Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von icarriedawatermelon am 18.08.2021, 14:50 Uhr

Wie viel Unterstützung bekommt ihr momentan?

Huhu ... ihr wisst ja ich habe Zwillinge und es ist echt hart bei uns ... also ich kann dich da total verstehen !
Also...mein Mann ist im Home-Office ... heißt er ist immer da ...ABER er muss halt arbeiten ... ich kriege immer zu hören " du hast ja Glück dein Mann ist zuhause " ....da könnte ich echt brechen wenn das wer sagt...
Ja er ist zuhause gut und schön ...aber wenn er nicht arbeitet und mir hilft hat ja jeder immer noch 1 Kind ...verstehen manche nicht ! Außerdem mache ich immer noch den Löwenanteil ... also anziehen morgens...ich muss mit den Kindern duschen ...dann bespaßen ..alleine spazieren gehen usw...und ich hab halt den ganzen "Mental Load" ...sprich ich muss an alles denken ! Wenn wir wohin wollen und ich mal nicht z.b alles rausstellen ( was mir ja auch mal zusteht etwas zu vergessen) dann denkt mein Mann zu 100% auch nicht dran !

Dann das nächste Problem mit Zwillingen ...finde mal wen der dir gleich 2 Babys abnimmt ... meine Schwiegereltern kommen 2x die Woche aber sind dann bei uns und "spielen " mit den Kindern ...aber meist will mein SchwieVa was bei uns im Haus werkeln wo mein Mann ihm dann noch helfen soll und das Ende vom Lied ist das ich dann mehr Arbeit habe als vorher da ich ja aufräume , was anbiete zum Essen oder einfach auch da bleiben muss da meine Schwiegermutter sich das alleine noch nicht zutrauen will ...

Die einzigen die mir helfen wenn sie da sind, sind meine Mutter (1x pro Monat da sie weiter weg wohnt) und meine beste Freundin 1 x pro Woche....da muss ich aber meist an dem Tag den Brei für die nächsten Tage machen damit ich den einfrieren kann ...

Ich habe mir aber für den Haushalt eine Putzhilfe geholt ... anders geht es hier gar nicht ...eine chaotische Wohnung /Haus macht mir schlechte Laune und ich bin eh total ordentlich ... ohne Kinder habe ich es natürlich selbst gemacht aber sonst hätte ich einfach kein Leben mehr!
Aber ...sie putzt ich räume täglich natürlich noch auf ...meist ne Stunde morgens und ne halbe Stunde abends ....
Finde das auch absolut nicht schlimm...ich bzw/ wir rauchen oder trinken zum Beispiel nicht ...in Corona-Zeiten hatte man eh nix wo man hin konnte zum Geld ausgeben und dafür gibts jetzt halt die Putzfrau!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung durch Eltern (etwas länger 😅)

Hey ihr Lieben! Jetzt ist es ja nun nicht mehr sooo lange hin bis unser Monat anbricht. Da der ET unserer Maus auf den 01.01. fällt kann sowohl der Dezember als auch der Januar für uns in Frage kommen und deshalb habe ich mich heute um die Betreuung unseres Lütten gekümmert, ...

von Magster 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Mentale Unterstützung

Mädels, bin heute echt in einem Loch. Habe am Wochenende von zwei Freundinnen erfahren, dass sie schwanger sind. Natürlich wird dann auch immer gefragt, wie es bei uns aussieht- tja tut sich nichts. Komme mir mittlerweile richtig scheiße vor, weil ich mich nicht mal freuen kann. ...

von Herbstblatt 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Ich brauche mal eure Unterstützung

Ach Mädels, mir geht es gerade gar nicht gut. Hatten ein sehr volles Wochenende ( Geburtstagsfeier, Besuch) bis gestern Nachmittag gabe ich Rumpel noch viel gemerkt und seit gestern abend nur noch ganz wenig. Mal ganz sanft oder war es dich nur ein "pups"?!? Jetzt liege ...

von SonnenscheinOktober2012, 23. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

dacht ich poste mal was informatives zwecks unterstützung

also hab im november-forum bissl gestöbert und da hat die rike was sehr interessantes, für uns alle denk ich, gepostet. also dacht ich, ich stell das für uns auch mal rein. also hier: hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's ...

von jennyjen1985, 18. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.