Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 16.03.2021, 21:35 Uhr

Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Ich bin ja voll schlecht

Die Anträge für AG, KK, KLINIK etc. liegen irgendwo in einem unsortierten Stapel Papiere
Ich hab nicht mal die Kliniktasche und die Kreißsaaltasche vorbereitet



Heute war ich - endlich - beim 3. Screening und mein Zwerg ist gute 40cm lang und wiegt geschätzt 1600g

Mein FA sagte nur: es ist kein Riese aber das erleichtert die Geburt

Mein Mann mit 1,92cm und ich mit 1,76cm sind zwar ned so klein, aber die beiden anderen waren auch bloß 48 und 49 cm groß und schwer waren sie mit bissl über 3kg auch ned
Das h mach mir da keinen Kopf, ist halt so. Die Versorgung in mir stockt auch nicht oder macht Probleme

So, dann schau ich mal, wie ich meine Anträge sortiere und mal in die puschen komme
Sonst macht’s plopp und ich hab nichts dabei

 
11 Antworten:

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von 007aish, 32. SSW am 16.03.2021, 21:42 Uhr

Genau so geht es mir auch.
Habe alle Anträge schon mal ausgedruckt aber wirklich vorbereitet ist da nichts. In der 1. Schwangerschaft lag schon alles ausgefüllt mit Notizen sortiert in jedem Umschlag. irgendwie bin ich diesmal gechillter.
Kliniktasche meinte mein Mann die Tage ob ich die nicht mal packen will. Er wüsste ja gar nicht was rein soll und momentan darf er eh nur mit in den Kreißsaal und dann nicht wieder kommen nach der Geburt.
Einen Anstoß hab ich gestern bekommen hier im Forum mit den Anträgen vom Standesamt. Da werde ich morgen auf jeden Fall mal gucken ob die Geburtsurkunden da sind. Ämter brauchen ja immer so ein bisschen Vorlaufzeit falls noch was zu besorgen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 16.03.2021, 21:52 Uhr

Also gut vorbereitet fühle ich mich noch nicht
Die Tasche ist bisher nur halb gepackt. Was die Anträge betrifft, hab ich nur bisher die Unterlagen für das Mutterschaftsgeld weggeschickt, was bisher ging. Und der KiTa-Vertrag für nächstes Jahr ist schon erledigt. Elterngeld etc haben wir uns zwar informiert, aber noch nix ausgefüllt. Das geht ja eh erst alles mit der Geburtsurkunde, vielleicht machen wir das auch erst nach der Geburt fertig
Ansonsten will ich mich jetzt eher mal noch um den Frühjahrsputz kümmern, der ist bitter nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Murmel86 am 16.03.2021, 21:53 Uhr

Beim 2. Kind muss man die Geburtsurkunden nicht mehr einreichen, meinte unser Standesamt. Nur nochmal Ausweise und Bestätigung vom Krankenhaus o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Tanja_1989, 32. SSW am 16.03.2021, 22:37 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, so gut vorbereitet wie ich es in der Theorie sein wollte bin ich auch noch nicht
Was Anträge angeht habe ich zwar raus gesucht was ich wofür brauche aber noch nichts ausgedruckt geschweige denn ausgefüllt.
Die Kliniktasche ist bisher auch nur gedanklich gepackt, vor allem deshalb weil einige Sachen die ich einpacken will noch in der Wäsche sind und ich erst alles zusammen haben will um da nicht durcheinander zu kommen.

Das einzige wo ich recht gut davor bin ist das ausmisten und aufräumen zu Hause. Da hatte sich soo viel angesammelt und wird jetzt echt ziemlich rigoros aussortiert. Damit bin ich fast fertig und dann steht demnächst noch ein großer Frühjahrsputz an.
Aber bis Ende der Woche wollte ich nun tatsächlich erstmal die Anträge und die Kliniktasche fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Bärenohr am 16.03.2021, 22:46 Uhr

Hmm ich hab irgendwie noch nichts gemacht

Werde aber jetzt auch erstmal morgen meinen letzten Arbeitstag machen und dann mache ich ein paar Tage Urlaub bei meiner besten Freundin.

Um die Anträge und die Tasche kümmer ich mich danach ... Wird schon passen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Minimäuschen, 31. SSW am 17.03.2021, 7:04 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Dass andere besser verbreitet sind als du, ist eine absolute Fehleinschätzung
Ich weiß zwar, welche Anträge ich stellen will und wie wir das Elterngeld beantragen... ausgedruckt ist aber noch nichts. Die Tasche, die ich mitnehmen will, hat es noch nicht einmal in unsere neue Wohnung geschafft und ist dementsprechend auch nicht gepackt. Der Stillpyjama, den ich einpacken wollte, muss auch noch erst bestellt werden. Auch haben wir noch nichts an Babyklamotten - das ist noch alles bei meiner Schwägerin.

Aber es ist schön zu hören, dass das dritte Screening gut verlaufen ist.
Ich habe meinen Termin am Donnerstag und bin schon ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von sinchen71 am 17.03.2021, 7:45 Uhr

Guten Morgen


Also von gut vorbereitet ist hier auch nicht die Rede. Hab noch keinerlei Anträge hier.

Den Kindergeldantrag kann man einfach online ausfüllen und sich zuschicken lassen , Unterlagen dazu packen und ab in die Post.

Elterngeldantrag Füll ich irgendwann im Wochenbett aus, der ist nicht sooo wichtig da ich eh noch in Elternzeit zuhause bin mit der kleinen und daher eh nur diese 375€ bekommen werde.
Kliniktasche hab ich auch noch nicht, die werd ich wohl erst wieder packen wenn es los geht, nachdem ich duschen war

Alles mit Ruhe und Gelassenheit angehen, die Ämter brauchen eh wieder 477482 Wochen bis sich da was tut von daher kommt es auf ne Woche mehr oder weniger nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von murmelchen85, 31. SSW am 17.03.2021, 8:57 Uhr

Och ich bin ungefähr noch gar nicht vorbereitet. Hab noch nichts ausgefüllt, keine Tasche gepackt oder gar Babysachen gekauft oder die von den Brüdern durchsortiert. Mit meinen Entspannungsübungen für die Geburt müsste ich auch langsam mal beginnen, aber ich schlafe immer direkt ein dabei Also du bist nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 17.03.2021, 11:59 Uhr

Nein diesmal völlig entspannt.

Ich muss auch noch die Tasche aus dem Keller holen, will ich aber dieses Wochenende machen und dann wird Tasche "langsam" gepackt. Muss auch noch nen neues Stillhemdt kaufen bzw extra eins für die Geburt was eingesaut werden darf. Aber die Unterlagen habe ich zu mindestens fertig ausgedruckt und schon alles zusammen gesucht. Fehlen noch paar Lohnabrechnung (bis Mai die) und ich weiß nicht wie weit ich lohnabrechnung von mir kopieren muss, da ich bis Dezember noch Elterngeld bekommen hatte und somit ja nix auf meinen Lohnzetteln steht. Ich glaube ja das Jahr wird ausgeklammert und somit muss ich sie davor noch kopieren.

An sich dann noch alles kopieren und ausfüllen. Aber immerhin ist es schon zusammen und ich habe schon Zettel geschrieben was ich noch brauche. Hundert pro muss ich wieder ne neue Druckerpatrone danach kaufen, weil es 3 Millionen Kopien sind.


Kinderzimmer besitzen wir noch immer nicht und buggyboard und neuen Buggy haben wir auch noch nicht gekauft

Babyschale Bezug muss ich noch waschen, da ja ab Sommer im Keller stand.

Bis Mai müssen wir im garten fertig werden mit Kinderzimmer und allem.

Also hier ist noch Baustelle, aber wir haben immerhin das schon Offiziell das mein Partner der Vater des Kindes ist und Babysachen habe ich auch in Tonnen da..die ersten Windeln kommen die woche und gestern mein kostenloses Paket aus der Drogerie abgeholt, sowie Stillschal. Joaaaar also noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Veri242, 31. SSW am 17.03.2021, 13:38 Uhr

Also auch ich kann dich beruhigen... Ich hab bis auf den Krankenkassenantag (gestern) noch nichts ausgefüllt bzw überhaupt beantragt.
Wir haben jetzt bis Ende März hier noch extrem Umzugstress und da brauch ich auch noch keine Kliniktasche packen oder Anträge ausdrucken, die find ich eh zwischen den Kisten nicht mehr
Somit wird das erst Ostern, bis wir uns da drum kümmern.
Ich bin froh grad überhaupt noch etwas packen zu können, das ist schon ganz schön anstrengend. ich trage aber nicht schwer mehr, hab da gestern von der FÄ nochmals einen Appell bekommen. Ich soll mich setzen und dirigieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja gut vorbereitet und zurück vom FA

Antwort von Waha9, 32. SSW am 26.03.2021, 10:23 Uhr

007aish
Ob die Geburtsurkunde schon da is?!
Bei uns kann man die erst 5-10 Tage nach Geburt beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.