März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 10.10.2015, 16:24 Uhr

Trinklernbecher beim stillkind?

Hallo Mamis,

Ich will meiner kleinen jetzt zum Brei auch etwas Tee oder Wasser anbieten und dachte da an einen trinklernbecher...
Aber jetzt wo ich ihn hier stehen hab, Trau ich mich ihr den nicht geben, aus Sorge, dass sie (stillkind) eine saugverwirrung entwickelt...
Ist das überhaupt mögl? Wie handhabt ihr das?

Hab einen von dm, da muss man auf den Schnabel bissl draufdrücken damit was rauskommt...

 
4 Antworten:

Re: Trinklernbecher beim stillkind?

Antwort von Thildi am 10.10.2015, 16:51 Uhr

Hmm, also ich würde sagen, in dem Alter ist die Gefahr einer Saugverwirrung verhältnismäßig gering. Sie machen das mit der Brust oder Flasche ja jetzt schon so lang und sind richtige Profis

Wir haben zum Trinken nie großartig so einen Trinklern-Becher genommen. Irgendwann sind sie eh alle undicht... Versuch es mal mit einem Schnapsglas. Da passt nicht viel rein, also saut es auch nicht so rum, wenn es mal umkippt. Und der Radius ist für so einen kleinen Mund sehr viel angenehmer. Bei unserer Großen hatte das sehr gut geklappt und unserer Kleinen haben wir es auch schon 1 - 2 Mal angeboten. Da ging wesentlich weniger daneben, als gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher beim stillkind?

Antwort von Annizo am 10.10.2015, 19:22 Uhr

Huhu ich wollte auch so langsam mit dem trinken anfangen und habe ihr auch einen trinklernbecher gegeben.
Mit dem Ergebnis das sie überhaupt nicht weiß was die mit der nuckel soll.
Habe jetzt den Deckel abgemacht und sie direkt aus dem Becher trinken lassen.
Was erstaunlicher weiße super klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher beim stillkind?

Antwort von Mika14 am 10.10.2015, 19:48 Uhr

Ich hab einen Trinklernbecher gekauft, aber den Schnabelteil abgemacht. So dass es ein normaler Becher, halt nur mit 2 Henkeln ist. Klappt bestens, man darf ihn nur nicht zu voll und nicht zu leer machen. Und am besten nur Wasser rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher beim stillkind?

Antwort von 5unshin3 am 11.10.2015, 19:59 Uhr

Wir haben auch son ding aber da nutz ich den "sauger" nicht. Er trinkt lieber aus meinem glas das fasziniert ihn mehr & ich muss sagen das klappt immer besser & ich wage sogar zu behaupten dass ein paar tropfen tatsächlich im magen landen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.