Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 18.04.2021, 18:55 Uhr

Mentale Unterstützung

Mädels, bin heute echt in einem Loch. Habe am Wochenende von zwei Freundinnen erfahren, dass sie schwanger sind. Natürlich wird dann auch immer gefragt, wie es bei uns aussieht- tja tut sich nichts. Komme mir mittlerweile richtig scheiße vor, weil ich mich nicht mal freuen kann. Sind in ÜZ 5 - nicht ewig lange, aber bei allen anderen klappt es gefühlt irgendwie sofort oder aber zumindest nach ein paar Zyklen. Dazu kommen dann so Aussagen wie, bei uns hat es 4 Monate gedauert, da hatte ich schon leicht Panik Ja danke, wir sind da schon drüber. Der Mann ist auch keine Hilfe, meint einfach nur ich soll es entspannt sehen.

 
11 Antworten:

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Tamtam456 am 18.04.2021, 20:06 Uhr

Ich denke sich mit anderen zu vergleichen macht keinen Sinn, auch wenn ich dich verstehe. Ich geht euren eigenen Weg. Bei mir hats beim 1 Kind auch erst nach einigen Zykles geklappt. Rückblickend gesehen hatte ich wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt geherzelt.
Ich weiss nicht was du schon machst in die Richtung (Zervix, Temperatur, Ovus,...) evt hilft das? Ansonsten bleibt wohl wirklich nichts weiter als warten, auch wenn es doof ist. Sieh es positiv, sie sind dann mit ihren Kids immer etwas weiter und du kanndt dir Tipps abschauen Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Si_Ka79 am 18.04.2021, 21:11 Uhr

Hallo Herbstblatt,

ich kann die so gut verstehen. Und vielleicht bringt es dir etwas einfach mal die Sichtweise zu ändern. Das sind vielleicht insgesamt fünf,
Wo du denkst bzw. Sie erzählen (weißt du es wirklich?) das es sofort geklappt hat. Schau mal alleine hier im Forum, wie viele es gibt, denen es genauso geht wie dir.

Ich versuche mir immer zu sagen alles hat einen Sinn.. schau mal wir versuche. Es seit Frühjahr letzten Jahres. Wenn es direkt geklappt hätte, müsste ich alleine in der
Pandemie das Kind im KH zur Welt bringen. Das wäre definitiv nicht das, was ich gewollt hätte....vielleicht sind wir nur noch nicht schwanger, weil unser Baby wartet, dass der Vater mit dabei sein kann im Kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Curlymom am 18.04.2021, 21:34 Uhr

Dein Mann hat aber Recht
Auch wenn das deine Adern etwas gefrieren oder es dich unendlich traurig werden lässt.
Hast du mit deinen Freundinnen darüber gesprochen, dass ihr es seit fast nem halben Jahr versucht ? Meist spricht man ja nicht darüber, aber Trost, Unterstützung und Hoffnung gibt man sich ja trotzdem. Manchmal lohnt es sich, denn man bekommt mehr Verständnis und liebe zurück als man glaubt.
Bei dir liegt alles noch total im Rahmen Alles braucht seine Zeit.
Dein Krümel steht schon in den Startlöchern.
Lass dich von deinem Mann so oft es geht in dem Arm nehmen.
Ganz besonders an Tagen wie diesen. Und ganz zur Not sind wir hier ja noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Herbstblatt am 18.04.2021, 21:39 Uhr

Danke für deine Worte. Eine Freundin hat konkret die 4 Monate abgesprochen, bei der anderen weiß ich, dass sie es noch nicht lange versuchen Wie ist es denn bei euch? Warst du schon beim Gyn zur Ursachenforschung? Mich nervt es auch, dass mein Mann alles so entspannt sieht, aber gut er wird ja auch nicht ständig von allen Seiten angesprochen, ist bei Frauen anders Und je mehr im Freundeskreis schwanger werden, desto mehr steht man in Fokus. Bei mir liegt ein Verdacht auf leichtes PCO vor, daher nehme ich seit kurzem Metformin - bin allerdings Normalgewichtig und habe auch ES, z.T. nur relativ spät im Zyklus. Mein Mann ist leider schon recht schwer und bewegt sich auch nicht viel, oft Handy in der Hosentasche usw. Das kann ja leider alles Einfluss haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Herbstblatt am 18.04.2021, 21:43 Uhr

Super liebe Worte, vielen Dank. Mein Mann ist leider sehr genervt von dem Thema, kann ihn auch verstehen Aber als Frau wird man ständig drauf angesprochen, wenn alle nacheinander schwanger werden - unter Männern gibt es das ja nicht so. Eine andere Freundin weiß Bescheid, ist ja aber kein Thema was man mit jedem direkt besprechen möchte, zieht dann ja auch jedes Mal an den Nerven. Ich wäre einfach froh, wenn man mal wieder schöne Dinge unternehmen könnte und andere Themen hätte- blödes Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Si_Ka79 am 18.04.2021, 22:04 Uhr

Schau mal dann hast du zumindest einen Ansatzpunkt mit dem gearbeitet werden kann.
Meine blutergebnisse waren soweit alle gut. Das einzige, was leicht auffällig war, war der TSH wert. Er lag unter normalen Umständen noch im Rahmen mit 3,42 aber für eine gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft sollte er bei 1 liegen. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen l thyroxin 50. Ich habe diesen Zyklus das erste mal in den 12 Monaten links den Eisprung. Ich habe mich bewusst dazu entschieden diesen Monat der Natur freien Lauf zu lassen. Keine Tees, kein Mönchspfeffer und was soll ich sagen? Mir geht es soooo gut.

Ich habe das erste mal keine Schmierblutung und bin heute schon bei ES+9. ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, dass
Ich die Präparate weggelassen habe oder durch das Schilddrüsenmedikament. Auf jeden Fall bin ich ganz positiv gestimmt, auch wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte. Alleine ein Monat ohne schmierblutung ist so ein schönes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Herbstblatt am 19.04.2021, 6:18 Uhr

Das stimmt - mal sehen, vielleicht hilft das Metformin ja schon Bin gerade auch wieder in der Hibbelzeit, aber hab nicht das beste Gefühl. ES war - nachdem er die letzten drei Monate recht früh war - diesmal wieder erst an ZT 24 und auch sonst habe ich seit ES - wie in den letzten Zyklen - auf der linken Seite immer mal wieder ein leichtes Stechen. Habe irgendwie im Gefühl, dass das Sperma meines Mannes ggf. auch nicht das beste ist, da hier einige Faktoren zusammen kommen, aber er möchte natürlich nicht zum Arzt Drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Pinuschki am 19.04.2021, 9:13 Uhr

Hallo Herbsblatt...
ohhhh ich verstehe dich so gut! .. es ist wirklich nicht schön diese Warterei.
Aaaaaber : wieviele erzählen schon wie lange sie gebastelt haben? Entweder erzählen Leute das nur, wenn sie extrem fix unterwegs waren oder aber wenn sie verdammt lange gebastelt haben. Also kriegt man grundsätzlich immer nur beide Extreme mit und der gute alte Mittelwert geht flöten

Am Ende ist es ja auch so banane wie lange man gebastelt hat. Es ist ja kein Wettkampf. Jeder möchte sein eigenes Baby kreieren und manchmal dauert Perfektion halt

Aber wie gut kann ich dich nachempfinden. Ich dachte damals auch wird bestimmt schnell gehen...ja und jetzt warte ich immernoch. Wie Frauen bei vergessener Pille SS werden ist mir absolut Schleierhaft.

Mir fällt es auch schwer gelassen zu bleiben und jeden Monat aufs neue Hoffnung zu schöpfen. Aber ich weiß wofür! Irgendwann haben wir dieses Wunder in den Armen! Unser Wunder ist zwar noch nicht im Bauch, aber schon ne absolut gute Weile im Herzen. Es muss nur noch runterrutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Mopri am 19.04.2021, 15:53 Uhr

Hallo

Ich glaube es ist oft so dass die Männer es eher locker nehmen. Mein Mann sagt auch immer „mach dich nicht verrückt es tut dir nicht gut“ und „es wird schon“. Ja und das seit über 2 Jahren...
Nun bin ich in mein ICSI Zyklus drin und bin gespannt ob ich mal endlich wieder positiv testen kann.
Man kann immer so einfach sagen ah es wird schon aber ich weiss was du fühlst wenn gefühlt alle um dich herum schwanger werden. Einige die gar nicht geplant haben oder eine Bekannte die sogar fremd gegangen ist und jetzt ah was für eine Überraschung jetzt doch mit dem Ehemann ein Kind bekommt. Ich freue mich für alle aber es macht mich gleichzeitig auch traurig das mein Weg bis dahin so lang sein muss und mich jetzt noch mit den Spritzen und ICSI Themen durchkämpfen muss.

Fühle dich fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Herbstblatt am 19.04.2021, 16:02 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Worte Es tut gut, sich hier auszutauschen und mit Gleichgesinnten zu sprechen. Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mentale Unterstützung

Antwort von Bienenstich am 20.04.2021, 8:19 Uhr

Herbstblatt meine liebe
Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt wenn man gefühlt täglich mit bekommt das Leute im Umfeld einfach schwanger werden und man selbst hofft darauf ... Jeder in meinem Umfeld der wusste wir wollen noch ein Kind haben hat sich auch dafür entschieden gefühlt alle bei mir im Dorf sind schwanger nach 2 1/2 Jahren ist das ein bescheidenes Gefühl man gönnt es jedem klar aber am liebsten würde man Mal so richtig ausflippen ... Schau bei mir hat es 2 Mal geklappt ein natürlicher Abgang und jetzt die ELSS und jetzt werde ich täglich mit Babybäuchen konfrontiert meine Depressionen sagen auch immer hallo ... Aber glaub mir alles wird gut! Mach dein Radio an Knall deine Lieblingsmusik rein Dreh sie auf volle laut Stärke Tanz schrei und Weine .... So blöd wie sich das anhört es ist ballsam für die Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.