August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 31.08.2018, 8:38 Uhr

Von pre auf Kuhmilch

Ich hab letzte Nacht mal gegoogelt und habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man ab dem 1. Geburtstag von pre auf Kuhmilch wechseln kann.

Was ich nicht herausgefunden habe, ob man das auch tun sollte. Hatte jemand von euch vielleicht mal das Thema beim Kinderarzt oder wechselt evtl schon?

Mir geht es nur darum zu wissen was nun besser ist. Von mir aus bekommt die Kleine pre in ihre Flasche so lange sie die Flasche verlangt

 
4 Antworten:

Re: Von pre auf Kuhmilch

Antwort von Trasay am 31.08.2018, 8:42 Uhr

Hallo :)

Meine Kinderärztin sagte mir bei der U6 das ich ihm jetzt ruhig Kuhmilch geben kann statt der pre.
Grund: er trinkt sie nicht mehr als Nahrungsersatz sondern eher abends als Ritual, „braucht“ also keine Pre mehr. Außerdem soll in Kuhmilch wohl mehr Eiweiß sein.

Seit einer Woche bekommt er abends also statt pre nur noch Kuhmilch (1,5%) und verträgt sie gut und hat sie auch gut angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre auf Kuhmilch

Antwort von Minnimiii-hit am 31.08.2018, 9:19 Uhr

Seit dem mein Mini 6 Monate ist bekommt er im Abendbrei kuhmilch 50% und Wasser 50% wenn wir genug Zeit haben zum abkühlen ansonsten Flaschen Nahrung. Immer super vertragen, aber man soll 3,5% nehmen.
Ich denke das ist so eine Sache da gibt es wieder 20 Meinungen zu. Versuch es einfach und dann wirst du sehen ob sie es verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre auf Kuhmilch

Antwort von Thiara82 am 31.08.2018, 11:12 Uhr

Im Delfi-Kurs hieß es, dass man ab dem 10. Monat Vollmilch geben kann. Erst 50:50 mit Wasser verdünnt, dann immer mehr.

Eine Bekannte gibt erst ab dem 2. Lebensjahr Milchprodukte, da sie stark an Neurodermitis leidet.

Versuch es mal und guck wie es die Kleine verträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre auf Kuhmilch

Antwort von huzzaline am 02.09.2018, 8:28 Uhr

Hallo.
Ich habe es bei meiner Kleinen ausprobiert zumindest tagsüber und sie war an sich für den Moment zufrieden damit.
Aber da sie kein so guter Esser ist, kam sie nachts dann recht häufig zum Trinken und auch tagsüber nachdem sie ihre feste Mahlzeit verschmähte. Von daher ist es bei uns so das die Milch doch noch Nahrung für sie ist und nicht nur zum beruhigen.
Ich hatte nämlich auch die Hoffnung dass wenn sie nicht mehr so satt von der Pre ist, das Essverhalten tagsüber besser wird. Dem war aber nicht so.

Letztendlich wäre es dann zuviel Kuhmilch gewesen.
Wie jemand vorher schrieb, enthält Kuhmilch mehr Eiweiße. Zuviel davon kann (!) schädlich für die Nieren sein.

Unsere bekommt jetzt morgens zum Frühstück ein Becher Milch und ansonsten weiterhin Pre wenn sie Milch möchte.
Glücklicherweise hat sich ihr Essverhalten trotz der sättigenden Pre verbessert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Andauernd Hunger mit Pre HA

Hallöchen, auch wir haben es letzte Woche bei 40+6 endlich geschafft Aufgrund Allergierisiko füttern wir Bebivita Pre HA. Die Kleine verträgt es bis jetzt gut, regelmäßig Stuhlgang und eigentlich keine Blähungen, selten feuchtes ...

von Tiffelchen 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre?

Hallo, Unser Mäuschen ist noch nicht auf der Welt und soll gestillt werden, allerdings hatte das vor 6 Jahren bei meiner Großen eher mäßig geklappt. Nun möchte ich vorsichtshalber ein Päckchen Pre besorgen. Bei der großen hatten wir die Pre HA von Hipp, die wurde dieses Jahr ...

von Nimalia, 41. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Moin Gestern waren wir ja zur U6, dort hatte ich dann nachgefragt wie lange wir die Pre Nahrung geben können. Mittags sei es kein Problem weil man ja zum Abend hin die Zähne putzt. Sie schläft aber mit einer Pre ...

von Mami2020_1988 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Fläschchen und Pre-Nahrung kaufen?!

Ich bin mal wieder ein bisschen ratlos… Ich bin ja das erste Mal schwanger und bin vielleicht ein bisschen öhm… blauäugig… was das angeht. Ich möchte total gerne stillen und hoffe natürlich, dass das klappt! Da ich seit der 21. SSW ...

von missyvonnexx, 34. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Kuhmilch?

Also meine Maus wird in wenigen Tagen 10 Monate. Jedes Mal wenn wir zusammen frühstücken will sie immer Papas Milch. Ich mache ihr dann eine Pre aber hatte überlegt ihr eine richtige Milch zu geben. Im Internet liest man da verschiedene Meinung. Wie seht ihr ...

von AugustBaby082020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen, Wir sind langsam am abstillen. Folgendes Problem haben wir: Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist. Habt ihr irgendwelche ...

von Nöf 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PRE-Menge

Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren, wie viel eure Süßen am Tag trinken? Wir "praktizieren" Zwiemilch und Leni trinkt z.Zt. 270-360ml am Tag zusätzlich zum Stillen und zur abgepumpten Muttermilch. Wie ist das bei ...

von Julia15082020 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Preis für die Mutter des Jahres...

...geht dann wohl nicht an mich Wir hatten heute U3, also dachte ich, bis wir an der Rezeption darauf hingewiesen wurden dass Morgen erst der 23. ...

von Mangosteen88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.