August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 13. SSW am 31.01.2017, 19:59 Uhr

Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Achtung Jammerpost...

Nun ist es soweit das ich Stress auf der Arbeit habe wegen der Schwangerschaft.
Ich weiß von einer Kollegin dass in den Pausen von der Schichtleiterin über mich hergezogen wird. Scheinbar war es auch nicht recht das ich die letzte Woche Urlaub hatte. Und das mein Mutterschutz in der Zeit beginnt wo alle Urlaub haben wollen ist natürlich auch micht in Ordnung. Es fängt an das ich ignoriert werde. Auf normale Fragen bekomme ich extrem patzige Antworten. Ich habe mich mit niemanden angelegt, es scheint mur daran zu liegen das ich schwanger bin, die Arbeiten mit schwerem Heben nicht mehr machen kann und öfter zur Toilette muss. Es kann doch nicht sein das meine Schichtleiterin versucht alle gegen mich aufzuhetzen und sich bei jedem über mich auskotzt oder? Ich weiß wie sie drauf sein kann wenn es um so etwas geht...

Ich bin heute morgen nach einer Stunde von der Arbeit nach Hause gefahren weil mir total übel wurde und ich schmerzen im Bauch hatte. Ich werde morgen erstmal zu meinem Hausarzt fahren und mich krankschreiben lassen. Aber wie soll es auf Dauer weitergehen?

 
6 Antworten:

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von Skorpion86 am 31.01.2017, 20:02 Uhr

Darf ich fragen, was du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 31.01.2017, 20:05 Uhr

ja das kenne ich aus der Tierwelt die Weibchen sind dann extrem eifersüchtig und müssen sogar manchmal getrennt werden und leider ist es bei Frauen ähnlich Mach dir nichts draus ich würde das allerdings auch nicht mitmachen und mich wehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von Tiii am 31.01.2017, 20:27 Uhr

Oh je... Das geht ja mal gar nicht. Ich würde mich auch erst mal krankschreiben lassen.
Ich fahre morgen auch erst mal zum Doc, bei mir ist es auch ordentlich Stress auf der Arbeit. Mein Chef muckt noch rum...
Bei mir auf der Arbeit weiß es außer meinem Chef auch noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 31.01.2017, 20:46 Uhr

Da fragt man sich wie sowas unter erwachsenen Menschen passieren kann -.-
ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Wahrscheinlich hätte mein körper ganz genauso reagiert.

Lass dich krank schreiben so lange wie du die ruhe brauchst, um sachlich an die Situation ran zu gehen.
deine körperreaktion war ja schon ziemlich heftig.
Jetzt muss du an dein baby denken und nicht an deine Chefin (dass man sich sowas überhaupt in dieser Position raus nimmt...)

Magst du sie einfach mal drauf ansprechen? Wäre ja interessant wie Sie darauf reagiert und ob sie dann immernoch so mutig ist.

Aber so kannst du es bis zum mutterschutz ja nicht aushalten und vorallem musst du es nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von Liesi2013, 13. SSW am 01.02.2017, 6:36 Uhr

Also ich glaube nicht, dass dein Baby so viel davon mitbekommt. Aber dir als Mutter tut es nicht gut und deinem Körper auch nicht! Du solltest dich direkt krank schreiben lassen und wenn es so weiter geht ein BV ansprechen. So eine blöde Kuh. Echt schlimm so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Antwort von judith1234, 8. SSW am 01.02.2017, 8:16 Uhr

melde mich mal aus dem Septemberbus... weiss nicht ob das dir viel hilft, aber ich war die letzten vier Wochen meist krank geschrieben, weil mir Tag und Nacht speiübel ist und das in der Arbeit mit nicht immer ganz einfachen Kindern einfach nicht ging, naja, und nun wird mir natürlich unterstellt, ich würde blau machen, dabei schaffe ich es an den meisten Tagen nicht einmal aus dem Haus. Das nervt natürlich und man macht sich Sorgen um die nächste Leistungsbeurteilung, aber ich versuche mir einzureden, dass mir rein rechtlich niemand etwas anhaben kann. Davon, dass ich mir ganztags Sorgen mache, was man auf Arbeit über mich denkt, wird die Übelkeit leider auch nicht besser. Kopf hoch, und Hoffnung nicht aufgeben, dass es im zweiten Trimester körperlich besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute sehr stressig gewesen /unruhiger bauch

Hallo zusammen Seit paar Tagen spüre ich meine kleine vermehrt in dem es mal links mal rechts mittig usw so puckert kurz oder so andockt oder wie eine Welle die durch den Körper geht. Heute war ein blöder Tag viel Stress gehabt unschöne Nachrichten bekommen dann kurz ...

von Piathewitch, 25. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit Schwiegereltern

Haben heute eine Räumungsklage ins Haus bekommen eingereicht von Schwiegereltern. Hatten vor paar Monaten schon von denen ein Anwaltsschreiben bekommen das wir ausziehen sollen. Und in der Räumungsklage stand auch das sich unsere Kinder bei denen beschwerd haben das sie nicht ...

von alwuna, 23. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Darm Beschwerden ab 13SSW ,zuviel Stress,komme nicht zur Ruhe was kann ich tun?

Hey Mamis bin neu hier ich bin nun in der 13.SSW hatte vorher keinerlei Beschwerden außer selten Morgenübelkeit. Wegen starkem Stress u einem unguten Gefühl etwas stimme mit meinem Fötus nicht war ich letzte Woche im KH, laut Arzt war alles in bester Ordnung, mein kleiner ...

von Wunsch-Fröschlein, 13. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

neu und gleich Stress zu Weihnachten

Liebe Mitschwangere, zunächst einmal allen ein frohes Fest. Seit Donnerstag weiß ich von meinem FA, dass ich endlich, endlich in diesem Bus mitfahren kann (wir probieren es seit Februar). Schwangerschaftstest positiv, auf dem Ultraschall sah er nach langem ...

von Lilli-Würmchen 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viele gedrückte Daumen für eine lange stressfreie BUSFAHRT :) ....

... von einer jungen August-Mami 2010 :) Wahnsinn wie die Zeit rennt o.O - jetzt ist meine süße doch tatsächlich schon bald 15 Monate alt (am 20.August 2010 geboren), rennt mir durch die Bude und quasselt mir die Ohren voll... wo ist mein Baby hin?! Drücke euch die Daumen, ...

von AugustBaby2010, --. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

morgen wirds stressig...

um 8.00Uhr Hautarzttermin und um 9.00Uhr FA-Termin beides leider dringend nötig... ich hoff dass ich mein Schnurpsel morgen wieder sehen darf und er Ultraschall macht... wann steht denn eigentlich der zweite große US an?? och mann bin jetzt schon total ...

von elijasmama, 15. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress=((

Habe mich manchmal mit meinem Liebsten in den Haaren Kennt das jemand??Haben uns richtig angeschrien und ich habe mal wieder meiner Heulkrämpfe bekommen Jetzt mache ich mir wieder Vorwürfe und habe ...

von Nathalie20, 16. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.