März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 15.10.2015, 10:50 Uhr

@Lotti: Ring Sling

heute kam der Ring Sling an und ich habe ihn natürlich sofort ausprobiert.
Mein Urteil: eine Offenbarung ist es nicht, es ist aber eine Verbesserung im Vergleich zum Tragen ohne irgendeine Stütze.
Die Vorstellung, dass man dann beide Arme frei hätte ist utopisch. Alleine schon deshalb, weil der Arm ja immer noch um das ganze Baby herum muss und das was vorne ankommt einfach zu kurz ist, um noch vernünftig zu arbeiten. Aber um etwas kurz zu halten reicht es. Ich habe so z.B. mit Bärchen zusammen eine Wäschewanne hochgetragen.
Insgesamt ist das Ganze recht instabil. Aber anders ist es bei einer einfachen Stoffbahn, die nur zwischen zwei Ringe gesteckt wird, nicht zu erwarten. Anfangs, wenn man alles straf zieht, hat das Baby relativ guten Halt. Aber nach kurzer Zeit lockert sich das Tuch und man muß ständig nachziehen oder das Baby eben doch mit dem Arm stützen. Auch rutscht bei mir die Stoffbahn, die über die Schulter gelegt wird, hoch. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und dabei den freien Arm normal bewegt, prompt hatte ich die komplette Stoffbahn oben am Hals. Da war natürlich überhaupt keine Spannung mehr im Tuch.
Ich habe auch das Tuch von Hoppediz genommen. Finde den Preis von 60 Euro natürlich absolut überzogen (einfache Stoffbahn und zwei Metalringe). Aber es gibt ja auch noch viel teuerere, ich bezweifle, ob die besser sein können, wenn das System gleich ist. Das Muster ist übrigens wirklich schön (ich habe Florence grau bestellt).
Ich werde das Tuch behalten. Wenn man nicht zu viel erwartet, ist es trotz allem eine gewisse Entlastung. Vielleicht mache ich es auch nicht ganz richtig, es wäre natürlich super hilfreich, wenn mir das mal jemand zeigen könnte.
Hast Du Dein Tuch auch schon? Mich würde interessieren, wie Du so damit zurecht kommst. Vielleicht kannst Du ja mal berichten. Und nochmal danke für den Tipp.

 
6 Antworten:

Re: @Lotti: Ring Sling

Antwort von karamell-keks am 15.10.2015, 12:41 Uhr

Ich habe die ersten 6,5 Monate nur mit Tuch getragen, jetzt haben wir die ergobaby und dabei hat man wirklich die Hände frei ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lotti: Ring Sling

Antwort von Lotti03 am 15.10.2015, 17:11 Uhr

Oh, das hört sich ja nicht nach einer Erleichterung für dich an:-(...

Ich habe noch nicht mal bestellt, werde es aber trotzdem mal ausprobieren und dann berichten.

Zurück schicken möchtest du aber nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lotti: Ring Sling

Antwort von malla am 15.10.2015, 17:24 Uhr

ich guck noch mal, vielleicht mach ich ja auch was falsch. Ich versuch mir auf youtube anzugucken, wie das geht. Wie gesagt, es ist besser als nichts, ich hab mir halt etwas mehr davon versprochen. Für längere Strecken haben wir den mei tai, da sitzt er bombenfest drin, aber der Hüftsitz geht da leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malla - wo kommst du her? Wegen trageberatung ..

Antwort von Jank-a am 15.10.2015, 20:14 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malla - wo kommst du her? Wegen trageberatung ..

Antwort von malla am 16.10.2015, 0:04 Uhr

Zwischen Mainz und Worms. Ja, vielleicht wäre das eine sinnvolle Idee, ich guck mal, wer hier so etwas anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lotti: Ring Sling

Antwort von mandellos am 16.10.2015, 19:45 Uhr

Sling richtig binden ist recht anspruchsvoll, ne Beratung da sicherlich sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.