April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 07.01.2022, 12:39 Uhr

Wie schlafen eure Kinder ein?

Da wir es ja gerade vom Schlafen hatten: Wie sieht bei euch das Einschlafen aus?

Bei uns läuft es in der Regel so ab: ich mache beide bettfertig und zu dritt lesen wir dann noch ein Buch im Bett. Ich stille noch zum Einschlafen. Meistens schläft Jan dabei ein bzw. verlangt danach, wenn er kurz vorm Einschlafen ist. Manchmal schafft er aber auch ohne Brust einzuschlafen. Der Große liegt dann einfach dabei und schläft eigentlich ganz problemlos ein.

 
4 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kinder ein?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 07.01.2022, 14:17 Uhr

Das läuft bei uns sehr ähnlich. Ich bringe Kind 2 und 3 gemeinsam ins Bett - der Große geht alleine im anderen Zimmer. Wir lesen noch ein Buch für die Kleine und danach darf sie nuckeln und schläft dabei ein. Je nach Uhrzeit und Müdigkeit lese ich mit dem 6-jährigen noch was anderes.
Manchmal bleibt der Mittlere auch noch länger auf, dann bringe ich die Kleine nach gleichem Schema alleine ins Bett und der Mittlere legt sich dann später einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder ein?

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.01.2022, 10:51 Uhr

Wenn der Papa da ist: geht der Kleine gegen 18:45 Uhr ins Bett, meist bring ich ihn. Manchmal gucken wir noch ein Buch, manchmal aber auch seinen Sternenhimmel (Projektor), manchmal ist auch nur kuscheln angesagt. Meist braucht er 10-20 Minuten zum einschlafen.
Ab 19 Uhr wird die Große dann vom Papa fertig gemacht und er bringt sie auch.
Bin ich abends alleine: läuft es beim Kleinen genauso ab, die Große darf in der Zeit Kika gucken bis ich wieder da bin. Danach mach ich sie fertig, lese ihr noch eine Geschichte vor und bleibe solange mit bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder ein?

Antwort von Dani3112 am 08.01.2022, 15:56 Uhr

Bei uns läuft es so ab:

Ich mache die Kleine fürs Bett fertig, dann schauen wir uns im Bett noch ein paar Bücher an. Danach mach ich das Licht aus und dann stillt sie, wir kuscheln, sie klettert auf mich drauf, redet noch nicht in ein Wasserfall, erzählt alles mögliche, meistens dann auch noch irgendeinen Quatsch. Irgendwann (nach einer Ewigkeit) schläft sie dann IMMER beim Stillen ein.
Die Große geht erst viel später zu Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kinder ein?

Antwort von jessiexboux am 09.01.2022, 8:58 Uhr

Bei uns ist es so:

Ich mache die kleine Maus Bett fertig dann setzen wir uns auf unseren Stuhl der Neben ihrem bettchen steht und da bekommt sie dann in meinem Arm noch eine kleine Flasche wobei sie dann meistens bei wippenden Bewegungen einschläft dann lege ich sie ins Bett.
Wobei wir das bald auch ändern müssen da sie langsam zu schwer wird für mich. Aber sie hat noch ein Gitter Bettchen da weiß ich noch nicht ganz wie es anders klappen könnte da sie abends sehr viel Nähe braucht zum Einschlafen. Gerne Tipps her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Kinder?

Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen, also im eigenen Bett, im eigenen Zimmer, im Familienbett usw. und ob ihr noch Schlafsäcke nutzt oder schon auf Decke umgestiegen seid, und wie es mit Kopfkissen aussieht... all sowas halt. Mein Zwerg schläft mit ...

von heli89 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo schlafen eure Kinder? / ins-Bett-bringen

Schlafen eure Kinder noch bei euch im Schlafzimmer oder bereits im eigenen Kinderzimmer? Meiner ist noch bei mir, da er oft noch zu mir ins Bett will. Wie habt ihr ggf. den Umzug gestaltet? Und schlafen sie schon „selbstständig“ ein? Einschlafen tut meiner nämlich auch nur ...

von heli89 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

An die Mädels die ihren Kindern zum Schlafen Musik anmachen!

Es gibt eine ganz tolle CD mit Schlafliedern. Nicht so das typische LaLeLu und so, sondern mal was ganz anderes. Die heißt Traumküßchen. Ich liebe diese CD und Paula fand sie auf langen Autofahrten anscheinend auch immer sehr ...

von Mell83 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.