August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jejasahila am 01.09.2018, 8:44 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

Hey guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe folgende Probleme.. meine kleine fast 13 Monate ist seit ein paar Tagen sehr anhänglich & trotzig !
Sobald was kleines nicht klappt oder ich gerade was am machen bin wo sie nicht auf arm kann Bsp kochen wird direkt geschrien..Ich lasse sie dann einfach auch meckern weil sie lernen muss dass Mama auch ihre arbeiten zu erledigen hat. Irgendwann ist auch gut, dann geht sie spielen.
Aber sehr oft ist es auch so, dass sie dann einfach weiter meckert und meckert bis ich sie dann in ihr Zimmer mache und die Türe schließe, dass die versteht dass sie mit diesem Verhalten was die an den Tag legt nicht weiterkommt.. Ich gehe dann erst wieder ins Zimmer wenn sie sich beruhigt hat ( natürlich guck ich ab und zu nach ihr damit sie nichts anstellt oder vor lauter geweint nicht bricht oder sonst was. ) Meistens weint sie aber ohne tränen wenn man das weinen nennen kann. Es ist einfach nur so schlimm.. Ich bin eine Mutter die das einfach nicht hören kann wenn sie in ihrem Zimmer ist oder überhaupt weint. Wenn ich weiß dass der kleinen was fehlt oder Schmerzen hat dann mach ich das natürlich nicht aber es ist einfach nur dieses meckern ohne grund, sobald die Türe im Zimmer zu ist weint sie ( ohne tränen ) ganz fürchterlich..wenn 30 min vergangen sind und sie sich immernoch nicht beruhigt hat, geh ich zu ihr hin, nehme sie nicht in den arm sondern setze mich zur ihr zum Boden und Rede mit ihr und versuche herauszufinden wieso sie jetz denn weint ohne laut zu werden sondern einfach nur mit ruhiger Stimme.. dann guckt sie mich nur an und brabbelt was. Dann erst nehme ich sie in den arm und sie bleibt dann erstmal eine Weile bei mir sitzen und kuschelt entweder weil sie erschöpft ist oder weil es ihr leid tut. Ich weiß es nicht.. es ist manchmal so schwierig, die kleinen können ja noch nicht reden und sagen warum denn jetz dieser Vorfall sein musste.. sie ist mein erstes Kind, und deswegen bin ich echt ratlos. Ich habe auch langsam das Gefühl dass die immer jemanden um sich braucht, ist ja klar es ist noch klein und ist auf uns angewiesen aber sie kann ja wohl 5 min alleine bleiben ( alles kindersicher) dass ich mal aufs Klo gehen kann oder sonst was.. Unten im Wohnbereich kein Problem wenn ich sie für paar min alleine lasse ich weiss nicht ob es daran liegt dass wir unten eine offenen Wohnbereich haben, also keine Tür sondern ein Treppengitter, aber sobald die Tür vom zimmer oben zu geht und sie alleine drinnen ist wird direkt geweint.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mal erzählen wie es bei euch ist und ihr es handhabt.

Sorry für den langen Text und schönes Wochenende!

 
24 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Juliette-Baguette am 01.09.2018, 10:14 Uhr

Hmm also da du ja direkt nach rätschlägen fragst, sage ich einfach mal: Ich finde du reagierst in den Situationen nicht kindgerecht.
Das soll jetzt natürlich kein Vorwurf sein.

Die kleinen verstehen zwar schon eine ganze Menge, Aber sie sind in dem Alter noch nicht in der Lage sich in die Situation der Mutter zu versetzen. Mit anderen Worten kann sie gar nicht wissen, was dich auf die Palme bringt und es deswegen mit Absicht machen.

Wenn sie weint und trotzig ist, hat die kleine wohl immer einen Grund. Nicht immer verstehen wir Erwachsene diesen aber er ist durchaus vorhanden.

Anstatt die kleine in ihr Zimmer zu verbannen, würde ich es mit Zuwendung versuchen. Bei uns ist es so, dass meine Tochter sich dann viel schneller beruhigt, wenn ich mich ihr zuwende und versuche sie zu verstehen.
Deine kleine will dir etwas mitteilen und ist nicht in der Lage dazu. Das kann schon mal sehr frustrierend sein. Aber deine Aufgabe als Mama ist es auch, ihr dabei zu helfen und ihr Wege zu zeigen, zu kommunizieren.

Man würde kein 13 Monate altes Kind rügen, weil es beim laufen hinfällt. Warum machen es also viele, weil es noch nicht erwachsenengerecht kommuniziert?

Im Zweifel verbindet deine Tochter bald ein negatives Gefühl mit ihrem Zimmer. Und das ist sicher nicht dein Ziel?

Also, Versuch es doch mal mit Zuwendung. Und wenn du wirklich etwas erst fertig machen musst, weil der milchreis auf dem Herd steht, erkläre es ihr soweit sie dafür in ihrem trotz zugänglich ist.

Nicht immer sind die Bedürfnisse des Kindes wichtiger als unsere, aber umgekehrt darf es auch nicht die Regel sein.
Also sollte man erst mal abwägen und dann eine Entscheidung treffen.

Und nur weil du sie zugunsten deiner Tochter triffst, heißt das nicht, dass sie ihr Leben lang trotzdem wird,um etwas zu bekommen.

Wie du schon sagst, wird es sicher leichter wenn sie reden kann.
Aber bis dahin zählen ihre Probleme auch und es ist deine Aufgabe ihr zu helfen.

Ich hoffe die Antwort ist so ok für dich.
Du hast ja sehr direkt danach gefragt :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Minnimiii-hit am 01.09.2018, 10:15 Uhr

Hey,
Erstmal das Verhalten von ihr ist völlig normal und auch gut. Sie merkt das dz weg gehst und sie lernt mit der Zeit das du auch zurück kommst. Aber sie in ihr Zimmer zu sperren und das insgesamt ca. 30min finde ich ganz schlimm damit machst du ihr meiner meinung nach mehr angst und die situation schlimmer. Wo ist das problem wenn sie motzt und meckert sie einfach neben dir sitzen zu lassen? Wenn sie doll weint würde ich sie trösten und dann wieder runter setzen. Sie muss in ihrem Alter noch nichz lernen alleine zu sein auch keine 5 min. Das versteht sie nicht. Es passiert gerade so viel bei den kleinen sie verstehen plötzlich viel mehr und die meisten machen auch körperlich massive Sprünge da braucht sie dich. Das nichz alles nach ihrer pfeife läuft das muss eben derzeit lernen. Aber sie in ihr Zimmer sperren ist eine Strafe und ein Kind in dem Alter sollte zwar lernen nicht alles zu dürfen aber für Strafe und derartige mit Mama Entzug ist es zu früh. Geb ihr doch einfach etwas anderes zum spielen neben dir. Meist reicht schon eine Zeitung oder soetwas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Lovie am 01.09.2018, 11:10 Uhr

Boa ehrlich?
Du sperrst dein Baby weg, wenn es zu dir will und beschwerst dich dann drüber dass es weint.
Das ist seelische Grausamkeit, da fällt mir nix anderes dazu ein.

Was du tun sollst? Den beschissenen Kochlöffel weglegen und deiner Tochter die Liebe geben, die sie verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von QueenMum am 01.09.2018, 12:00 Uhr

Sorry aber die Zimmertür zumachen geht garnicht, auch später nicht. Versetz dich mal in Ihre Lage, wenn dich jemand in ein Zimmer sperren würde, wo du die Türe nicht öffnen kannst. Natürlich meckern Sie momentan und das ist normal, denn Sie können aufeinmal so viel mehr. Sie können allerdings nur bedingt verstehen was du meinst und auch später im Alter wird dies nicht einfach sein. Unsere krabbelt uns überall hinterher, auch auf Klo aber so ist das nunmal. Mich würde sowas nie stören. Wir passen uns dem Kind an und nicht andersrum, das gehört zum Elternsein dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von lilly238 am 01.09.2018, 13:05 Uhr

Also das Kind in sein Zimmer zu sperren, damit "sie lernt, dass sie mit ihrem Verhalten was sie an den Tag legt, nicht weiter kommt" finde ich doch sehr fragwürdig. Dein Kind ist 13 Monate alt und das Verhalten, das sie "an den Tag legt" ist völlig normal!

Vielleicht versuchst du einfach sie abzulenken? Zb mit Kochlöffel, anderen küchenutensilien die sie nicht kennt und mit denen sie sich nicht verletzen kann? Etwas Gemüse was du vielleicht gerade sowieso schneidest anbieten? Trage? Da gibt es ja zig Möglichkeiten! Und wenn nicht, muss sie es einfach ertragen, bis du wieder Zeit für sie hast. Und du musst ertragen, dass man gewisse Tätigkeiten halt mal unterbrechen muss.

Du gehst erst ins Zimmer wenn sie sich beruhigt hat? Die allerwenigsten Kinder sind in diesem Alter (womöglich auch gar keins) in der Lage, sich in einer solchen Situation, in der es weggesperrt wird, selbstregulieren zu können. Wahrscheinlich resigniert sie einfach, weil sie merkt dass niemand kommt. Traurig.

Ps: 2. Absatz ist immer meine Methode, denn auch bei uns ist es regelmäßig der Fall, dass Madame sich ebenso verhält wie deine kleine Motte.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Sommerpause am 01.09.2018, 13:24 Uhr

Bitte sperr dein Baby nicht ein. Das hilft nicht, es ist nur ein Zeichen deiner Überforderung.

Dein Job ist es leider derzeit nun mal auch Gemecker auszuhalten. Unsere Kinder sind noch zu klein als das man ihnen groß was erklären könnte. Versuch es mal mit Ablenkung - nimm dein Kind gezielt aus der Situation. Das hilft hier in den meisten Fällen. Ich wechsle dann zb das Zimmer oder beim kochen kommt meine Tochter in die Trage auf den Rücken, dazu singen und etwas hüpfen und schwups wird gekichert.

Erziehungsberatung oder sowas wie „frühe Hilfen“ - so heißt das bei uns könnte dir auch in deiner individuellen Situation helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tatonka am 01.09.2018, 18:11 Uhr

Der Meinung bin ich leider auch. Dein baby braucht deine Nähe oder möchte bei Mama sein und du bestraft es in dem du es weg sperrst weil sie weint weil sie zu dir möchte ?!... meinst du ernsthaft sie versteht dass? Sie ist trotzdem ERST 13 Monate und noch keine 3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tatonka am 01.09.2018, 18:28 Uhr

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen nur meine Meinung mitteilen. Mir tut das in der Seele weh zu lesen das du so ein kleines Wesen ( dein eigenes Kind)
Weg sperrst weil es einfach in deiner Nähe sein will und weint wenn es nicht sofort klappt oder nicht möglich ist ... Du bestrafst sie und sie versteht nicht was sie falsch gemacht hat... Du kannst es nicht hören wenn dein Kind weint? Wieso sperrst du sie weg und lässt sie weinen? Sie hat doch nichts schlimmes getan ? Vorallem finde ich es sehr gefährlich ein 13 Monate JUnGES Kind weg zu sperren stell dir vor sie schreit sich so in rasche dass sie keine Luft mehr holt? Oder bricht und daran erstickt? Sie ist 13 Monate alt.. nimm sie in den arm und tröste sie wenn sie weint du bist doch ihre Mama.
Vlt braucht sie dich einfach momentan mehr weil sie wächst oder einfach in so einer Phase ist .
Lenk sie ab Spiel mit ihr geb ihr ein paar schüssel wenn du kochst oder mach einen Schrank den sie ausräumen kann ( mit Dingen an denen sie sich nicht verletzen kann zb. Schüssel, kochlöffel oder Plastik Becher)
Ich hoffe du sperrst die kleine Maus nicht mehr weg sie versteht das doch noch garnicht.
Denke nicht dass du eine schlechte Mutter bist ! Dass will ich dir nicht sagen ganz im Gegenteil sonst hättest du hier ja nicht nach Rat gefragt .
Wir haben alle einen momentan mehr oder weniger schwierigen Job mit den kleinen und wir geben alle unser bestes davon bin ich überzeugt! Manchmal fällt es einem leichter manchmal schwieriger aber am Ende des Tages muss jede Mutter von uns beruhigt ins Bett gehen und für sich sagen Können sie ist zu Frieden und findet sie hat den tag heute gut gemeistert
Ohne unsere kleinen wegsperren zu müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von CarrieAnn am 01.09.2018, 19:51 Uhr

Dem schließe ich mich an. Mir kommen die Tränen beim Gedanken daran. Ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Lilime17 am 01.09.2018, 21:25 Uhr

Hallo!
Mit 13 Monaten hast du nun zwar schon ein Kleinkind und kein Baby mehr im Haus, aber ganz offensichtlich verlangst du viel zu viel von deinem Kind!
In diesem Alter ist es völlig normal, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht zurückstellen kann. Und sie versteht auch nicht, dass jetzt z.B. Kochen wichtiger ist als sie. Versuche sie doch spielerisch mit einzubeziehen, indem sie im Hochstuhl zugucken und "mithelfen" kann (z.B. mit Löffel und Schüssel Musik machen o.ä.)
Da es mit meinen Sohn auch nicht funktioniert mit dem Kochen, koche ich nur mittags, wenn mein Mann zu Hause ist, oder eben am Vorabend für den nächsten Tag vor, wenn er schläft. Mein Kind geht definitiv vor! Und wenn es zeitlich mal gar nicht passt, tut es ein Gläschen auch.

Geschlossene Türen sind in diesem Alter ein absolutes No-Go! Für die Kleinen gilt noch "Aus den Augen - aus dem Sinn!". Deine Tochter weiß nicht, dass du trotzdem noch in der Nähe bist. Du bist weg und sie hat keine Chance, dich aus eigener Kraft zu erreichen und trotz ihrer Hilferufe kommst du nicht. Ich würde es gerne anders formulieren, aber meine ehrliche Meinung dazu ist, dass dieses Verhalten deinerseits grausam für sie ist und definitiv eurer Bindung und Beziehung schadet! Denn selbst, wenn du nach einer Ewigkeit (!) zu ihr gehst, schließt du sie nicht sofort in die Arme. Warum nicht??? Was erwartest du denn von deinem Kind in dieser Situation? Für Erklärungen jeglicher Form ist sie definitiv zu jung und in solch einer verzweifelten Situation ist sie emotional auch überhaupt nicht aufnahmefähig.
Unser Sohn weint ebenfalls, wenn eine Tür zu geht und er alleine im Raum ist - was nur geschieht, wenn er sie selbst aus Versehen schließt. Wenn ich also alleine irgendwohin gehen will, spielt er so lange im Laufgitter.
Bitte, bitte sperre dein Kind nicht alleine weg und gib ihr die Nähe, die sie einfordert. Du verziehst sie damit bestimmt nicht! Alles Gute für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von elNessa13 am 01.09.2018, 21:51 Uhr

Hey, ich bin stille mitleserin.
Dein Post hat mich schockiert, sei froh dass ich dich nicht persönlich kenne.
Das Jugendamt hätte bei dir schon einen Besuch abgestattet.
Das ist ein 13-monatiges Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tatonka am 01.09.2018, 21:59 Uhr

Daumen hoch ! Der Meinung bin ich auch
Schlimm ein Kind weg zu sperren wie ein Tier...vorallem wie bestrafst du sie wenn sie im die trotzphase kommt? Oder ihre Grenzen testet ? Ich will es mir garnicht vorstellen ! Immer wieder scheist du mir heute in den Kopf und mir wird unendlich schlecht wie es deinem armen kleinen Mädchen in diesem Moment wohl ergeht.... mein Sohn ist auch 13 Monate wenn ich mir vorstelle in einzusperren und oder so bitterlich weinen zu lassen kommen mir die Tränen.! Dann setzt du dich neben sie hin und nimmst sie nicht in den arm? Obwohl sie so sehr gelitten hat und danach kuschelt weil sie wohl froh ist das du endlich da bist?
Hast du überhaupt Gefühle für dein Kind? Was geht in so einem Menschen vor der so etwas macht? Tut dir das nicht weh ??? Und dass dann wahrscheinlich jeden Tag so machst weil du wahrscheinlich jeden Tag kochst und dein Kind dich dabei " stört" ... das arme kleine Mädchen tut mir unendlich leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tatonka am 01.09.2018, 22:01 Uhr

Sorry schiesst du mir in den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von hydrangea am 02.09.2018, 9:46 Uhr

Ich habe ja echt die Hoffnung dass du ein Fake bist.

Ja mein Kind meckert auch, wenn ich koche oder abwasche und ja, manchmal nervt mich das auch furchtbar. Aber dann nehme ich mein Kind mit auf die Arbeitsfläche, beim abwaschen, beim kochen natürlich nicht, oder ich schalte einfach den Herd aus und kümmere mich um mein Kind. Dann muss der Rest halt mal kurz warten.

Weißt du, was du tust. Du zeigst deinem 13(!) Monate altem Kind: "wenn du meine Zuwendung brauchst, wirst du weggesperrt!". Überlege dir mal, du willst deinen Freund / Mann umarmen und er sperrt dich dafür in den Keller!

Dein Kind beruhigt sich auch nicht in seinem Zimmer, es gibt irgendwann einfach erschöpft auf! Du nimmst deinem Kind damit sein Urvertrauen, das Vertrauen, Mama ist da, wenn ich sie brauche. Die Bedürfnisse deines Kindes triits du in dem Moment mit den Füßen.

Verdammte Scheiße, dieses Kind war vor ein paar Tagen noch ein Baby. Es braucht dich, ist ohne dich aufgeschmissen und nicht überlebensfähig.

Ich lasse mein Kind NIE schreien. Auch in Momenten wo ich ihr gerade nicht helfen kann, beispielsweise beim Auto fahren, rede ich mit meinem Kind, versuche es zu beruhigen, reiche ich ihr Spielsachen oder ihre Flasche nach hinten, halte notfalls an um ihr zu zeigen, ich bin da.

Dein Kind ist noch so klein und versteht nicht, warum es ins Zimmer gesteckt wird, nur weil es deine Aufmerksamkeit brauchte.

Und wie eine andere Mama hier schon sagte, sei froh, dass ich dich nicht persönlich kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Minnimiii-hit am 02.09.2018, 10:15 Uhr

Ich teile absolut eure Meinungen, aber ein shitstorm finde ich echt assi. Gebt ihr doch lieber Tips oder Adressen wo sie sich hin wenden kann wenn sie überfordert ist anstatt immer weiter drauf zu hauen so hilft ihr niemanden. Im Internet wo man keinen kennt ist es immer einfach Leute fertig zu machen. Das ist traurig und arm!
Menschen verbal, schriftlich oder in welcher Form auch immer fertig zu machen ist ebenfalls eine seelische Grausamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Sommerpause am 02.09.2018, 10:55 Uhr

Das hier ist aber kein Fall von „ich möchte dir nicht zu nahe treten“ mehr. Der Fall ist krass, deutliche Worte sind nötig. Und ich finde das viele ihre Kritik dennoch sehr konstruktiv gestaltet haben.

Ich muss ehrlich sagen ich finde es derart heftig, mir ging es gestern immer wieder im Kopf herum. Da sitzt ein Kleinkind eine halbe Stunde alleine im Zimmer und weint sich müde! Und das die Mama zwischendurch guckt ob’s noch lebt reißt es ja nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von hydrangea am 02.09.2018, 11:22 Uhr

Klar kann jetzt jeder schreiben, ach mach doch besser dies und jenes. Aber ich finde einer Mutter sollte klar gemacht werden, was absolut nicht geht.

Wenn wir jetzt alle sagen gib dem Kind doch lieber etwas zu spielen, was wie jeder weiß nicht immer funktioniert, wird das Kind wohl trotzdem wieder ins Zimmer gesperrt.

Und sorry, wenn man etwas öffentlich postet, muss man auch mal damit rechnen, dass die Menschen darauf reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Tatonka am 02.09.2018, 11:30 Uhr

Wieso sollte man das schön reden ? Oder seine Meinung so formulieren dass es netter klingt?wenn ich die Person sehen würde dann würde ich ihr das auch ins Gesicht sagen! Sie hat doch Internet sie kann sich die Adressen suchen um Hilfe zu holen und wenn sie hier unsere Meinung möchte muss Man damit auch umgehen können... einer Mutter muss doch auffallen das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Minnimiii-hit am 02.09.2018, 11:43 Uhr

Wie gesagt ich finde es ebenfalls krass und nicht richtig das habe ich auch geschrieben und denke das hat sie auch verstanden aber ich finde es geht von einigen die gewisse Sätze geschrieben haben auch zu weit. Internet hin oder her dennoch kann man leute mit Respekt behandeln und nur weil andere es nicht können muss man den nicht gleich tun. Ich möchte das mein Kind lernt ein Respektvollen Umgang mit anderen zu haben aber das geht nur wenn man Vorbild ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Mrs M am 02.09.2018, 12:25 Uhr

Also in ihr Zimmer sperren könnte ich sie nicht! Wenn du kochen musst setzt sie doch in den Hochstuhl neben dir und lass sie zuschauen während du ihr was kleines zum knabbern in die Hand drückst!? Auf die Toilette verfolgt mich meine Maus auch immer aber mittlerweile ist es mir egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lernturm für Küche - Ikea Hack

Antwort von Sternchenhimmel am 02.09.2018, 12:45 Uhr

Oder mit etwas handwerklichem Geschick einen Turm bauen, dann können die Kleinen beim Kochen dabei sein und auf der Arbeitsplatte mit"helfen". Zwei Schüsseln und ein paar Altpapierschnippsel oder andere Utensilien aus der Kinderküche. Hier der Link: http://gabelschereblog.de/learning-tower-ikea-hack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von MamimitSohnemann am 02.09.2018, 19:20 Uhr

Ich muss Minnimiii-hit da voll zustimmen! Es ist nicht der richtige Weg der hier gegangen wird/wurde aber solche antworten sind respektlos. So geht man nicht miteinander um. Es ist richtig zu sagen dass sie sich falsch verhält aber tut das doch auf dem Niveau das hier sonst auch herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von MMchen1912 am 02.09.2018, 21:59 Uhr

Es gibt manchmal Tage wo ich zu nichts komme ,weil mein Kleiner mich auf Schritt und tritt verfolgt (selbst aufs klo)und meckert/weint weil er auf meinen Arm möchte.
Ich nehme ihn natürlich auf meinen Arm und versuche dann mit ihm zusammen die Sachen zu machen,ansonsten bleibt es dann halt erstmal liegen.
Es sei denn die Oma ist da,dann beschäftigt Sie sich mit ihm und ich erledige schnell den Haushalt ect.
Weinen lassen ,oder gar weg sperren ist keine Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Stiftie am 05.09.2018, 9:53 Uhr

Du zerstörst das Vertrauen deines Kindes in dich!
Und es leidet fürchterlich, wenn du es alleine lässt.
Bitte mach das nicht.
Sie braucht dich so sehr! Und das ist so eine kurze Zeit in der sie so viel Nähe von dir braucht. Genieß diese Zeit mit ihr zusammen und alles andere kann warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Aggressives Verhalten

Zeigen Eure Kleinen auch manchmal ein aggressives Verhalten? Mein Kleiner wird teilweise so sauer, dass er alles nimmt, was er gerade greifen kann, und schmeißt es sauer durch die Gegend. Sei es beim Essen, wenn es mal nicht schnell genug geht oder beispielsweise, wenn er ...

von leni8901 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Mädels, mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten ...

von Kirsche1007, 34. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Veränderung alltägliche Verhaltensmuster

Hallo alle Zusammen! Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, welche euch gewohnten Muster ihr plötzlich verändert habt? Oder stellt ihr plötzlich an euch Dinge fest die neu sind? Bei mir ist das derzeit der Durst. Ich merke normalerweise nicht wann ich durstig bin. War ...

von Mrs Vanessa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten?

Hallo ihr lieben. Ich liege ja im Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung. Mit mir auf dem Zimmer liegt eine junge Frau, die ihr Baby in der 32. Woche gestern Abend still geboren hat Ich würde ich so gerne sagen, wie leid es mir ...

von Puschelchen, 36. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten

Hallo ich bin heute 6+1.ich war bei 5+0 beim gyn wegen leichter blutung sie hat aber nichts von blut gesehen..dann war ich bei 5+5 im kh wieder wegen leichten blutung sie sah am mumu alt blut.ansonsten sah sie nichts blutiges.bei mir war das blut aber rot.die blutung sind halt ...

von meijen, 6. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

wie soll man sich noch verhalten???

ich habe mal wieder mit Wehen zu tun und der Druck lässt auch nicht wirklich nach ;( nun habe ich auch meiner Tochter zu Hause (Durchfall) hach ja! soll ich jettt noch bis zum 30. warten oder sollt eich morgen evtl mal zum FA und CTG schreiben lassen??? ...

von LöwenBaby2014 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ist das ein normales Verhalten?

Hallo ihr lieben, Ich bin echt etwas verzweifelt, es geht nicht um meine Kleine sondern meinen Freund. Also ich kümmere mich den ganzen Tag um die Kleine.. Komme abends nach Hause sitze oft noch alleine hier weil er spaeter kommt. Wenn er dann kommt sitzt er am pc oder guckt ...

von zecke91 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie hätter Ihr euch verhalten?!

Hatte heute ein schreckliches Erlebnis: Eine Mutter hat ihre kleine Tochter(ca. 3-4 Jahre) geohrfeigt, angebrüllt und dann einfach stehen lassen.Ich hab das beobachtet und mir sind die Tränen nur so gelaufen.Hab 5 Minuten gewartet und bin dann zu der Kleinen und hab sie auf ...

von Ploewe 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.