September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa, 17. SSW am 14.04.2014, 19:20 Uhr

Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

Wieviel Kaffee trinkt ihr in der SS? Verzichtet ihr ganz darauf? Ich trinke normalerweise seit kurzem wieder eine kleine Tasse in der früh. Heute gabs aber weil Besuch da war drei kleine Tassen. Gut, die eine war ein Cappuccino und fast nur Milch darin. Hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen....

 
19 Antworten:

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von nettimausi am 14.04.2014, 19:23 Uhr

Ich trinke seit der Sw nur noch ab und zu ohne Koffein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Sam019, 17. SSW am 14.04.2014, 19:28 Uhr

Ich hab in dieser SS einmal einen Eiskaffee getrunken und hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von katscha43, 19. SSW am 14.04.2014, 19:44 Uhr

Ich trinke ca. 2 Tassen Kaffee und 2 Tassen Tee am Tag wie in der letzten Schwangerschaft. Man darf bis zu 300mg Koffein pro Tag gefahrlos zu sich nehmen, wenn sonst alles ok ist. Eine Tasse Kaffee hat 80-100mg und Schwarztee die Hälfte (lt. Wikipedia). Bin damit also noch im erlaubten Bereich und Du musst Dir eig. keine Sorgen machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Sabsebü, 19. SSW am 14.04.2014, 19:45 Uhr

Also ich hab heut erst wieder eine Tasse bei meiner Hebamme getrunken :-)
2 Tassen täglich sind ok, hat sie gemeint, wenn man keinen erhöhten Blutdruck hat. Manchmal hab ich auch 3 getrunken. Ab und zu Trink ich auch ne Cola. Was ich wirklich komplett meide sind rohes Fleisch und rohe Eier und natürlich Alkohol.
Macht euch nicht so verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von krissiiiiii25, 19. SSW am 14.04.2014, 19:47 Uhr

Ich trinke so drei bis vier Tassen, allerdings mit viel Milch!!! Und Kaffee nich so stark!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich..kenne da so Leute.....

Antwort von Sarina2014, 21. SSW am 14.04.2014, 19:52 Uhr

Ich Trinke 2 Tassen Kaffee am Tag.man muss ja nicht mit allem übertreiben,denn dann dürfte man echt gar nichts mehr trinken oder essen!solang es nicht literweise sind !besser also Energie Drinks oder der kram .eine bekannte hat das getrunken in der ss und nicht wenig und dann noch Massen an cola!Sowas finde ich echt unverantwortlich und als ich das Gelaber gehört habe :meinem Kind geht's ja nach der ss gut"hat mich so angekotzt!also manche Leute muss man nicht verstehen ...so gehen sie dann auch mit ihren Kindern um.....!!!liebe Grüße und trink dein Kaffee:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Flipsi13, 18. SSW am 14.04.2014, 19:53 Uhr

Jeden Tag 1 kleine Sünde ist mein Motto
Entweder Tasse Kaffee / Cola usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Wartender Mond, 19. SSW am 14.04.2014, 20:00 Uhr

Ich trinke generell viel Kaffee, wir haben sogar ALLEINE FÜR MICH so einen Kaffeevollautomaten!! Morgens kann ich nicht mal ohne Kaffee in die Dusche, das ist mein 1. Gang zum Kaffeeautomaten, und ich würde es auch jetzt in der SS ohne Kaffee nicht überleben. Aber erstens ist der Kaffee aus den Vollautomaten viel verträglicher (ich kann sogar spät abends noch Kaffee trinken ohne dass ich deswegen nicht einschlafen könnte) und zweitens muss man ja auf Kaffee nicht generell verzichten. Es gibt ja wesentlich schlimmeres.

Ich trinke zwei bis drei große Tassen, aber mit viel Milch (vor der SS immer schwarz), und dann am Tag aber gar keinen mehr, auch keinen schwarzen Tee oder Cola.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von BV-Zwerg, 20. SSW am 14.04.2014, 20:17 Uhr

Ich trinke jeden Morgen 1 große Tasse Kaffee mit Milch und Zucker! Manchmal auch am Nachmittag noch 1 Tasse. Ich brauch das um besser in die Gänge zu kommen.

Schwarzen Tee trink ich zum Beispiel gar nicht, da räumts mich aus. Den hab ich vorher schon nicht vertragen!
Aber wie schon erwähnt wurde, eine gewisse Menge is erlaubt und bei niedrigem Blutdruck (auch in der SS) wird sogar ausdrücklich drauf verwiesen, da Koffein den Kreislauf anregt!!
Finde persönlich den Kaffee aus den Vollautomaten (tassimo, senseo etc) sogar stärker, als den normalen. Oder eben den Kaffee den man in Restaurants usw ausgeschenkt bekommt.

Macht euch nicht wegen allen möglichen Getränken und Speisen verrückt. Man muss, brauch und darf nicht auf alles verzichten.
Die Menge/Masse macht's! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Lagunee, 18. SSW am 14.04.2014, 20:18 Uhr

Ich kann seit ca 3 Wochen wieder Kaffee trinken. Die ersten Wochen konnte ich den nicht mal riechen ohne das mir alles hoch gekommen ist und dann bin ich erst auf eine Tasse warmen Kakao umgestiegen. Hab dann von der Arzthelferin mecker bekommen weil mein Blutdruck so niedrig ist und ich doch bitte Kakao und Nutella (jammer) in der Schwangerschaft meiden soll. Nu trink ich wieder 1 - 2 Tassen milden Kaffee mit viel Milch. Wenn mein Kreislauf ab sackt und mir schummrig wird trink ich auch eine Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Marienkäfer2010, 17. SSW am 14.04.2014, 20:36 Uhr

Ich trinke morgens eine Tasse und hin und wieder am Nachmittag nochmal allerdings mit sehr viel Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von missya84, 18. SSW am 14.04.2014, 20:38 Uhr

Ich trinke ab und zu einen Latte Macchiato. So 1-2 in der Woche.
Vor der ss hab ich jeden Morgen einen getrunken.
Schwarzen Tee sehr sehr selten. Hab in dieser ss bis jetzt einen getrunken.
Cola mal ein Glas am Wochenende.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von SabrinaO1981 am 14.04.2014, 20:58 Uhr

Wenn ich Lust auf Kaffee habe trinke ich.
Hab letzte Woche ein eiskaltes red Bull getrunken.
Wenn ich bock drauf habe ..... Warum nicht solange es nicht 5 Dosen hintereinander sind.
Alles eine Frage der Dosierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Sammy-Lee, 19. SSW am 15.04.2014, 6:39 Uhr

Bin ja kein Kaffee trinker aber ab und an trinke ich schon mal ein Glas Cola. Aber eher selten. Bin jetzt mehr auf Wasser umgestiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von milla_mi, 20. SSW am 15.04.2014, 7:56 Uhr

Mach dich deshalb nicht verrückt!
Ich konnte bis vor kurzem einfach keinen Kaffee sehen, weil mir davon übel wurde... auch jetzt trinke ich morgend lieber etwas anderes, aber nicht weil ich denke, dass es so besser für das Kind ist, sondern einfach weil er mir im Moment morgens nicht schmeckt!

Tagsüber trinke ich dann auch schon mal nen Kaffee und manchmal auch zwei normale Tassen.... alles in Maßen wird dem Kimd schon nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi sarina das kenne ich

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 15.04.2014, 11:16 Uhr

eine Bekannte hat geraucht wie ein Schlot, und meinte, ihr baby sei ja soooo gesund und hätte ja gar nix

hmm, und dass es ein Schreibaby ist, schiebt sie auf die 3 Monatskoliken, die irgendwie aber deutlich länger angehalten haben... noch dazu ist das baby bei Zigarettengeruch sofort wach geworden und hat geschrien (draussen vor der tür geraucht,baby hats gerochen!)

uuuuuuuuund baby hat seit geburt verdauungsprobleme. neeeeee, das baby ist völlig gesund... das liegt niiiiiiiiiemals am Rauchen, sondern, öhm, an der Umwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vertrage kaum Kaffee, also sehr selten

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 15.04.2014, 11:19 Uhr

etwa 1x die Woche einen Latte macchiato

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von KesseLady, 16. SSW am 15.04.2014, 12:19 Uhr

Ich trinke ca 2 Tassen im Monat. Aber dafür liebe ich kalte Cola zur Zeit. :/
So ne 0,33 Glasflasche über den Tag is da schon mal drin. :(
Schlechtes Gewissen hab ich da auch immer gleich ABER
es ist soo lecker. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Belalu68 am 06.10.2014, 12:31 Uhr

Hey,

nachdem ich selbst Teetrinker bin und statt teeinhaltige Tees Früchte und co während der Schwangerschaft getrunken habe, kann ich dir nur aus der Erfahrung berichten. Ich habe nicht komplett verzichtet, aber eben eingeschränkt schwarzen und grünen Tee getrunken. Für Kaffee habe ich das gefunden: http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/kaffee-in-der-schwangerschaft-ist-das-erlaubt.html
Da steht ja auch, dass es nicht schlimm ist, solange man Kaffee in Maßen trinkt und nicht zum Hauptnahrungsmittel macht ;).

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.