Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binnelise am 16.08.2021, 9:17 Uhr

Ich bin soo müde!

Ihr Lieben,
unser Kleiner war eigentlich ein guter Schläfer. Seit etwa zwei Wochen ist das anders. Nachts wird er ständig wach, letzte Nacht ganze 6 Mal. Oft dauert es dann auch eine Weile bis er wieder einschläft. Und morgens so ab 5 oder halb 6 ist er hellwach.

Ich bringe ihn wie schon seit Monaten zwischen 7 und halb 8 ins Bett, immer mit dem gleichen Ablauf. Er ist auch sichtlich müde, wehrt sich aber lauthals gegen das Einschlafen. Später hinlegen führt nur zu einem längeren Ankämpfen gegen das Einschlafen.

Tagsüber schläft er wie vorher vormittags ca eine Stunde und nachmittags nochmal etwas länger.

Er ist jetzt knapp 7 Monate alt, könnte das schon die Schlaf-Regression sein? Kennt ihr das von euren Kleinen auch?
Und habt ihr wieder mal Tipps, wie ich uns das erleichtern kann?

 
9 Antworten:

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Marinchen1408 am 16.08.2021, 10:58 Uhr

Hallo,
hier haargenau das selbe Spiel.
Gute Schläferin von Beginn an (sie wird morgen 7 Monate alt), aber seit zwei-drei Wochen wird sie nachts häufiger wach. Teilweise alle 2 Stunden, aktuell glücklicherweise wieder nur noch ein Mal die Nacht
Mal geht es nachts schnell wieder mit dem Einschlafen, mal nicht.
Das Wehren in einer nicht zu überhörenden Lautstärke haben wir vor allem tagsüber. Sie schläft tagsüber nicht allein ein
Nehme ich sie auf den Arm sind die Augen nach einem kurzen, lauten Protest aber sofort zu

Alles nur eine Phase, sage ich mir immer!
Das wird bestimmt bald wieder

Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Veronica98 am 16.08.2021, 12:12 Uhr

Hallo :)

Ich hab genau das selbe Problem und weiß echt nicht was los aufeinmal ist, manchmal wacht er aich nachts auf mit bisschen zicken und will heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von choco_cupcake am 16.08.2021, 12:13 Uhr

Hier haargenau das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Saminkulta am 16.08.2021, 13:44 Uhr

Hallo,

hier leider mit 7,5 Mon. auch genau das gleiche!! Bis ca. 5 Monate war die ein guter Schläfer. Nicht brillant, aber absolut in Ordnung..
Keine Lösung und auch keinen Bock mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von MamaMarie16 am 16.08.2021, 14:55 Uhr

Alles nur eine Phase.
Mit dem Kind schlafen legen, wann immer es geht: Mittagsschlaf, halb 8 Uhr abends, am WE morgens beim aufstehen abwechseln, damit jeder 1x die Woche ausschlafen kann.
Durchhalten, es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Josen am 16.08.2021, 19:25 Uhr

Hier ebenso :( nachts Stillen aller 2h, Einschlafen abends klappt gar nicht mehr trotz großer Müdigkeit...es ist zum Piepen. Tagsüber hat er von 4 auf drei Schläfchen umgestellt - heute sogar nur 2 :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Binnelise am 16.08.2021, 21:55 Uhr

Unser Kleiner lässt auch ein Schläfchen weg seit kurzem. Das kann natürlich auch ein Grund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Binnelise am 16.08.2021, 22:11 Uhr

Tut gut zu wissen, dass es wohl zur Entwicklung gehört und wieder vergeht.

Werd mich die Woche öfter mit dem Kleinen hinlegen und das Aufräumen,Wäsche usw. dann abends zusammen erledigen.

Nächstes Wochenende übernimmt sein Papa den Baby-Dienst. Ich werde soo gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo müde!

Antwort von Sunnyside am 17.08.2021, 12:03 Uhr

Bei uns war seit der Geburt leider nicht mehr als 3 h schlaf am Stück (und das am Anfang, der Rest eher max.2 h) angesagt. Meine kleine ist jetzt 8 Monate und momentan haben wir verkürzt auf unter eine Stunde das ist für mich nochmal mehr Schlafentzug. Sie weint auch oft beim aufwachen. Denke sie träumt einfach wahnsinnig viel, weil so viel passiert... aber auch ich glaube fest daran, dass es wieder besser wird. Ich hab nur Angst, dass sich irgendwann mein schlafrhythmus anpasst da ich das ja jetzt schon 8 Monate mit mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Müde…

Ich kann mich nicht errinern, das ich in erster Schwangerschaft auch sooo müde war. Vielleicht liegt es auch am schlechteren Schlaf durch den Zwerg aber ich bin nur mehr k.o… ich hoffe das wird besser. Zu Müdigkeit kommt noch die Sorge dazu ob alles gut laufen wird. Bin ...

von JuAr, 6. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den ...

von Ronja420 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

seid ihr auch so müde?

Hallo, ich bin seit paar Tagen total müde... ich weiß gar nicht ob es an der Schwangerschaft lieget, an dem Wetter, an dem Stress im Job oder ob es Mischung aus allen ist... Aber ich bin fix und fertig... Mein Kreislauf spinnt auch und heute ist die Übelkeit wieder stärker ...

von Strickmami 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde müde müde

Leute ich dachte im zweiten Drittel wird's besser ich bin so unheimlich müde habe den ganzen Morgen verschlafen! Und bin eben schon wieder weggeknickt .was soll denn das kann mich ganz schwer aufraffen...war Mittwoch ...

von Kleinemama83, 19. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und ausgelaugt

Momentan ist der kleine sehr anstrengend... Er quietscht und kreischt mit lachen vor sich hin, allerdings den ganzen Tag, das sich schon die Nachbarn unter uns beschwert haben. Ein Baby kann man nicht ausstellen hab ich gesagt in 6 Wochen wisst ihr wovon ich rede, da sie selbst ...

von Mumim2.0 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ständig müde

Hey, wollte mal fragen, ob das noch wer kennt. Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt. Vor einer Woche ist er geimpft worden (6-Fach +Pneumokokken). Die ersten 3 Tage war er sehr weinerlich. Seit dem ist er dauer müde. Er schläft seit 3-4 Tagen so viel wie kurz nach der Geburt. ...

von Babyboy2020 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Abgeschlagen , Müde , Kreislauf zZ. Krank

Ich fühle mich einfach nur kaputt vom nichts tun und fühle mich bei den kleinsten Dingen leicht überfordert bzw. Antriebslos....mein Haushalt platzt aus allen Nähten mein der Zeit größtes Dilemma Diese Woche bin ich ...

von Queyolay, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde :(

Mädels ich bin absolut müde und elanlos..... Dazu quäle ich mich noch im Schichtdienst, weil ich es erst sagen möchte, wenn ich wenigstens das habe schlagen sehen. Daran gibts für mich auch nichts zu rütteln...... ich muss nur mal ...

von Juliette-Baguette, 6. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.