August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 14. SSW am 31.01.2017, 19:57 Uhr

So ein ..... Mist

War ganz zu Anfang der Ss beim Zahnarzt wegen einer verlorenen Füllung und Teilabbruch des Zahns! Mein Zahnarzt wollte so früh nicht da bei mit einer Betäubung und hat den Zahn vorsorglich wieder gefüllt, was aber nur ein paar Wochen hält! Jetzt ist wieder alles raus und der Zahn schmerzt immer mehr! Jetzt ist er wohl fällig.... so ein Mist! Mein FA hat grünes Licht gegeben! Es gibt da wohl extra Betäubungen für Schwangere ohne Adrenalin... ich hoffe ich kann mich darauf verlassen!
Aber wenn ich jetzt nicht gehe gibt's ne fette Entzündung

Hat eine von euch Erfahrungen gemacht???

 
13 Antworten:

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Miafreitag am 31.01.2017, 20:03 Uhr

Unbedingt behandeln lassen sollte da was entzündliches entstehen ist es nicht so toll für euch beide! Das Mittel ohne Adrenalin ist unbedenklich für uns schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Bri_Ko am 31.01.2017, 20:03 Uhr

Oh nein... Du Arme... Nach der 12. Woche ist es aber kein Problem. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Tiii am 31.01.2017, 20:29 Uhr

Dann kriegst du bestimmt eine Kinderbetäubuung. Die ist harmlos...
Mach dir keinen Kopf.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Chrissy_2 am 31.01.2017, 20:37 Uhr

Kinderbetäubung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Juliette-Baguette, 13. SSW am 31.01.2017, 20:41 Uhr

Ich wünsche dir eine gute besserung. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Die Entzündung wäre wohl deutlich schlimmer als die Behandlung :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Thiara82 am 31.01.2017, 21:17 Uhr

Oh wie doof!

Ich fühle mit dir!
Mir wird in den nächsten Wochen auch ein Zahn gezogen, weil er eine tickende Zeitbombe ist (war allerdings schon vor der Schwangerschaft geplant, konnten wir wegen Hausbau und Urlaub aber erst jetzt terminlich festlegen).

Hatte dazu auch meinen Frauenarzt gefragt und auch von ihm grünes Licht bekommen.

Das wird am Ende schon alles gut bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Kristeline117, 12. SSW am 31.01.2017, 21:47 Uhr

Also ich habe keine Erfahrung mit Zähnen, aber mit Muttermalen. Da müssen bei mir regelmäßig welche raus, und die Hautärztin hat auch gesagt, dass es ab der 12. SSW Betäubungen ohne Adrenalin gibt. Da sie aber der Ansicht war, dass eine Frau in der Schwangeschaft wesentlich weniger schmerzempfindlich ist, musste ich vor der 12. Woche ohne Betäubung unters Messer und es war wirklich auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Tiii am 31.01.2017, 22:38 Uhr

Hey... Die hab ich letztes Jahr auch noch bekommen...
ich bin da etwas empfindlich und reagiere schon mal auf ne Betäubung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Liesi2013, 13. SSW am 01.02.2017, 6:37 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Elchi85, 22. SSW am 01.02.2017, 9:34 Uhr

Einschleich aus dem Junibus.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ungefähr zur gleichen Zeit hin. Betäubungen sind bei mir ratzfatz wieder draußen, daher musste sie mehrmals nachspritzen. Meiner kleinen hats nicht geschadet, die läuft hier gerade auf und ab. Kann mich da also den vorrednerinnen nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von mese75, 12. SSW am 01.02.2017, 10:04 Uhr

Hallo Chrissy,
da ich Zahnärztin bin, hoffe ich behilflich sein zu können. Es gibt in der Praxis drei verschiedene Betäubungsmittel: einmal ohne Adrenalin, dann die mit normalen Anteil an Adrenalin und die Forte Version.
In unserem Zustand kann die normale Betäubung genommen werden, denn eine schwangere Patientin, wenn sie weiß, dass die Betäubung nicht richtig wirkt weil kein Adrenalin drin ist, dann schüttet die Schwangere selber sehr viel Adrenalin aus.... daher kann ohne Bedenken normal betäubt werden und du kannst dich entspannen.
Du solltest wirklich so schnell wie möglich hin, nicht dass der Nerv weiter geschädigt wird und daraus eine Wurzelkanalfüllung wird, denn das wird schwierig in der Schwangerschaft, da geröntgt werden muss.... es sei denn er hat einen Endopiloten....

Sorry das es so lang wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von Chrissy_2 am 01.02.2017, 11:01 Uhr

Danke für die Aufklärung!
Der Zahn ist bereits raus! Ich hatte wohl Glück das sich der Übeltäter noch raus ziehen lassen wollte, ansonsten wäre ich um einen operativen Eingriff nicht drum herum gekommen!
Ist aber alles gut gegangen zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein ..... Mist

Antwort von mese75, 13. SSW am 01.02.2017, 13:46 Uhr

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung! Schone dich und alles wird gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.