September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 21. SSW am 15.04.2014, 17:29 Uhr

Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Hallo Mädels ich wollte einfach mal fragen wie viel ihr für UMSTANDSMODE bekommen habt?habe morgen einen Termin weil ich es beantragen möchte.Mein Partner und ich Haben im mom nocjt so viel weil er auf einem Job erstmal runter gestuft wurde und wir am umziehen sind und da passt es nickt noch Geld für Klamotten auszugeben ...ich brauche echt einiges bei von Unterwäsche die zwickt und tut weg vor allem Slips bis Hosen und t Shirts ....wir haben ein Einkommen von 1400€ netto.....Und babyausstattung werde ich auch beantragen....haben zur zeit viele kosten am laufen.....gruss

 
8 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von BellaMaus18 am 15.04.2014, 17:39 Uhr

Also ich habe vor einem Monat nur mal telefonisch nachgefragt und da hieß es bei einem Nettoeinkommen ab 1200€ bekäm man keine Unterstützung...
Solch Unterstützung vom Amt bekäm man nur wenn man arbeitslos wäre und eh auf Unterstützung vom Amt angewiesen wäre..

Die Damen am telefon meinte dann noch so "Sie wären da nicht die Wohlfahrt, dann kämen ja auch alle die Tausende von € im Monat hätten und nur damit Sie selbst ihr Geld sparen, wenn das Amt für alle zahlt..."

Ich hab mich nach und nach bei H&M und auch gestern bei Lidl etwas eingedeckt.. Die Umstandshosen für 7,99€ vom Lidl sind super bequeme...

Ich drück dir die daumen vlt hast du bei deinem Amt mehr glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 15.04.2014, 17:53 Uhr

Ja die Umstandshose von Lidl hab ich mir auch gekauft ist echt super:)also meine Freundin geht nicht arbeiten nur der Mann und die haben ein Einkommen von 1500 und sie hat mit Babyausstattung und Klamotten 800€ bekommen.na hoffen wir es mal weiß sonst echt nicht wo ich was sparen soll:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von KatjaB78, 21. SSW am 15.04.2014, 20:43 Uhr

Wieviel Geld man bekommt kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht kannst du z.B. Deine alten Hosen einfach weiter tragen.
Ich lass den Knopf auf, zieh ein Haargummi da durch und zieh dann ein Bauchband drüber. So kannst du deine normalen Shirts auch noch drüber ziehen.
Wünsche dir viel Glück für den Termin morgen und Drücke die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katjaB

Antwort von Sarina2014 am 15.04.2014, 21:31 Uhr

Danke ....ja hab ich schon gemacht mit den Hosen aber ich habe so Wasser in den Beinen bekommen und am po das die echt Mega eng sitzen also eig fast Platzen:D hab 6 Kilo bis jetzt und nicht wegen essen sondern Wasser.trage im mom Jogging Hose weil die Hosen gehen nickt mehr und naja meine t Shirts ziehen sich auch alle nach oben:)mh muss mal gucken das ich dann gebrauchte Sachen von dem Geld kaufe als neue ...das reicht für die paar Monate noch .lg und danke für deine nette Antwort.schau mal beim Forum schwanger wie manche drauf sind.gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von KatjaB78, 21. SSW am 15.04.2014, 21:59 Uhr

Hab ich gelesen.
Ich denke, man muss bei solchen Antworten immer differenzieren, warum jemand Geld beantragen möchte.
Ist es so wie bei euch, ihr arbeitet, aber es reicht aus verschiedenen Gründen nicht oder sitze ich den ganzen Tag zu Hause und möchte nicht Arbeiten gehen.
Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, vor 14Jahren, war ich alleine, habe grade die Ausbildung fertig bekommen und war auch auf Geld aus Stiftungen angewiesen.
Nimm dir manche Kommentare nicht zu herzen! Viele sind ja auch nett und versuchen sachliche Tipps zu geben.
Berichte doch mal, wenn du magst, wie dein Termin morgen gelaufen ist.
Lieben Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 15.04.2014, 22:09 Uhr

Hey klar mache ich:)ja sind gerade auch erst umgezogen Kaution über 1300Euro und dann brauchten wir noch einiges was wir auch gebraucht gekauft hatten und das schlaucht schon echt.werd ich machen und danke:)GLg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von Lagunee, 18. SSW am 15.04.2014, 22:12 Uhr

Ich finde es in Ordnung wenn du etwas beantragen möchtest. Genau dafür sind ja solche Stiftungen da. Du gehst arbeiten und hast dir in meinen Augen nichts vor zu werfen. Ich passe auch nicht mehr in meine normalen Sachen. Hab jetzt 14 Kilo zu genommen und vorher Kleidergröße 34/36 obenrum und 38/40 unten rum getragen. Nun passt mir die 44/46 Hose vom Lids und die Größe M in den Shirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr so für UMSTANDSMODE bekommen???

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 8:48 Uhr

Ich würde bei den großen Beratungsstellen wie ProFamilia, Donum Vitae usw. mal nachfragen. Aber ich glaube, du musst dich beeilen.
Die können dir Auskunft darüber geben, ob euch Geld aus Stiftungen zusteht.

Was die Kommentare aus dem SWN betrifft, nimm die Damen dort nicht so ernst. Die warten nur darauf, dass sie sich als Hyänen auf andere User stürzen können. Solche Fragen würde ich zukünftig dort nicht mehr stellen.
Merke dir, das sind alles Frauen, die nie in ihrem Leben eine Notlage erleiden werden. Und wenn, dann wissen die das vorher schon und würden natürlich niemals ein Kind in eine solche Situation hineingebären. Denn das ist verantwortungslos.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode - festlich

Hey Mädels Es steht die nächste Hochzeit an… und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll und jetzt wo der Bauch immer größer wird brauche ich ein neues Kleid. Habt ihr Erfahrung wo man eins kaufen/ bestellen kann? Und es nicht unerwartet grausam aussieht wenn’s ...

von Angie98 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Tipps

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in die Runde: gibt es ein paar Empfehlungen wo man gute Umstandshosen kaufen kann? Auch ein paar Tipps was absolute Must-Haves sind? So ganz langsam spannen die Hosen und ich bin mir ein bisschen unsicher was wirklich sinnvolle Umstandsmode ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode und Babykleidung

Hallo ihr Lieben, ich bin vom Kleidungsstil eher so eine alternative Tante. Das heißt Haremshosen, Filz usw. Kennt da jemand einen Shop mit Umstandsmode oder auch Babykleidung? Ich habe vor der Schwangerschaft z.B. gern bei Virblatt bestellt

von kleinesWürmchen2020, 18. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Nachdem euer Bauch wächst und wächst, braucht ihr demnächst sicher noch das ein oder andere neue Teil in eurem Kleiderschrank. Ich selbst bin seit November 2019 stolze Mami vom kleinen Jonah und habe mein Hochzeits(umstands)kleid bei chic+schwanger gekauft. ...

von Kullakugel 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Schöne (und faire) Umstandsmode?

Hi ihr alle, erst einmal Danke für das super Forum, bei dem ich sehr gerne mitlese! Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und war jetzt endlich auch das erste Mal beim Frauenarzt. Es ist alles super und so wie es sein soll und wir freuen uns sehr über das kleine ...

von UBO1, 11. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen, Ab wann trägt man denn Umstandsmode? Meine normalen Hosen zwicken schon ein bisschen, aber die Schwangerschaftshosen hängen noch an mir dran und sind zu „groß“ wie macht ihr das? Sieht man bei euch ...

von Lischen96, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo ihr Lieben! Da ich seit zwei Wochen ausgekugelt habe, möchte ich nun gern meine Umstandsmode weitergeben. Alles in einem sehr guten Zustand, Größe L/XL (44/46). Bei Interesse gibts gern Fotos. Eine schöne Kugelzeit euch ...

von TpunktMpunkt 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode Größe

Hallo ihr lieben, bin das erste Mal schwanger und so langsam fängt meine Kleidung zu kneifen an. Ich würde mir gerne 2-3 umstandssachen kaufen, nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher. Nimmt man seine normale Größe die man sonst trägt oder nimmt man doch 1-2 Nummern ...

von mosaique 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode für kleine Schwangere

Hallo, wisst Ihr wo ich Umstandsmode für kleine Frauen her bekomme? Ich bin nur 1,55 m groß und habe schon bei H&M geschaut doch leider führen Sie nur Hosen ab 36 die mir noch zu groß sind und vorallem viel zu lang :-( Ganz liebe ...

von cocolatte, 14. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Geschockt von den angebotenen Größen bei Umstandsmode :-(

Halli hallo... mich hat grad eben beim Schmökern nach Umstandsmode im I-Net teilweise echt fast der Schlag getroffen Bei den meisten ist die max. Länge bei Jeanshosen 34 und die max. Weite 33...mit der Weite komm ich ja noch klar, ...

von Belge83, 14. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.