Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 19.11.2012, 22:50 Uhr

wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

also wenn ihr für euch alle kocht.....
kocht ihr dann anders als sonst.....
ich meine sonst wäre das ja viel zu würzig für die Kleinen oder?

also Noah isst Mittags eigentlich fast immer seine Gläschen und ab und zu isst er dann wenn wir essen (meist erst um ca. 14 Uhr) mal ein bisschen Reis oder nur Nudeln ohne was mit...
außer ich mach Gemüsesuppe oder sowas.....da kriegt er das dann auch als Hauptessen....aber sonst....weiß auch nicht....da sind doch die Gläschen (oder wenn ich ihm Gemüse mit Reis oder Nudeln koche) bestimmt viel gesünder für die Kleinen oder...

 
9 Antworten:

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von dine2808 am 19.11.2012, 23:01 Uhr

Naja also das Kochen habe ich schon umgestellt, war erst zum grübeln z.B sonst habe ich immer zwiebeln als erstes angebraten jetzt mache ich das extra und die kommen dann dazu, oder ich mache die soße schon fertig sodass nur noch die gwürze rein müssen, zuvor nehme ich immer was für Tobias raus, Salz und ein bisschen Kräuter sind aber immer darin (sind ja in den Gläschen auch)

Tobias hat mir keine andere Wahl gelassen weil er keine Mittagsgläschen mehr wollte.

Und zudem denke ich mir sie können ja nicht ewig Gläschen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Schnuffzt am 19.11.2012, 23:11 Uhr

Luca bekommt noch komplett seine Gläschen bzw. seinen selbst angerührten Brei! Von unserem Essen will er noch nichts wissen! Kommt schon noch und er bekommt ja alles was er braucht durch den Brei und die Pre Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Trisch am 19.11.2012, 23:29 Uhr

Kartoffel zucchinie und Möhre kleinschneiden und kochen und etwas zermahlen ... Oder ähnliche Sachen. Ohne Salz usw.
Also Normal kochen und dann für uns nachwürzen:)
LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Marusha20 am 20.11.2012, 7:23 Uhr

Da wir sowieso sehr wenig würzen macht es weniger Probleme. Ich mag es nicht so und Vertrage es auch nicht wirklich. Je nach dem wird halt in 2 verschiedenen Pfannen gekocht z.B. das Roastbeef wurde für ihn feiner geschnitten und in einer separaten Pfanne angebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von SilkeK82 am 20.11.2012, 7:45 Uhr

Lea bekommt immer noch ihre 4 Monats Gläschen.
Ich persönlich finde, das reicht ihr erst mal noch. Sie wird noch früh genug vom Tisch mit essen. Ich finde auch, das die Gläschen noch am gesündesten sind!
Dadurch das wir ja auch noch Zahnlos, bekommt sie noch nix vom Tisch.

ABER: Es gibt auch Gläschen wo Zwiebeln mit drin sind!!
Weiß nicht was Zwiebeln im einem Babymenü zu suchen haben!
Deshalb bekommt Lea immer noch 4 Monats Gläschen und ganz einfache Sorten.

Hab mal gelesen das es reicht, wenn die Mäuse bis zum 1. Lebensjahr 5 Gemüsesorten kennen.... Finde es aber leider nicht mehr wieder wo ich es gefunden habe

Also bekommt sie Mittags:
Kürbis-Kartoffel; Möhre - Kartoffel - Spinat - Kartoffel; Kürbis- Kartoffel; Fenchel und 2x die Woche Glässchen mit Fleisch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Holly87 am 20.11.2012, 8:36 Uhr

Ich koche nicht sooo viel anders.
Mit Salz bin ich schon immer sehr sparsam gewesen. Das ist so ungesund, alles zu versalzen. Bei uns gibts nur minimal Salz und es hat sich noch nie jemand beschwert ;o) Schwiegermutter würzt halt immer nach!
Und ansonsten mache ich viele Kräuter dran, die Johanna auch essen darf.
Wenn wir scharf essen, nehme ich vorher etwas weg. Knoblauch und Zwiebeln mache ich seperat und mische erst am Ende und so weiter.

Bei uns wurde der Brei auch verweigert. Sie isst vielleicht mal 5-6 Löffel und dann will sie nicht mehr. Deshalb isst sie nun eben bei uns mit. Sie isst ja auch keine großen Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von prinzess20011 am 20.11.2012, 9:11 Uhr

ich würze erst nach dem ich für laura was beiseite gelegt habe.
sie liebt es nudeln in den mund zu ziehen, das sieht so wiztig aus! reis dagegen brauche ich nicht machen, den mag sie nicht. kartoffelpü ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Rena78 am 20.11.2012, 9:25 Uhr

Ich machs bei Nik genau wie bei Kim damals, bin da gut mit gefahren.
Er isst fast komplett bei uns mit, wird halt weniger gewürzt. Gibts was scharfes oder stark gewürztes wird seine Portion vorher rausgenommen. Gläschen gehen nur im Notfall und dann auch nur die ab 12 Monate. Pürriert ist sowas von out, er will kauen.

Habe auch die Erfahrung gemacht im Bekanntenkreis, das die Kinder die lange Gläschen bekamen später recht pingelig beim Essen waren und kaum was mochten... Meine Kinder essen alles, zumindest wird probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das wenn die Kleinen euer Essen mitessen...

Antwort von Faro am 20.11.2012, 9:58 Uhr

Er kriegt all das, was wir auch essen, nur ich würz es halt weniger bzw nimm für ihn ne extra Portion weg. Oder wenn ich z.B. Chilli con Carne koche, dann bekommt er Nudeln, Reis oder Kartoffeln ist ja schnell gekocht.
Gläschen will er schon seit zwei/drei Monaten nicht mehr, die gehen nur im Notfall und dann auch nur die ab 12. Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure Mäuse selbst?

Mein Schatz ist nun genau 8 Monate alt und isst sehr gerne seinen Mittags-und Abendbrei. Allerdings muss ich ihn immer füttern. Mit dem Löffel will er nur spielen und darauf rumkauen (er bekommt gerade 4 Schneidezähne oben ). Er will immer ...

von Sunrise271 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten

Hallo, Mich würde mal Interessieren, wann eure kleinen Milch und wann sie was für Brei bekommen Bei uns sieht das so aus. 6:00 180ml 1er 9:00 Getreidebrei 12:00 Gemüsebrei 15:30 180ml 1 er 18:45 Milchbrei 19:00 Ins Bett

von Rocky2015 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen/trinken eure Mäuse so?

Mein Kleiner ist nun schon 6,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen mit nun bestimmt fast 10 kg Bei uns gibt es bis jetzt 2 Breimahlzeiten, die mittlerweile gut klappen. Die Pre Portionen haben sich von der Größe ...

von Sunrise271 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kind möchte selber essen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor drei Wochen mit dem Brei begonnen und von Anfang an hat sie mir den Löffel aus Hand genommen und sich selbst gefüttert. Heiliger, das Kind sieht jedesmal aus und da sie das An- und ...

von KristinaW. 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Vergisst noch jemand das Essen?

Laut Vorurteil ist eine Schwangere ja immer und immer am Essen. Geht es euch denn auch so, dass das Gegenteil passiert und ihr das Essen schlicht vergesst? Heute hatte ich wieder um sieben Müsli und dann um 14 Uhr ein Croissant - an mehr habe ich nicht gedacht. Das rächt ...

von Puzzles 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.