Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 32. SSW am 06.11.2020, 23:41 Uhr

Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Ich versuche immer mal wieder spazieren zu gehen, ok heute waren es vielleicht nur 2000 Schritte, sonst mal 6000 oder 8000 was ich schon echt anstrengend finde! Bewegt ihr euch noch viel? Oder ruht ihr euch mehr aus?
Bis jetzt hab ich 9, 2 kg zugenommen und ihr?

 
11 Antworten:

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Veronica98, 30. SSW am 07.11.2020, 0:20 Uhr

Ja also ich bewege mich echt viel.. ausruhen kann ich vllt ne halbe Stunde bin das einfach nicht gewohnt mache immer iwas oder gehe halt ein wenig ne Runde spazieren aber so lange kann ich es auch nicht weil ich 1. Sehr oft auf Toilette muss und 2. Dann so einen Druck nach unten bekomme und Schmerzen in den Beinen warum auch immer Ich hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Katja20, 32. SSW am 07.11.2020, 0:32 Uhr

Ich bewege mich auch nicht mehr viel, habe sehr starke Schmerzen in den Beinen und an den Füßen. Rückenschmerzen kommen noch dazu. Ich bin froh wenn ich gekocht und etwas geputzt habe und wieder liegen kann! Ich habe allerdings schon 16 kg zugenommen. Ich denke am Ende werden es über 20, hatte aber vor der Schwangerschaft Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Lotti1, 32. SSW am 07.11.2020, 6:18 Uhr

Mir geht es zum Glück noch sehr gut und ich gehe täglich mindestens 1,5 Stunden spazieren, oft auch länger und es tut mir richtig gut! Habe so ca. 8 kg zugenommen bis jetzt +/- 1kg .

Mich hält mein 1 Jähriger Wirbelwind zu Hause auf Trapp, da ist spazieren gehn das Entspannteste!

Ich glaube es ist jetzt am wichtigsten, auf den Körper zu hören! Und das zu tun, was einem gut tut!!! Egal ob Couch oder Bewegung!

Alles Gute euch allen noch!!! Und wir haben nicht mehr lange!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Nextmummy, 29. SSW am 07.11.2020, 6:46 Uhr

Noch empfinde ich Bewegung als nicht anstrengend, allerdings bewege ich mich zu Zeit weniger da es bei uns sehr kalt geworden ist. Bin eine kleine Frostbeule:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Kasoleni, 35. SSW am 07.11.2020, 7:22 Uhr

Ich antworte mal aus dem Dezember Bus. Mir hat Bewegung vor der Schwangerschaft sehr gut getan und das ist jetzt immer noch so. Laufe mindestens 20.000 Schritte am Tag. Aber davon einige daheim auf der Stelle beim TV Sehen oder ähnlichem. Workouts mache ich auch noch und möchte mir nicht vorstellen wie meine Rückenschmerzen ohne wären. Bisher 5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Tami05, 29. SSW am 07.11.2020, 7:34 Uhr

Ich merke es total das die Bewegungen teilweise sehr anstrengend sind . Kann sein das es an der 5 Ss liegt und der Körper da jetzt mittlerweile anders tickt , denn früher hatte ich das nicht .
Ich bewege mich eigentlich sehr viel , aber seit mehreren Wochen muss ich immer viele Pausen einlegen und ausruhen ab nachmittags . Ich hab aber auch ein Riesen Haus zu putzen 3 Stöcke 190 qm. Das ist schon ne Menge .
Einkaufen für 6 Leute , da brauch ich jetzt auch Hilfe . Früher ging es bis zum Schluss alleine
Habe genau 11 kg mehr , hab sehr schlank angefangen und ist bei mir wie bei allen Ss.
Bin so froh wenn er endlich da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von lila281, 28. SSW am 07.11.2020, 7:40 Uhr

Seit 2-3 Tagen ist Bewegung etwas schwieriger. Mir tut die ganze linke Seite weh so als hätte ich einen fiesen Muskelkater.
Aber durch den Hund sind trotzdem täglich zwei kleine und ein größerer Spaziergang drin. Aber meine FÄ meinte ich solle keine Gewaltmärsche mehr machen und mich eher schonen.
Zugenommen habe ich jetzt 10kg oder so. Ich schau da nicht jeden Tag drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von CarmenMS, 32. SSW am 07.11.2020, 7:56 Uhr

Da ich getaped bin, kann ich mich noch ganz gut bewegen. Da ich je knapp 2 Jahre alte Tochter hab, muss ich das auch. Wir sind viel draußen bei dem tollen Wetter. Bewegung hilft auch, dass die Muskeln stärker werden und man gar nicht so arge Schmerzen hat. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich von Woche 30-34 liegen. Danach hatte ich kaum mehr Muskeln und üble Schmerzen bei allem. Von daher wenn es geht bewegt euch . Bisher hab ich 7kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von Sabimarie, 32. SSW am 07.11.2020, 8:20 Uhr

Hallo,

Bewege mich sehr viel und mache täglich den Haushalt, gehe sehr viel und mache auch Workouts.
Habe zwar ab und an weh beim spazieren aber dann lass ich es auch.
Gewichtszunahme 5 bis 6 Kilo es schwankt ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von MayBelline, 31. SSW am 07.11.2020, 17:25 Uhr

Ich mache seit meinem Hexenschuss vor 3 Wochen täglich so 10 min Rückenübungen und jeden zweiten Tag gehe ich joggen, mache Zumba oder ein Workout. Inzwischen aber auch nur noch 20-30min, aber ich merke, dass es mir gut tut. Am Dienstag habe ich meinen 3. US, da werde ich wegen des Joggens nochmal fragen. Ich bin mir da immer so unsicher, ob man das noch machen sollte, obwohl ich keinerlei Schmerzen dabei habe. Zugenommen habe ich trotz des Sports schon 14 Kilo, bin allerdings mit Untergewicht gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Bewegung?

Antwort von FeingoldJD, 32. SSW am 08.11.2020, 11:01 Uhr

Ich versuche mich so viel wie möglich zu bewegen, höre aber dabei immer auf meinen Körper. Gestern habe ich über 10.000 Schritte gemacht und war ziemlich erschöpft
Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 7kg zugenommen, mein Startgewicht war 59kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung

Könnt Ihr Euch noch einigermaßen bewegen? Bei mir ist es abends besonders schlimm. Alleine von der Couch aufstehen fällt schwer. Dann breitbeinig gehen . Es ist schon das 3. Mal. Trotzdem ist es ...

von JT2011 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Verunsicherung weniger Bewegung

Hallo, und wieder eine Frage zur Kindsbewegung. Ich bin jetzt SSW 33+6, war vom Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus zur Beobachtung. Durch CTG 3x an Tag und Ultraschall Sonntag und Dienstag sowie selber deutliche Bewegung gespürt und gesehen. Seit Dienstag bin ich wieder ...

von Knabbi80, 34. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo, Wie handhabt ihr es mit Sport und Bewegung. Ich war nicht mega sportlich bin aber immer alles gelaufen oder Fahhrad gefahren. Jetzt ist es so das es mir die ganze Schwangerschaft sehr schlecht geht.. Kreislauf und hyperemesis. Ich bewege mich kaum noch und ...

von Elly90 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby Bewegungen

Hallo , hoffentlich geht's euch und ihre Babys gut. Bei mir läuft alles super ABER... seit ungefähr 1.5 Wochen tut es mir bisschen weh, wenn das Baby sich bewegt. Er dreht sich manchmal plötzlich und mit so viel Kraft, dass ich Angst habe, in der 37. Und 40. Ssw zu sein

von Lalila, 31. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wie viel Bewegung?

Hallo Mädels, da ich meine erste Schwangerschaft durchlebe, in der ich nicht bis zur SSW 25 liegen musste und danach ungefähr so fit war wie die neunzigjährige Oma meines Mannes, fällt es mir momentan schwer, meinen Bewegungspegel einzuschätzen. Also, die gängige Routine ...

von Barbaray 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen des Babys sehen

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. Weil ich so Rücken habe, liege ich relativ flach in meinem Sessel und plötzlich sehe ich wie eine Beule neben oder etwas unter meinem Bauchnabel entstanden ist. Hätte ich nicht zur selben Zeit einen Tritt oder eine Bewegung gespürt, hätte ich ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hey ihr lieben, Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen was das Thema Bewegung angeht. Also Kindbewegungen. Ich bin jetzt 22+0 und mein Baby bewegt sich immer noch nicht täglich sehr doll. Oder zumindest spüre ich sie kaum. Nur wenn ich bestimmt sitze oder ...

von Lena H. 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Baby, bei euch auch Teil unangenehm?

Oh man Leute, ich glaube er liegt immer noch in bel, ich bekomme ganze Zeit im unteren Bereich Tritte ab, das ist echt hart Mama mia, wir halten das aus, würde mir trotzdem wünschen er würde sich drehen! Verzweifelt ...

von SmileyDay, 27. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Baby Bewegung spürbar

Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin mittlerweile bei 19+5 ssw und spüre seit einer Woche ganz leichte Stupser vom Baby! Am Samstag morgen dann zwei bis dreimal wirklich richtig was, so dass mein Mann seine Hand auf den Bauch legen konnte und es auch ...

von Alisa30, 20. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kaum Bewegung im US

Hallo, hatte jemand von euch auch die Situation, dass das Baby sich im US so gut wie gar nicht bewegt hat? Mein Kleiner war immer super aktiv und gestern so gut wie keine Bewegung. Der Arzt sagte nur, dass es stimmt, ich mir aber keinen Kopf machen soll. Die super Assistentin ...

von Gartenfee_2020, 19. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.