Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 32. SSW am 17.03.2021, 18:55 Uhr

Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Ich frage mich schon den ganzen Tag ob mein Bauch sich über Nacht schon ein bisschen abgesenkt haben könnte
Ich hatte seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und gestern hat es ein paar mal richtig nach unten gezogen, so stark, dass ich mich unwillkürlich etwas vorgebeugt habe.
Und nun fühlt es sich heute irgendwie anders an... Ich bin weniger aus der Puste uuuuuuund vor allem, ich hatte heute noch keine Oberbauchschmerzen bzw nur einmal vorhin gaaaaanz leicht. Das ist so grandios
Optisch kann ich jetzt nicht so den riesen Unterschied erkennen, vielleicht ist ja auch nur das Baby irgendwie ein bisschen tiefer gerutscht oder so?
Aber kann gerne so bleiben

Hat sich bei euch denn der Bauch schon gesenkt? Bei den meisten ist es wahrscheinlich wie bei mir eigentlich noch ein bisschen zu früh dafür, aber ich denke das wird wohl generell bei der einen früher kommen und bei der anderen später...

 
6 Antworten:

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 17.03.2021, 19:25 Uhr

Also ich glaube nicht, dass sich dein Bauch schon gesenkt hat, eher dass das Baby anders liegt. Bevor sich der Bauch senkt, muss die Gebärmutter ja erstmal den Höchststand erreicht haben, das dürfte noch so 2 Wochen dauern. In der ersten Schwangerschaft senkt sich der Bauch normalerweise ab der 36. SSW, in weiteren Schwangerschaften teilweise noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von Tanja_1989 am 17.03.2021, 19:44 Uhr

Das kann natürlich auch sein.
Es ist jedenfalls super angenehm heute mal nicht solche Schmerzen zu haben.
Auch wenn ich den Tag vor dem Abend gelobt habe und die Schmerzen gerade wieder kommen Aber bisher aushaltbar, wäre schön wenn das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von sinchen71 am 17.03.2021, 19:47 Uhr

Huhu

Also meine Hebamme ist letztens ganz erschrocken als sie mich gesehen hat, sie meinte der Bauch wäre ganz schön weit runter gerutscht.
Die Ärztin hatte beim letzten Ultraschall schon gesagt der Kopf ist tief im Becken aber noch beweglich.
Die beiden Termine waren 1 1/2 Wochen auseinander also irgendwann in dem Zeitraum hat er sich dann gesenkt. Ob über Nacht oder nicht kann ich dir leider nicht sagen aber bei mir ist es auch schon Baby Nummer 3 da geht es scheinbar schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von Ma18Ma20 am 17.03.2021, 20:32 Uhr

Das wäre etwas zu früh, jetzt einen gesenkten Bauch zu haben.

Also meine Senkwehen waren jedesmal kurz vor der Eröffnungsphase. Ich hab es also nicht gemerkt oder gemerkt aber die gingen über in eröffnungswehen

Ggf. merkst du es, dass du wieder besser atmen kannst, weil dein Kind nicht mehr so arg die Lungen quetscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von Kokuznuz, 32. SSW am 18.03.2021, 9:06 Uhr

Die Senkwehen als solches haben sich bei mir nicht anders angefühlt als die Übungswehen vorher. Irgendwann fiel mir dann aber auf (so 3-4 Wochen vor Termin), dass ich nicht mehr so schnell Sodbrennen bekam und dann war klar, dass der Bauch irgendwie tiefer gerutscht ist. Optisch hab ich das aber erst nach der Schwangerschaft auf Fotos wahrgenommen, an mir selber nicht so sehr. ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell geht das mit dem Bauch absenken?

Antwort von Waha9, 32. SSW am 26.03.2021, 10:19 Uhr

Ich denke, dein bauchbewohner hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf im Becken. Meiner ist da schon seit der 28ten Woche. Sprich ich hab kein Sodbrennen. Nur is das pinkeln seitdem an extrem geworden. Aber da gibt es auch schlimmeres.
Kannst ja mal ein Foto machen, da sieht man ja dann auch wie weit unten er ist. Aber ich denke, er wird sich in ein paar Wochen noch mehr absenken. Genieß die Veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.