August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger Perle am 31.01.2017, 15:24 Uhr

Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Hallo Mädels! Mein Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung. Also die Erzieherin hat gesagt, wir sollen es beobachten. Muss ich jetzt irgendwas beachten? Also wegen der SS? Danke...

 
7 Antworten:

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von QueenMum, 14. SSW am 31.01.2017, 15:38 Uhr

ne das glaube ich nicht ist ja sicherlich weder ein Virus noch ein bakterielle Infektion und ein Verdacht ist auch sehr ungenau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Jeka26, 14. SSW am 31.01.2017, 15:41 Uhr

Das sehe ich auch so ind selbst wenn, könnte sich das Baby nur ein paar Tage vor dem.Entbindungstwrmin anstecken bei dem.rutschen durch den Geburtstkanal. Also brauchst du dir darum keine Sorgen machen.
Ich wünsch aber deinem Kind zuhause ne gute Besserung und hoffe dass du dich nicht ansteckst weil es ja auch so unangenehm !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Murmel2017 am 31.01.2017, 16:37 Uhr

Hmmm jein. Entzündungen im Auge können auch durch Erreger erstehen die in der ss gefährlich sein können (toxoplasmose usw) .ich würde es beim kia abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Tiii, 12. SSW am 31.01.2017, 17:00 Uhr

Ach, halb so wild!
Mach Dir keine Sorgen.
Ich hatte damals in der ersten Schwangerschaft eine dicke fette Erkältung, die durch die Augen wieder rauskam.
Das bedeutete, Alter und Blut kamen aus dem Auge raus.
Du hast doch ohne Probleme diese Antibiotika Tropfen nehmen.
Immer gut Hände waschen, und hoffen dass du dich da nicht ansteckst.
Aber sonst musst du dir keine Sorgen.
Geht übrigens auch gerade rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Giulia.A am 31.01.2017, 18:57 Uhr

Hey..
Bei uns geht es im kiga auch rum.
Meine Kleine hatte es meine große hatte es und nu hatte ich es wohl auch und hänge hier jetzt mit einer Tränendrüsen Entzündung.
Was wirklich wirklich schmerzhaft ist.
Ich habe vorhin mit meinen Kindern Cap und capper geschaut und wie immer bei einer Stelle geweint..danach dachte ich mein Gesicht wird zerrissen.
War Freitag Abend im KH wurde bis heute nicht besser werde morgen früh nochmal zum Arzt gehen.
Was ich aber eigentlich sagen möchte selbst wenn du es bekommst ist es nicht schlimm ich habe Tropfen bekommen die für die ss ungefährlich sind.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Skorpion86 am 31.01.2017, 19:59 Uhr

Ich arbeite in der Krippe.
Dort muss man sich halt absichern.
Ist dein Kind momentan sehr erkältet? Kann nämlich auch mal davon kommen.
Wenn der Kinderarzt Bindehautentzündung bestätigt bekommt ihr augentropfen und wir haben sogar mal ein Attest bekommen, dass das Kind 24 Stunden nach Behandlungsbeginn sogar wieder in die Einrichtung darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Verdacht auf Bindehautentzündung

Antwort von Hamburger Perle am 31.01.2017, 20:32 Uhr

Ja, der Lütte ist "gerade" (also eigentlich ja durchgehend) erkältet. Ist auch gerade wieder etwas schlimmer geworden. Ich guck morgen früh noch mal. Bisher sind das nur diese gelben Krümel, wie Schlaf. Aber nicht besonders viel. Er jammert auch nicht über Schmerzen oder Jucken. Und es tränt nicht. Mal schauen...

Danke, ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.