Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 30. SSW am 16.03.2021, 17:17 Uhr

SGA-Baby

Huhu ihr lieben,

Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich hab mich ja jetzt schon ewig nichtmehr gemeldet.

Vor ein paar Wochen bekam ich plötzlich starken Druck nach unten und hab blutigen schleim verloren. Daraufhin bin ich in die Klinik gefahren, da wurde ein leichter Trichter festgestellt. Ich wurde dann mit der Anweisung Bettruhe und viel Magnesium nach Hause geschickt und sollte eine Woche später zum FA zur Kontrolle.

Gesagt getan, war ich eine Woche später dort und er hat mich dann direkt wieder in die Klinik geschickt - entwicklungsverzögerter Fötus auf der 3. Perzentile. In der Klinik dann Diagnose Bestätigt, SGA-Baby, aber auf der 8. Perzentile. Jetzt muss ich jede Woche zum Doppler und sollte die Wachstumskurve abflachen muss mein Bubi geholt werden.

Da er noch in BEL/QL liegt und nicht wirklich Anstalten macht sich zu drehen wird es wahrscheinlich eh ein KS, jetzt warten wir nurnoch drauf wann. Ich hoffe er darf bis 37+0 bleiben, aber ich bin guter Dinge

Bin heute schon 29+3 und muss morgen wieder in die Klinik zum Doppler.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: SGA-Baby

Antwort von Mützipütz am 16.03.2021, 18:12 Uhr

Oh na das hört sich ja alles aufregend an.
Wissen die woran es liegt?Ist die Versogung nicht gut?
Oder äußere Faktoren?
Aber 30Woche ist ja schon mal ein gutes erreichtes Ziel.
Drück die Daumen das er noch ne Weile drinnen bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 16.03.2021, 21:31 Uhr

Meine Nichte (heute 4) wog bei der Geburt lediglich 2400g (auch SGA) und war - ich glaube - 45 cm groß.
Sie wurde - für genauere Daten müsst ich jetzt meine Schwester fragen - in der 38/39.SSW per Einleitung geholt.

Meine Kinder waren „auch bloß“ 3100 und 3000g schwer. Aber auch nur, weil wir die Nabelschnur ausbluten ließen.
Ohne dem wären sie gut 200g leichter gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Throwminec am 16.03.2021, 21:33 Uhr

Ne man weiß leider nicht woran es liegt. Die Versorgung ist gut, man hat nur letzte Woche eine leichte Herzrythmusstörung bei mir festgestellt. Jetzt liegt die Vermutung dass vielleicht immer mal kurz die Versorgung nicht stimmt und dann eben einen Moment auf Null gestellt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Throwminec am 16.03.2021, 21:35 Uhr

Ich mache mir an sich keine Gedanken... Die Ärzte sagen alle, er wird wohl einfach ein "normales" kleines Kind werden. Sie einzige Sorge die ich habe ist, dass ich eigentlich spontan ambulant entbinden wollte wegen Emilia. Das wird wohl nix werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 16.03.2021, 23:05 Uhr

Achso, oh nein

Vielleicht dreht sich dein Zwerg ja noch, ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Veri242, 31. SSW am 17.03.2021, 13:41 Uhr

Darf ich fragen, was SGA ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Throwminec am 17.03.2021, 14:41 Uhr

Small for gestial Age :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SGA-Baby

Antwort von Veri242, 31. SSW am 17.03.2021, 21:14 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.