Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janina-B am 18.08.2021, 11:12 Uhr

Wie viel Unterstützung bekommt ihr momentan?

Lass dich mal drücken
Ich bekomm tatsächlich viel Unterstützung von meinen Mann da ist nur das Problem das Mausi da nicht immer mit zieht und sehr auf mich fixiert ist Unterstützung bekomm ich auch von Schwiegermama in Form von einkaufen (sie macht es gerne weil sie leider sehr oft einkaufen geht und dann ein "Grund" hat nochmal vorbei zu schauen) sie will sich da nicht aufdrängen wenn se merkt baby ist grad nicht gut drauf geht sie von selbst auch schnell wieder. Sie würde auch mal mit unserer Maus spazieren gehen aber da sind so kleine Regeln die wir aufgestellt haben (z.b. nich rauchen beim Baby oder wenn man eben was mit Baby macht) die dann leider nicht eingehalten werden würden und deswegen geb ich sie ihr da nicht mit (abgesehen davon dass Mausi das evtl nicht gut mitmachen würde)

Zum Haushalt da mach ich alles mit Baby zusammen
Den waschkeller findet sie super da beobachtet sie wie sich die Teddybären in der Waschmaschine drehen während ich schnell die Wäsche aus dem Trockner hole
Oben legen wir dann zusammen die Kleidung zusammen d.h. ich geb ihr ein Hemd(natürlich nicht das beste)
von Papa mit dem sie spielen kann und da st sie dann ewig beschäftigt
In der Küche ist sie im Stubenwagen oder mit putzelmatten immer dabei (stubenwagen ist mir da lieber) und da erkläre ich immer was ich grad mache außerdem kommt sie dort an so eine Stange die sich drehen lässt und da hänge ich ihr immer ei frisches Tuch hin oder so und das findet sie toll

Auch beim Staubsaugen kommt sie von Zimmer zu Zimmer mit (sie mag das Geräusche und findet alles spannend

achja und auch WICHTIG ich habe bemerkt wie gerne meine Maus mitkommt in z.b. einen Schuhladen (es gibt nicht anders meine Sohle war schon komplett durchgelatscht) und ich hab mir ewig Sorgen gemacht wie sie das aushält und sie hatte so viel Spaß dann noch im leeren Cafe einen Kaffee getrunken baby auf den Schoß und Autos beobachtet
Also probier das doch mal aus also etwas davon vielleicht mag dein Baby ja auch staubsaugen oder Autos beobachten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterstützung durch Eltern (etwas länger 😅)

Hey ihr Lieben! Jetzt ist es ja nun nicht mehr sooo lange hin bis unser Monat anbricht. Da der ET unserer Maus auf den 01.01. fällt kann sowohl der Dezember als auch der Januar für uns in Frage kommen und deshalb habe ich mich heute um die Betreuung unseres Lütten gekümmert, ...

von Magster 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Mentale Unterstützung

Mädels, bin heute echt in einem Loch. Habe am Wochenende von zwei Freundinnen erfahren, dass sie schwanger sind. Natürlich wird dann auch immer gefragt, wie es bei uns aussieht- tja tut sich nichts. Komme mir mittlerweile richtig scheiße vor, weil ich mich nicht mal freuen kann. ...

von Herbstblatt 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Ich brauche mal eure Unterstützung

Ach Mädels, mir geht es gerade gar nicht gut. Hatten ein sehr volles Wochenende ( Geburtstagsfeier, Besuch) bis gestern Nachmittag gabe ich Rumpel noch viel gemerkt und seit gestern abend nur noch ganz wenig. Mal ganz sanft oder war es dich nur ein "pups"?!? Jetzt liege ...

von SonnenscheinOktober2012, 23. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

dacht ich poste mal was informatives zwecks unterstützung

also hab im november-forum bissl gestöbert und da hat die rike was sehr interessantes, für uns alle denk ich, gepostet. also dacht ich, ich stell das für uns auch mal rein. also hier: hallo zusammen. mal nen bisschen was informatives von mir (arbeite eigentlich für's ...

von jennyjen1985, 18. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.