weil man vllt einfach eine kleine Schlaftablette als Temperament hat nun ja :)
Mein sohn hat auf jeden fall mein Temperament hihi, hat mein russisches blut geerbt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von Merci am 14.10.2015, 15:07 Uhr

Man braucht sich doch nichts drauf einbilden weil das Kind so gut Brei isst. Den einen Babys schmeckts halt und das ist in Ordnung. Und den anderen Babys schmeckt Milch eben besser, das ist auch in Ordnung :) man kann das als Mami nicht beeinflussen.
Spätestens mit Beginn der Pubertät werden sie alle ordentlich essen und lange schlafen und wir müssen mit nem LKW zum einkaufen fahren und sie morgens mit nem Eimer Wasser ausm Bett jagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von malla am 14.10.2015, 17:35 Uhr

Toll, dass die Kleine den süßen Brei und die Fruchtzwerge so brav schluckt. Später wird sie wahrscheinlich mit ähnlicher Hingabe Kartoffelchips und Smarties futtern. Dann kann man ihr zum zehnten Geburtstag einen Besuch beim Diätberater und eine zusätzliche Zahnversicherung schenken. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von Jeka26 am 14.10.2015, 17:59 Uhr

Und wenn das Baby dann mal irgendwann in die Trotzphase kommt ist sie 100% völlig überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von munito am 14.10.2015, 19:18 Uhr

Aus Erfahrung heraus gebe ich auf solches Gerede gar nichts mehr ,letzendlich weiß man nicht wie's hinter verschlossenen Türen aussieht.ich hab mur früher immer Gedanken gemacht weil mein großer Sohn bisschen langsamer mit allen war und er ist auch groß geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von Jenny-AC am 14.10.2015, 20:59 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.
Bloß nicht verrückt machen lassen. Erzählen kann sie dir ja viel. Und das Babys keinen Frucht Zwerg essen sollten weiß auch jeder der sich ein bisschen mit Kinder Ernährung auseinander gesetzt hat! Bei uns im Kindergarten sind Frucht Zwerge sogar verboten weil Süßigkeit!
Gib deinem Kind die gute Muttermilch und den gesunden Brei und der Rest wird kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von Aramia am 15.10.2015, 11:16 Uhr

Oh weeh. Fruchtzwerge und Obstgarten und Konsorte bekommt noch nicht mal unsere 5 Jährige. Dann schon lieber richtigen Pudding, da wird wenigstens nix Gesundes suggeriert, wo nur Zucker und Fett drin ist.

Ausserdem würd ich da auch gern mal Mäuschen spielen. Kind um 23.00 Uhr ins Bett bringen, jaaa da würd unsere dann auch sofort einschlafen und sicherlich bis 6.00 Uhr duchhalten. Sowas kenn ich schon aus dem Bekanntenkreis, wo die Kinder bis fast 24.00Uhr aufbleiben mussten, weil die Eltern es für zu anstrengend sahen, dauernd vom Fernseher weg zu müssen, wenn die Kinder aufwachen oder noch schlimmer erst gar nicht sofort einschlafen wollen.

Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Lass dich nicht verrückt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so zum lesen & vllt zuspruch

Antwort von gogi05 am 15.10.2015, 12:10 Uhr

Also mein Kind schläft problemlos von 19.30 bis 6.30 durch. Er isst auch Brei, mal mehr mal weniger, mal selbstgekocht mal Gläschen, aber zur Zeit mag er am liebsten obstgläschen. Milch bekommt er morgens, vormittags und nachmittags und vor dem schlafengehen abgepumpt aus der Flasche. Und solange er welche möchte bekommt er die auch. Natürlich wacht er nachts auch mal kurz auf, sehr selten muss ich aber nach ihm sehen und ihn wieder hinlegen (manchmal liegt er dann quer) oder zudecken oder einfach kurz über den Rücken streicheln. Nun ja meistens ist mein Kind gut gelaunt und lacht viel. Zur Zeit bekommt er wieder Zähne und quengelt vor schmerzen auch mal rum. Nun ja es gibt die lieben, zufriedenen, ausgepowerten Babys schon. Trotzdem zwinge ich keinen meinen Lebensstil auf. Sag ihr doch mal das dich das nervt, in einer ruhigen Minute und in einem lieben Ton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.