März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 13.10.2015, 9:01 Uhr

Mensch, dieses Bärchen!

Guten Morgen,
ich sage es offen heraus - mein Kind nervt!!!!
Unser Bärchen entwickelt sich zu einem Terroristen. Es ist absolut unmöglich, ihn im wachen Zustand auch nur für kurze Zeit alleine zu lassen. Was geht, ist ein paar Minuten in der Küche in seiner Wippe sitzend (am besten mit einer Reiswaffel in der Hand) mir bei Küchenarbeit zugucken. Aber ein paar Minuten ist wörtlich gemeint, selten mehr als 10. Oder auf seiner Krabbeldecke, aber das auch nur ganz kurz. Länger klappt es nur, wenn jemand noch bei ihm sitzt und ihm beim Spielen zuguckt. Meistens fängt er schon an zu schreien, sobald ich in die Nähe der Krabbeldecke komme und er denkt, ich könnte versuchen ihn abzulegen.
Liegt er da doch alleine, so fängt er nach ein paar Minuten an zu meckern. Erst ist es so ein gekünsteltes ähm-ähm. Wirkt das nicht, lässt er ab und zu einen richtigen Schrei los, aber mit Pausen. Und wenn das auch nicht die gewünschte Wirkung bring (so nach ca. 2-3 Minuten), schaltet er die Sirene an. Sobald er dann auf den Arm genommen wird, grinst er zufrieden. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass es sich um ein kleines, hilfloses, verzweifeltes Baby handelt. Eher um ein manipulatives Monster, das sehr genau weiß, wie es seinen Willen bekommt. Ich komme buchstäblich zu nichts und alles was ich mache, mache ich mit einer Hand, weil ich mit dem anderen Arm das Bärchen auf der Hüfte fixiere. Früher war das nicht so, ich weiß nicht, warum er jetzt auf einmal so an mir klebt. Und er ist wirklich unheimlich auf mich fixiert. Hat ihn jemand anders, muss ich sehr darauf achten, mich nicht zu zeigen. Sonst fängt das Geschrei an und hört erst auf, wenn ich ihn wieder nehme. Wenn er schlafen soll, brauchen die anderen gar nicht erst zu kommen. Und generell schreit er uns öfters mal an. Genau so - er schreit nicht einfach, er schreit uns an. Schimpft mit uns und guckt teilweise richtig verärgert. Mannomann.Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wie es bei den Großen so in dem Alter war. Aber so extrem eher nicht. Ist mein Bärchen etwa mit 7 Monaten schon total verzogen? Wäre es an der Zeit, über pädagogische Maßnahmen nachzudenken? Aber welche? Ich will nicht! Einer soll mir bitte mein zartes, sanftes Baby zurückbringen!
Hat hier jemand auch noch so ein Exemplar?

 
17 Antworten:

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von Lotti03 am 13.10.2015, 9:22 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen....denn ich habe genau das Gegenteil zu Hause!
Ein (fast) immer zufriedenes Baby, das man ablegen kann, wo man möchte. Er findet immer etwas, was ihn interessiert. Rollt sich dann dahin, sein es die Vorhänge, die er befummelt oder das Sofa, unter dem er dann öfter mal festsitzt und nicht alleine wieder rauskommt;-). Also, da kann er sich lange beschäftigen.

Wenn du ihn eh schon immer auf der Hüfte trägst, wie wäre es dann mit einem Ring Sling? Dann hättest du wenigstens beide Hände frei.

LG
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von käsebällchen am 13.10.2015, 9:34 Uhr

Hallo. Was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatte das Problem auch und als wir dies vor der kiä erwähnten gab sie uns ein tipp, bei dem ich schlucken musste und mich überwinden das zu machen (Es hört sich gerade schlimmer an als es ist). Sie meinte ich wäre eine Viel zu nette Mutter, weil ich ihn immer tragen würde, aber man möchte das Kind ja nicht schreien bzw weinen lassen..
Sie sagte die Kinder müssen lernen, das Mama eine eigenständige Person ist und nicht immer tragen kann, also haben wir ihn abgelegt, mit Spielzeug dazu und wenn er uns sah haben wir ihn richtig meckern lassen. Natürlich wenn er anfing zu weinen nahmen wir ihn, aber das war dann wirklich ersichtlich wenn er müde war oder Hunger hatte.
Es hat ungefähr 2 Tage gedauert, aber man hat gemerkt das er es verstanden hat und jetzt hab ich auch mal "Zeit für mich".

Du kannst es ja auch mal ausprobieren, es ist zwar etwas unangenehm aber es hilft etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von malla am 13.10.2015, 9:57 Uhr

vielleicht ist das gerade das Problem - Bärchen ist recht unbeweglich. Mal auf den Bauch drehen ist drin, aber viel mehr auch nicht. Ich denke, wenn er erst mal selbstständig dahin kann, wo er hin möchte, wird er vielleicht nicht mehr so oft auf den Arm wollen. Momentan muß er da liegen, wo er abgelegt wird, das kann ja wirklich frustrierend sein.
Kennst Du diese Ring-Sling Tücher? Kannst Du mir sagen, welche Länge man da bei Körpergröße 170 braucht? Und würdest Du eine bestimmte Marke empfehlen? Ich hatte früher - also so vor 16 Jahren:) - ein Tuch von Didymos, aber das Geknote war mir doch etwas zu umständlich. Mit dem Ring scheint es einfacher zu gehen, ich wäre bereit noch einen Versuch zu starten. Bin aber zu faul um mich durch die ganzen Empfehlungen und Bewertungen durchzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Malla und käsebällchen

Antwort von Kekspü am 13.10.2015, 9:59 Uhr

Pädagogische Maßnahmen bei einem 7monste Altem Baby? Ernsthaft??? Ihm fehlt einfach die geistige Reife um dein Handeln zu verstehen, daher kannst du wohl nur das meinen, was käsebällchen gemacht hat. Ich komm aus dem Pädagogikbereich und den Bereich den ihr hier ansprecht nennt man "schwarze Pädagogik".

Ja, Babys sind anstrengend und ja manchmal sind sie belastend aber es gibt ja Gott sei dank Lösungen dafür. Tragetuch wäre ne Idee!
Lest euch eure Beiträge noch mal durch...ich finde es als Mutter erschreckend und für eure Babys sehr traurig was ihr geschrieben habt. Und da ihr das öffentlich in einen Forum äußert, müsst ihr euch das von mir sagen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von Jeka26 am 13.10.2015, 10:06 Uhr

Also pädagogische Maßnahmen bei einem 7 Monate alten Baby ?!? Entschuldigung! Aber das hört sich wirklich lustig an. Unsere macht das gleiche aber ich lass Sie dann auch einfach meckern.Im Moment ist sie sehr auf mich fixiert und dass ist ja auch total in Ordnung. Zum schlafen muss ich fast 1 1/2 Std. Händchen halten und tagsüber wenn ichbsie ablege zum spielen dann wird kurz gespielt und dann richtig rumgbölkt weil Mama ebend das beste Spielzeug ist. Das ist dann ebenda so.Ich nehme sie in jedem Raum mit rein in dem ich gerade am putzen bin und dann kann sie da spielen aber das muss schon mal alleine gehen. Dann müssen die ebenda schimpfen.Solange sie sich nicht hochfahren oder ebenda richtig traurig weinen. Wenn ich weiß das sie nur wütend ist und nicht traurig dann lass ich sie auch mal. Dann geht es schnell wieder und sie fängt irgednwann an zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von Jenny-AC am 13.10.2015, 10:22 Uhr

Ich glaube das dein Gefühl schon richtig ist. Dein Baby hat verstanden: ich weine also kommt Mama und hebt mich hoch. Klar ist es total klasse auf deinem Arm. Besser geht nicht.
Ihm ist es zu langweilig auf der Decke... was passiert denn wenn du dich dazu setzt und mit ihm spielst (hier ist kuckuck mit einem Spucktuch DER Renner )
Wahrscheinlich weint er weil er weiß auf der Krabbeldecke werde ich abgelegt und Mama geht.
Vielleicht kannst du ihm zeigen das es so nicht ist. Wie gesagt spiel mit ihm und lass ihn nicht da liegen. Wenn er gelernt hat die Krabbeldecke ist toll kannst du ja mit Ankündigung kurz raus gehen zum beispiel was holen.
Wenn er motzt direkt wieder kommen aber nicht auf den Arm nehmen.
Viel Erfolg und starke Nerven oder wie es so schön heißt: es ist alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Malla und käsebällchen

Antwort von malla am 13.10.2015, 10:34 Uhr

Nein, Kekspü, tief durchatmen, nicht ernsthaft!!! Ich dachte, man würde auch ohne zwindernde Smileys erkennen, dass der ganze Post mit einem zwindernden Auge geschrieben wurde. Ist mir wohl nicht so ganz gelungen...
Ich komme zwar nicht aus dem pädagogischen Bereich, aber auch mir ist klar, dass man so ein kleines Baby nicht erziehen kann, deshalb war die Frage mit den Maßnahmen eine rein rethorische. Obwohl ja - und diesmal voll ernst und ich übernehme die Verantwortung für diese Aussage - manchmal, natürlich nur ganz, ganz selten, bin ich tatsächelich genervt. Vor allem dann, wenn mein Verdauungssystem mit Bärchens Schlafzeiten nicht synchron läuft und ich mich trotzdem ein paar Minütchen ins Bad verdrücke. Das Konzert, was Bärchen dann veranstaltet finde ich einfach doof, aber da muss ich sagen ist meine Kompromissbereitschaft relativ gering, da muss er tatsächlich mal schreien.. Kommt aber Gott sei Dank nicht so oft vor, ich schwöre es!
Und bevor noch mehr empörte Antworten kommen:
alles gut, Ladies, hier werden keine Babys gequält. Ich trage mein Bärchen brav, deshalb komme ich ja zu nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von käsebällchen am 13.10.2015, 10:35 Uhr

Also das man mich gerade als schlechte Mutter darstellt find ich nicht gerade schön. Ich bin immer für meinen Sohnada, ich bin sogar eine übermutter wenn man es so sagen darf. Aber wenn ich nicht mehr kann dann kann ich halt nicht mehr. Ich habe mein Kind auch niemals weinen lassen, aber dieses bisschen meckern wo er dann einen anschaut um zu gucken wie Mama reagiert und das mehrmals hintereinander, das zeigt schon, dass das Kind nicht dumm ist und weiter getragen werden will. Ich lass ihn trotzdem auf dem Boden und spiele halt sonst mit ihm ausgiebig. Wenn ich dann merke das er ein Spielzeug voll im Blick hat dann geh ich auch mal weg aus den Raum, um mir mal ein Tee zu machen und da hör ich auch schon den Ruf nach mir. Und wenn ich komme und bei ihm bin ist ja auch wieder Ruhe, aber bis vor einer Woche musste ich ihn immer tragen überall mittragen den GANZEN tag... ich würde niemals etwas tun was meinem Kind schadet oder wobei er sich zu unwohl fühlt... das wollte ich nur mal gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von Kekspü am 13.10.2015, 10:39 Uhr

Das du eine schlechte Mutter bist, habe ich nie behauptet! Ich habe lediglich meine Gefühle beschrieben, die ich beim Lesen eurer beiden Beiträge hatte. So ist das eben - das geschriebene Wort kommt manchmal anders als als es gemeint ist bzw als es gesagt werden würde. Sieht man ja daran, dass du auch meinen Beitrag falsch "interpretiert" hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von käsebällchen am 13.10.2015, 10:39 Uhr

Mensch der Beitrag hört sich ohne smileys etwas ernst an..
aber eins kann man sagen diese kleinen Geschöpfe sind unglaublich klug und das erwartet man manchmal wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Malla und käsebällchen

Antwort von Kekspü am 13.10.2015, 10:41 Uhr

Nein, ohne Hinweis dass du hier mit stilistischen Mitteln geschrieben hast, merkt man das nicht. Woher auch??

Das Kloproblem kenn ich: warum nimmst du ihn nicht mit? Ich hab das anfangs immer gemacht, so hatten wir beide unsere Ruhe und der Darm war glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von käsebällchen am 13.10.2015, 10:41 Uhr

Ja ich bin glaub ich durch den nächtlichen Schlafmangel auch etwas zu empfindlich alles gut, ich weiß ja eigentlich das hier nie was böse gemeint wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von malla am 13.10.2015, 10:49 Uhr

na ja, ich dachte allein an der Überschrift könnte man erkennen, dass hier nicht mit todernster Miene geschrieben wird... Aber gut, nun haben wir uns alle wieder lieb und in Zukunft nur Witz mit Ansage!
Aber aufs Klo werde ich weiterhin alleine gehen, das lasse ich mir nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von Aramia am 13.10.2015, 11:44 Uhr

Hier grad das Gegenteil. Klar will sie auch mal bespasst werden, aber meist stellt sie irgendeinen Unsinn an und ist damit voll zufrieden.

Taschen ausräumen, versuchen aufs Sofa zu klettern, irgendwas von der Grossen erwischen und mit Wonne kaputt machen.

Wenn sie nörgelt, weiss ich wenigstens wo sie ist, lol. Ruhe ist vieeeeel schlimmer...... .

Geheult wird nur, wenn man im Laufstall bleiben muss. Aber unsere Kleine ist halt sehr mobil, Laufstall ist für sie eine Bestrafung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von MamavonJean9 am 13.10.2015, 12:27 Uhr

Huhu

Erstmal fühl dich gedrückt .Ich kann mir gut vorstellen, dass das mega anstrengend ist und mittlerweile sind die Knirpse auch nicht mehr so leicht um sie den ganzen Tag zu tragen .

Ich halte von den heutigen Erziehungsmethoden eher wenig weil ich finde auch ein Baby lernen sollte ,dass es eben mal warten muss .Wie soll ich nahrhaftes Essen zubereiten mit baby auf dem Arm ?

Motzen lassen finde ich vollkommen in Ordnung schreien nicht !!aber aufs Klo gehen ,duschen oder essen kochen sollte auch ohne baby möglich sein .
Meine Schwester hat auch eine Kleine die seid Geburt nur schreit und kaum abzulegen war und ich kann dir nur sagen es wird besser sobald die Kiddies sich fortbewegen können ordentlich .

Was gibst du ihm denn zu spielen vllt reizt ihn das nicht ausreichend .Meine steht total auf Backpapier klorollen einen Rasselring und Bücher .
Vllt interessiert ihn ein Mobile oder du könntest mal versuchen wie er auf Musik reagiert .Vielleicht beruhigt ihn das .Er hat bestimmt ein trapez da könntest du auch mal andere Dinge dranhängen Schlüssel ,ein Kochlöffel oder oder .Habe festgestellt das meine Motte eher Haushaltsartikel zum Spielen oft bevorzugt .

Ansonsten mach die kuscheldecke auf dem Boden sehr kuschelig zb zwei decken noch drüber dass er so etwas Wärme noch bekommt denn diese verlangt er ja stetig .
Wir machen jeden morgen babytraining dass heißt die Beinchen trainieren natürlich spielerisch fahrrad fahren, arme halten und sie zieht sich hoch ,an einem Wasserball eine Schnur befestigen dann kann er dagegen schlagen und sie treten auch gegen den Ball das fördert deinen kleinen und er ist vllt etwas zufriedener .
Seifenblasen sind auch super Giulia versucht danach zu greifen und wenn viel gespielt wird schlafen die babys auch besser und du hättest zeit für dich oder deinen Haushalt .

Liebe grüße und ein großes Paket nerven wünsche ich dir

Das mit dem Tragetuch ist natürlich auch eine gute Idee aber übertreiben würde ich es nicht damit .Wie soll er lernen sich fortzubewegen wenn er nur getragen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, dieses Bärchen!

Antwort von malla am 13.10.2015, 14:27 Uhr

Hey, danke für Deine konstruktive Antwort. Wir stimmen in vielen Punkten überein. Niemals würde ich ein Baby schreien lassen. Aber bei aller Liebe, gewisse Dinge müssen auch ohne Baby gehen. Ab und zu lässt sich Gemotze auch nicht komplett vermeiden, spätestens ab dem zweiten Kind.
Dieses Sling-Ring-Ding werde ich mir vermutlich besorgen, ich habe eh schon gedacht, dass es nett wäre ihn einfach anzubinden. Da ich ihn ohnehin meistens auf der Hüfte sitzen habe, hätte ich wenigstens beide Arme frei. Klar sind aber 10 Kilo ein ordentliches Gewicht zum Herumschleppen, mein Rücken meldet sich schon jetzt.
Was die Spielsachen betrifft - wie lustig. Das Meiste haben wir auch schon durch - mehrere Decken, wechselnde Sachen auf dem Trapez, Wasserball. Ich habe Dir ein Foto beigefügt. Backpapier hat er gerade gestern entdeckt, als ich versucht habe einarmig eine Kuchenform auszulegen. Auch an Kochlöffeln hat er schon oft genuckelt. Aber Seifenblasen hatten wir noch nicht. Der Punkt ist, dass er alles toll findet, solange jemand bei ihm ist. Soll er alleine spielen, werden alle Spielsachen nach kürzester Zeit uninteressant und er fängt an zu motzen und dann zu schreien. Na ja, spätestens in der Pubertät wird er seine Zimmertür hinter sich zuknallen und will von mir nichts wissen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malla

Antwort von Lotti03 am 13.10.2015, 15:43 Uhr

Ich habe selber keinen Ring sling, wollte mir aber evtl einen zulegen.
Der ist was für "kurz mal tragen " und nicht stundenlang.

Ich werde den von Hoppediz nehmen, aber wie gesagt, ich kenne ihn selbst auch noch nicht. Hätte mal eine trageberatung und da wurde er mir für kurze Strecken empfohlen.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.