Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 20.08.2015, 8:38 Uhr

Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Also ich stille thilo meist gegen 22 Uhr, dann kommt er gegen halb 1 um 1 also nach 2-3 stunden, dann um 3 um 4 und dann meist gegen halb 6 halb 7. Also immer alle 2-3 stunden.
Es gab auch mal ne zeit, da hat er anfangs 3-4, manchmal 5 Stunden geschlafen und dann wurde es immer weniger zum ende der Nacht, bis wir wieder auf 2 stunden waren.
Wie siehts bei euch aus?

 
23 Antworten:

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Lovie am 20.08.2015, 10:12 Uhr

Keine Ahnung ^^
Meistens schläft sie so gegen 23Uhr. Heute hab ich zufällig auf die Uhr geschaut als sie das erste mal gestillt werden wollte. Da war es halb zwei. Und irgendwann zwischen zwei und sechs war sie nochmal da.

Ich ziehe sie an guten Tagen einfach zu mir her, docke an und schlafe weiter. Würde ich immer auf die Uhr schauen, wäre das kontraproduktiv, ich wäre wacher als so.

Sicher weiß ich dass sie nachts zwischen zwei und dreimal Hunger hat. Und zwischen 5:30 und 6:30 das große Frühstück will, da nimmt sie beide brüste. Schläft dann aber weiter bis halb neun, nuckelt dann kurz, und um zehn ist wieder großer Hunger angesagt.
Und dann ist die Nacht auch definitiv zu Ende, also spätestens dann stehe ich auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von viella249 am 20.08.2015, 11:52 Uhr

Also bei uns hat es sich gerade so eingependelt das wir um 20 Uhr stillen, dann gibt's um circa 22/23 Uhr das Abendfläschen, dann wird wieder zwischen 1/2 Uhr gestillt, dann circa 4/5 Uhr und dann meistens gegen 7/8 Uhr...
Also auch zwischen 2 und 4 Stunden.

Wir schauen zwar gerade noch auf die Uhr aber alle viel entspannter als am Anfang.

Heute Nacht war er leider zwischen den Stillen komplett wach und hat rumgedrückt... Bis dann heute morgen endlich das erlösende Knattern kam und jetzt ist er total k.o. Und schläft fast nur :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Paul2015 am 20.08.2015, 12:29 Uhr

Unser kleiner wurm hat so ca vor zwei Wochen angefangen durchzuschlafen. Leider hielt das nur ca. eine Woche an. Jetzt ist es so, dass er so ca um 22 Uhr ins Bett geht, dann nochmal um 3 Hunger hat und dann wieder morgens um halb 7...
Alles in allem schon ein sehr guter rhytmus finde ich. Mittags macht er seit ca. einer Woche 3 Stunden mittagsschlaf im seinem Bettchen (da leg ich mich meist mit dazu)
ansonsten ist er am tag viel wach...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Muckel_89 am 20.08.2015, 12:38 Uhr

Unser Zwerg hat sich an die Zeiten vom großen Kleinen angepasst. Der geht um 19 Uhr ins Bett, die letzten beiden Tagen war Zwergi schon vorher fix und alle und hat um halb sieben geratzt. Dann mittlerweile bis 0 Uhr, letzte Nacht sogar bis 0.30 Uhr. Dann wieder nach ca. vier Stunden. Die Nacht ist aber dann auch gegen halb sieben oder sieben rum. Der "Große" ist aber auch meist mit Papa zwischen sechs und halb sieben wach....unser Boden knarzt zu arg :-( am Wochenende liegen wir auch mal bis halb acht im Bett :-)
Bei uns ist dafür der Vormittag ziemlich schlaflos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Pünktchen2015 am 20.08.2015, 12:38 Uhr

Wie alt ist dein Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von calla3004 am 20.08.2015, 13:08 Uhr

Also wir bringen unseren spatz meist so gegen sieben ins Bett, dann will er um ca 22.00Uhr und so gegen 03.00 nochmal was und gegen 07.00Uhr stehen wir auf also er kommt so alle 4-5 Std um sein Fläschen manchmal ist/bleibt er dann knatschig wach manchmal nicht. er schläft aber auch tagsüber noch recht viel ist meist so eine stunde wach und will dann wieder schlafen oh wehe nicht da gibts richtige Schreiattacken und das einschlafen wird richtig schwierig. Manchmal wacht er nach einer 3/4 Std auf und ist dann total quengelig und manchmal schläft er auch 2-4 Std auch nachts haben irgendwie noch keinen direkten Rythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Zicke2015 am 20.08.2015, 13:21 Uhr

Amelie bekommt ihre Abendflasche ca 18.30 Uhr,dann muss ich sie bis ca 20 Uhr tragen um in einen tiefen Schlaf zu finden.Das nächste mal kommt sie dann um 1 Uhr (+- 30min) , nach der Flasche schläft sie ganz brav weiter bis ca halb fünf aber da hat sie keinen Hunger sondern ihr Bauch ärgert sie ein bisschen...nach ne Weile schläft sie wieder ein und kommt pünktlich halb sieben zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Annchen2012 am 20.08.2015, 13:42 Uhr

Moin!

Nachts ist hier tatsächlich auch schon eine gewisse Regelmäßigkeit eingetreten: gegen 21:30 schläft er ein und wacht erst gegen 2 oder 3 wieder auf. Und nach dem Stillen erst wieder nach 2 oder 3 Stunden.

Ach, aber tagsüber haben wir auch noch keine richtig festen Zeiten...gestern war er fast den ganzen Tag wach. Heute hingegen schlummerte er bereits von 10 bis 12 und jetzt gerade wieder.
Meine Hebi sagte, dass er grob spätestens so nach einer 3stündigen Wachphase schlafen solle. Naja, wenn jeder Tag gleich verlaufen würde, also gleiche Abläufe, würde sich das bestimmt besser einpendeln. Aber ich kann gar nicht immer zur selben Uhrzeit raus, oder Einkaufen gehen, oder ihn Baden...und hinzu kommt, dass er bereits eine große Schwester hat, sich der Tag natürlich auch viel nach ihr richtet und er zwangsweise mitlaufen muss.

Bist Du bzw. seid Ihr da am Tag konsequenter?

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von ag224 am 20.08.2015, 13:44 Uhr

Unser Zwerg (gestern 9Wochen) hat die letzten 3 Nächte durchgeschlafen,vom letzten stillen abends um 22Uhr-6Uhr (Dienstag),22.30-7.15Uhr (Mittwoch) und viel n 22-6.30Uhr heute! Meist trinkt er dann nur eine Brust und an der anderen ein bisschen und schläft weiter... Sonst kam er die letzten Wochen nur einmal gg.4.30Uhr... Hab scheinbar Sahne,statt Milch :D tagsüber kommt er ziemlich genau alle 3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Nati85 am 20.08.2015, 14:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wir haben noch keine feste Zeit zu der Leona ins Bett geht. Meistens liegt sie noch im Pyjama bei uns im WZ auf der Couch, mein Mann der abends nach Hause kommt, will ja auch noch was von seinem Töchterchen haben :-)
Manchmal schläft sie im Stubenwagen bei uns und wir gucken fern,essen etc oder sie ist wach und möchte beschäftigt werden :-)))
Aber wenn sie im Schlafzimmer ist und ich sie in ihr Beistellbettchen lege, schläft sie alleine ein (was nachmittags nie klappt) und schläftdann meistens 4-5 Std, dann ist Chappitime und dann schläft sie weiter. Manchmal wird sie nochmal so gegen 7-8 wach , trinkt und schläft nochmal etwas.

Jetzt kommts aber : Vorgestern hat sie um 20 Uhr getrunken, eingeschlafen im WZ...irgendwann um Mitternacht , als wir selbst schlafen gehen wollten,haben wir sie rübergetragen . ich war der Überzeugung, sie wacht glech auf...Nix da bis 5 Uhr hat sie weitergeschlafen,also 9 Std am Stück !!! danach hat sie noch weitergeschlafen :-)
Gestern um 22 Uhr getrunken und bis 6 Uhr geschlafen... Also 8 Std!!! getrunken ,wieder geschlafen...

Bin schon auf heute gespannt,wobei es bestimmt Zufall war...Glaube jetzt nicht, dass sie weiterhin durchschläft,dafür isst sie zu gerne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Paul2015 am 20.08.2015, 15:11 Uhr

Er ist heute genau 11 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Waldmensch am 20.08.2015, 15:14 Uhr

Wir sind auch sehr verwöhnt, was die Nächte angehen. Mein Kleiner hat von Beginn weg nur ca. 1 mal getrunken un der Nacht. Momentan schläft er ganz durch. Er wird um 22/23:00 das in den Schlafsack gelegt und das letzte mal im Bett gestillt, oft muss ich ihn dazu wecken. Dann schläft er bis ca. 6/7 Uhr durch. Tags stille ich alle 2 Stunden, ich gebe immer nur eine Seite. Die ersten zwei Monate haben wir ihn jede Nacht gepuckt, seit 1 woche schläft er normal mit Schlafsack. Dafür schläft er am Tag wenig. Gestern hat er nur nach dem Mittag drei Stunden geschlafen, sonst war er meist wach, aber zu meinem erstaunen immer friedlich. (Bin mir vom Grossen als Baby ganz anderes gewohnt und geniesse es sehr!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von 3-fach Mama78 am 20.08.2015, 15:34 Uhr

Unserer bekommt meist zwischen 20 und 21 Uhr die letzte Flasche. Dann dauerts noch ungefähr eine halbe Stunde bis er schläft. Je nach dem was noch in der Flasche zurückgeblieben ist, kommt er einmal in der Nacht, so zwischen 1 Uhr und 4 Uhr. Dann erst wieder zwischen 6 und 7 Uhr.

Also nachts kann ich mich echt nicht beschweren. Da waren meine anderen beiden schon andere Kaliber! Tagsüber allerdings hat mein Kleiner das Schlafen nicht erfunden. Da wird vielleicht zweimal in der Woche ein Mittagsschlaf gehalten, dann aber mind. 2 Stunden. Ansonsten wenn es hochkommt mal 30 min. am Stück. Da ist alles andere interessanter, es gibt ja soviel zu entdecken, was man beim Schlafen sonst verpassen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Sassi1 am 20.08.2015, 16:13 Uhr

Bei uns ist es lustigerweise ziemlich exakt so wie bei Lovie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Libelle07 am 20.08.2015, 16:52 Uhr

Unser Felix schläft seit Wochen von 23.00 Uhr bis morgens um 04:00/05:00 Uhr. Dann stille ich ihn und lege ihn wieder in sein Bett. In der Zeit danach kann ich mich nochmal umdrehen und dann die Große ihr Frühstück und Co vorbereiten. Er schläft dann bis 09:00 Uhr und bekommt die Flasche. Alles in allem läuft es ganz gut mit dem schlafen. Toitoitoi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Apydia am 20.08.2015, 20:50 Uhr

Hi,

es sind 8-10 Stunden in der Nacht.
bei uns geht der kleine Mann zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, dann kommt er sehr regelmäßig alle 3 Stunden zum stillen. Ab ca. 4 Uhr kommt das Bauchweh bzw. die Pupse, da ist er unruhig und schläft nur für kurze Phasen, meist schläft er dann erst gegen 8Uhr wieder ein, spätestens im Kiwa oder der Manduca auf dem Weg zur Kita.

Genau eine Nacht hat er 6 Stunden (18-24) geschafft, da war ich sehr überrascht, leider hat er es nicht beibehalten.

Heute ist so ein Tag wo er gar nicht schlafen will. Den ganzen Tag über schon nicht, wenn er alleine liegt max.10 Minuten, auf meinem Bauch oder in der Manduca nur 30 Minuten. Er ist total müde, trotzdem kämpfe ich seit 90 Minuten, dass er endlich schläft.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von mtf_89 am 20.08.2015, 20:58 Uhr

Ich stille Maxi gegen 19:30, danach geht's ins Bett. Er braucht dann noch ein paar Minuten bis er einschläft. Dann schläft er meistens bis 4:30 oder 5 Uhr. Dann wird gestillt und gegen 6:30 will er nochmal gestillt werden. Um 7 Uhr ist er meistens wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Diskja am 20.08.2015, 21:04 Uhr

Charlotte geht zwischen 21:00 und 21:30 ins Bett - wir schauen dass es immer zur gleichen Zeit ist.
Dann schläft sie zwischen sechs und sieben Stunden und bekommt gegen 3:30 wieder ne Mahlzeit und dann schläft sie bis ca 8:00 weiter.
Rekord ist eine Nacht von 22:00 - 10:00 mit nur einer Trinkpause.
Ich finde es traumhaft
Dafür schläft sie allerdings tagsüber höchstens mal eine Stunde am Stück und das 3-4 mal.
Aber ich hab lieber nachts meinen Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Bina81 am 20.08.2015, 21:49 Uhr

Ich gehöre auch zu den glücklichen Müttern mit durchschlafenden Kindern. Henry wird jetzt 12 Wochen alt und geht 20 Uhr ins Bett. Dann kommt er wieder zwischen 5 und 7 Uhr morgens. Er schläft dann aber sofort nochmal 2-4 Stunden weiter. Kann also vorkommen, dass er mit einem Stillstopp 13-14h schläft. Am Tag macht er meistens nur so 30 Minuten Nickerchen. Da haben wir aber auch keinen Rhythmus, da sich der Tagesablauf eher nach dem großen Bruder richtet.
Mein Großer hat genauso gut geschlafen. Weiß auch net womit ich das verdient hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Baerchie90 am 21.08.2015, 0:30 Uhr

Hier genauso, ich frag mich auch immer womit ich das verdient habe, beide Zwerge haben recht schnell durchgeschlafen. Mein "großer" hat sein erstes Lebensjahr quasi komplett verpennt (sie scheint das auch vorzuhaben..), dafür ist er jetzt mit 2,5 Jahren umso aktiver (hab ich das Gefühl ^^).

Aktuell ist unser "schlafrekord" bei 11 Std am Stück. Meistens sind es ca 8 Std (von 22/23 Uhr - 6/7 uhr), dann einmal Stillen und weiterschlafen bis 8-12 Uhr. Am Tag schläft sie (9 Wochen alt) auch noch super viel. Würde mich nicht wundern, wenn sie 18-20 Std am Tag verpennt, hab das noch nie wirklich nachgerechnet. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Mona6 am 21.08.2015, 5:43 Uhr

20 Uhr letztes mal stillen, dann ins Bett....
3 Uhr kommt er
7 Uhr aufstehen

+/- 1h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von waitforit am 21.08.2015, 12:26 Uhr

Wahnsinn, wie toll eure schlafen!!!!
Laurin schläft tagsüber noch recht viel, dafür gebe ich ihn ins Tragetuch, alleine liegen funktioniert nicht und da er noch einen großen Bruder hat, hab ich leider nicht die zeit, mich länger mit ihm hinzulegen um gemeinsan einschlafen im bett auszuprobieren.
Abends schläft er um rund 21:00 uhr -'entweder im tuch oder an der brust ein. Dann schläft er meist 3-4:stunden, kommt dann anschließend alle 1,5-2h zum kurz nuckeln an der brust. Um 6:30 herum beendet der große die nacht ;) Laurin wäre da noch müde, muss halt auch raus, weil er nicht allein liegen möchte.
Mein Großer war ganz ähnlich, von daher kenn ich es auch gar nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Bambi1983 am 21.08.2015, 17:12 Uhr

Hallo Pünktchen2015
Bei uns ist es auch genau so.
Ich gebe die Flasche.
Bekam keine Milch!
Heute Nacht kam Elias alle 2 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.