März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 14.10.2015, 18:28 Uhr

Ab wann Kindersitz?

Hallo ihr Lieben,

ab wann tauscht man denn den Maxi Cosi in einen Kindersitz aus? Echt schon ab 9 kg???

Meine Lissy wiegt schon über 8. Ich dachte eigentlich erst wenn die Babys mindestens ein dreiviertel Jahr/Jahr sind. Wenn ich zb zum einkaufen gehe habe ich sie im Maxi Cosi und nehme sie mit dem Ding mit zum einkaufen, wie macht man das dann mit Kindersitz??? Den kann man ja schlecht mit rein nehmen und das Kind tragen und gleichzeitig die Waren in den Wagen legen?

Danke für Antworten

LG eure Babyglück

 
20 Antworten:

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Annizo am 14.10.2015, 19:23 Uhr

Mein maxicosi darf bis 11 kg belastet werden oder die kleine muss umziehen sobald der Kopf oben rankommt.
Bis dahin haben wir aber noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Murmel021013 am 14.10.2015, 19:47 Uhr

Bei uns ist es so kalt, ich kriege den Maxi Cosi mit schneeanzug nicht mehr zu. Größe ist aber auch schon grenzwertig und Mini wiegt 10,4kg.
Ich bin jetzt umgestiegen. Schauen wir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von HappyMum28 am 14.10.2015, 19:54 Uhr

Wir haben uns den maxi cosi milofix (reboarder) gekauft. Sind bisher sehr zufrieden. Wenn ich aber einkaufen geh nehm ich momentan noch die babyschale, da ich sie noch nicht in den Einkaufswagen setzen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Loopy am 14.10.2015, 19:54 Uhr

Ich hoffe, dass wir mit dem Maxi Cosi noch über Weihnachten hinkommen... Derzeit ist es finanziell ein wenig schwierig auch wenn wir schon sparen und der Zwerg langsam kein Zwerg mehr ist. Denke er hat so um die 8 kg, aber noch geht er gut rein. Werden demnächst mal zur Beratung fahren und uns umschauen welcher reboarder bei uns ins Auto passt, so dass vorne auch noch wer sitzen kann ;)
Da meiner Gott sei dank schon länger stabil sitzt kann ich ihn vorne in den Wagen setzen. Aber das mag er noch nicht so ganz, irgendwann will er dann auf den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Sayana27. am 14.10.2015, 21:04 Uhr

Ab dem 9.Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von tinchen_248 am 14.10.2015, 21:57 Uhr

Wir mussten auch schon nen neuen kaufen. Toni hat ein breites Kreuz und passt nicht mehr in die Babyschale
Zum Einkaufen gehe ich dann mit Tragetuch, bis das mit dem Sitzen klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von cleo3 am 15.10.2015, 6:34 Uhr

Wir waren in 3 Babyläden und haben uns alle möglichen Kindersitze angesehen und ausprobiert. Geworden ist es dann der Maxi Cosi 2 way pearl. Der ist nutzbar ab knapp 70 cm Körpergröße. Allerdings nehmen wir noch den normalen Maxi Cosi, bis sie rausgewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Kekspü am 15.10.2015, 7:05 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen umgebaut. Unsere passte aber nie irgendwie richtig in den MC (war geliehen) und da sie nun sitzen kann, haben wir den besafe eingebaut. Beim Einkaufen sitzt sie nun im Wagen und freut sich über bessere Sicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cleo3

Antwort von Lotti03 am 15.10.2015, 7:27 Uhr

Habt ihr dazu auch diese Station gekauft?
Das würde dann ja um die 500€ kosten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von cleo3 am 15.10.2015, 8:01 Uhr

@Lotti03
Wir haben die Basis und den Sitz im Angebot gekauft. Die Basis für 190€ und den Sitz für 250€.
Die Basis benutzen wir aber schon lange für den Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von lollyflop am 15.10.2015, 8:40 Uhr

Wir hatten nie einen Maxi Cosi, dafür war mir mein und der Rücken meiner Kleinen immer viel zu schade. Ach ja und einkaufen kann man tatsächlich trotzdem, wofür gibt es wohl Tragetücher, Babytragen und Kinderwagen? Das Baby im Auto ins Tuch gepackt oder in die Trage und los geht's.
Wir hatten von Anfang an den Cybex Sirona, da passt unser Muckelchen seit der Geburt rein und wird da noch bis 18kg drin sitzen.
Mensch ohne die Erfindung des Maxi Cosis hätten hier wohl einige keine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Majestic am 15.10.2015, 9:08 Uhr

Ich würd sagen, nicht jeder hat vielleicht die Kohle die du hast
Der Cybex Sirona ist einfach mal ne andere Hausnummer... Kostet soviel wie mein aller erstes Auto früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, lollyflop

Antwort von cleo3 am 15.10.2015, 9:35 Uhr

Hä? Was ist denn das jetzt für eine Logik? Ohne die Erfindung des Maxi Cosis hätten hier einige keine Kinder???
Wenn du Maxi Cosi nicht gut findest und du für dein Kind keinen möchtest, ist das doch in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden damit und mir gefiel zb der Sirona überhaupt nicht. Das ist ganz normal, dass man andere Geschmäcker hat.
Und wieso tut hier jeder dem Rücken seines Kindes etwas schlechtes, der einen Maxi Cosi hat? Habe ich jetzt mal so geschlussfolgert, weil dir der Rücken deines Kindes zu schade ist.
Das ist wirklich Blödsinn. Nicht jeder lässt sein Kind Stunden darin sitzen und fährt es auch noch im Maxi Cosi spazieren.
Und mir wäre es viel zu umständlich, mein Kind vor dem Einkauf aus dem Kindersitz in ein Tragetuch oder sonst was zu wickeln. Geschweige denn, hätte ich Lust jedes mal vor dem Einkauf noch den Kinderwagen in den Kofferraum zu laden und den dann wieder vor dem Geschäft aufzuklappen.
Sehr umständlich alles, jedenfalls wenn man mit dem Auto fahren muss um einzukaufen.
Wie du siehst, es gibt viele Sichtweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Thildi am 15.10.2015, 9:35 Uhr

Hmm, also bisher war ich auf dem Stand,dass Babys NUR in dafür vorgesehenen Kindersitzen im Auto mitgenommen werden dürfen. Tragetücher zählen nicht dazu.
Da bin ich wohl instinktiv einem Märchen aufgegessen...

PS: StVo Paragraph 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Thildi am 15.10.2015, 9:45 Uhr

Oder meintest Du, Du fährst mit dem Kind im Sitz zum Supermarkt und schnallst es Dir dann in die Trage? Falls ja, hatte ich das beim ersten Lesen falsch verstanden. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von gogi05 am 15.10.2015, 11:57 Uhr

Wir haben auf den Maxi Cosi rubi umgerüstet. Leon s Kopf schaut aus dem anderen schon fast raus. Tagsüber findet er den prima nur abends wenn er müde ist und wir nach Hause fahren macht er grundsätzlich Theater. Meistens brüllt er dann solange bis ich ihn rausnehme. Weiß ist gefährlich aber kommt ein Glück nicht oft vor. Gestern hab ich einfach im Auto das Licht angemacht und dann ging es auch im Maxi Cosi. Waren aber nur 10 min bis nach Hause. Hoffe das gibt sich noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von MamavonJean9 am 15.10.2015, 12:47 Uhr

Hi

Unser Maxi cosi ist bis 13kg und ich wollte ihn solang es möglich ist auch noch nutzen denke bis zum 1sten Geburtstag .
Hat denn einer Testergebnisse bin mir noch total unsicher welcher es sein soll.
Preismäßig sind die ja echt teuer geworden knapp 500 Euro .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Kekspü am 15.10.2015, 13:12 Uhr

Wir haben einen Besafe. Reboarder werden ja nie getestet, sind aber sicherer als frontboarder. Wobei man nickt sagen kann, dass alle Vorwärtsgerichteten sitze unsicher sind!!!
ADAC testet ja immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Jank-a am 15.10.2015, 13:48 Uhr

Unser kleiner sitz noch in der babyschale. Die geht bis 13 kg,also so lange bleibt er noch drin. Er ist ein recht grosses baby, mit 71cm/9kg mit 6 monaten. Aber jetzt wachsen die nicht mehr sooo schnell. Danach kommt er in den reboarder rein. Der ist bis 25kg.

Kann mir kaum vorstellen,dass die maxicosi schale bei manchen nicht mehr passt. Unsere andere tochter war wirkluch sehr gross und schwer(mit 6 monaten etwas über 10kg) und passte da 1,5jahre rein. Sie ist auch ein märzkind, bei dem zweiten winter sind wir auf einen reboarder umgestiegen. Dass die Beine rausgeschaut haben, hat die nie gestört. Haben die meist auf die rückenlehne gegenüber hochgelegt..oder gefaltet..nie hat sich einer beschwert. Und wenn ich ehrlich bin, geht sicherheit vor...also lieber eingeschlafene beine als nackenbruch.
Im winter habe ich ihr nie schneeanzug angezogen, schon gar nicht im autositz. Da die eh noch nicht laufen, reichte ein fleeceanzug und draussen noch ne jacke für den kiwa. Rest war im fußsack.

Ich verstehe nicht,warum manche soo kleine babys schon in die vorwärtssitze setzen. Es hat nix mit geschmack oder vorlieben zu tun. Es ist einfach sicherer, mindestens drei jahre rückwärts zu fahren. Der im verhältniss zu schwerer kopf kann im falle eines unfalls nicht von dem schwachen nacken gehalten werden. Gerade vor paar tagen haben die nachrichten nen kleinen Jungen,16monate, gezeigt, der sich beim autounfall den nacken gebrochen hat..er hat wie durch ein wunder überlebt...paar std op, paar monate fixierter kopf..und dann hoffen die ärzte dass es gut wird. Aber das ist echt ne ausnahme...
Klar sind die sitze teuer...aber viele kaufen haufen blödsinn füe ihre kinder( kinderzimmer,markenklamotten usw).. und bei der sicherheit wird gespart...

Unsere Kinder fahren mindestens 3 Jahre rückwärts. Die mädels 8 und 4,5) fahren auch noch rückwärts und keine probleme mit.

Ahja, ich finde babyschalen schon recht praktisch..so wie z.z. Draussen regnets, kann also das baby schon drin reinmachen, an der schule rausnehmen mit schale, kider abholen, schnell wieder rein ins auto. Würde den teufel tun, für die paar minuten kind ins trage stopfen oder in kiwa. Bei nr.2 hatten wir es so...ein reboarder im auto,nicht zum rausnehmen...boa war das nervig. Sachen, wie gyn besuch oder zahnarzt war schon problem...nicht überall war platz für einen kiwa.
Hab bei nr.3 nur noch auf den kauf der babyschale gewartet! Und nein, ich gehe nicht mit babyscjale spazieren und auch sonst verbringt mein kind so wenig zeit drin wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindersitz?

Antwort von Sayana27. am 18.10.2015, 9:41 Uhr

Unsere passt noch in die Babyschale und danach haben wir einen Sitz der bis 12 Jahre zu nutzen ist, das heißt rückbaubar.

Von Kiddy mit Isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.